Playstation 4: Alle Gerüchte zum PS3-Nachfolger PS4 von Sony [Update]

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Playstation 4: Alle Gerüchte zum PS3-Nachfolger PS4 von Sony [Update]

Jetzt ist Ihre Meinung zu Playstation 4: Alle Gerüchte zum PS3-Nachfolger PS4 von Sony [Update] gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Playstation 4: Alle Gerüchte zum PS3-Nachfolger PS4 von Sony [Update]
 
Playstation 4: Alle Gerüchte zum PS3-Nachfolger PS4 von Sony [Update]

Die Touchpadsteuerung halte ich für Bullshit². Wer mal ein Rennspiel auf dem Handy und auf nem Gamepad gezockt hat, wird wissen warum. Es fehlt schlicht und einfach das Feedback. Nicht nur, dass man weiss, wie stark man gerade eingelenkt hat, sondern auch, ob der Finger gerade aufm Stick liegt, oder daneben.

Ich hab GTA3 auf meinem SgsII und auf dem ipad gespielt. Die steuerung ist sehr kompliziert. Mit dem Auto funktioniert das noch, aber wenns dann ins Schlachtgetümmel geht, dann komm ich nicht mehr klar. Man muss sich die ganze Zeit auf die Steuerelemente konzentrieren, was bei GTA4 auf der PS3 eben nicht so ist. Das Ding liegt in der Hand und die Augen kleben am Bildschirm.

Auch SSDs halte ich für unfug. Die Spiele werden immer größer und die SSDs sind noch nicht so billig. Ich schätze es wird Flash für das OS genutzt aber das eigentliche Zeug kommt auf ne klassische Festplatte. RAM technisch rechne ich mit max. 4-6 GB. Nachdem Konsolen kein Multitasking brauchen, sollte das für alle Spiele reichen. Ich meine: Battlefield 3 kommt ja anscheinend auch mit 256-512mb RAM aus (über das Resultat diskutiere ich hier nicht!). Bei den PCs geht halt ugf 2GB für das System ansich flöten.
 
AW: Playstation 4: Alle Gerüchte zum PS3-Nachfolger PS4 von Sony [Update]

Super: Ein neues Einsatzgebiet für die Fusion-Technologie. :D
 
AW: Playstation 4: Alle Gerüchte zum PS3-Nachfolger PS4 von Sony [Update]

ich vermisse die alten träume
von ner brille wo man in eine andere welt eintauchen kann

was bringt touch
kinect war sehr einfallsreich wenn man das verbesser kann wäre das schon mal ein anfang
 
AW: Playstation 4: Alle Gerüchte zum PS3-Nachfolger PS4 von Sony [Update]

ich vermisse die alten träume
von ner brille wo man in eine andere welt eintauchen kann

was bringt touch
kinect war sehr einfallsreich wenn man das verbesser kann wäre das schon mal ein anfang

Kinect ist nichst neues und wurde auch nicht von Microsoft erfunden. Die PS2 hatte schon eine Kamera mit der du dich im Spiel sehen konntest und es gab Spiele bei denen du die Spielfigur bist.
 
Zurück