Alternative zu Fraps zum Fps-Auslesen? Leserbrief der Woche

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Alternative zu Fraps zum Fps-Auslesen? Leserbrief der Woche gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Alternative zu Fraps zum Fps-Auslesen? Leserbrief der Woche
 
@ Oberst Klink:
Ich hoffe, dass das ein Scherz sein soll...
Ich weiß zwar auch nicht, was genau vorliegt, aber ich bitte folgendes zu beachten:
1. Wenn Fraps zB nur 2 Fps anzeigt, das Spiel aber flüssig läuft, liegt doch eindeutig ein Fehler vor. Du weißt ja ebensowenig wie ich, wie das Problem konkret aussieht.
2. Denke ich, dass eine Person mit einem 120Hz-Screen sicher nicht am Rest gespart hat (sonst wär der Bildschirm eine recht unnütze Investition gewesen ;) )

@ Topic: Ich empfehle wärmstens das Onscreen-display vom Afterburner, da kann man Beispielsweise auch noch die GPU-Auslastung oder die Speicherbelegung auslesen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
seltsam und so nicht nachvollziehbar - fraps und afterburner zeigen bei mir immer die gleichen fps an. auch bei 120Hz.

da wird der hund wohl woanders begraben liegen..
 
Eine Alternative zu fraps ist das Programm Play Claw!
Dieses hat einen ähnlichen Funktionsumfang wie fraps,
zeigt in Spielen im OSD auch wahlweise Auslastung und Temps
von CPU und GPU an.
 
Also ich war irgendwie noch nie ein Freund von Fraps. Und da MSI Afterburner bei mir eh im Autostart drin ist, ist das OSD auch immer an.
 
Hmm also mir fällt eigentlich nur ein, du hast vielleicht eine zu alte Fraps Version. Lade einfach mal die aktuellste runter. Wenn du Fraps gekauft hast, wende dich auch mal an den Support.
 
Zurück