Firefox 3.6: Zwangs-Update auf Version 12 kommt im Mai

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Firefox 3.6: Zwangs-Update auf Version 12 kommt im Mai gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Firefox 3.6: Zwangs-Update auf Version 12 kommt im Mai
 
Hey, Supi. Ich will die ganzen dollen neuen Features wie eine kriechlahme Oberfläche auf älteren/schwachen PCs nicht. Allerdings denke ich, dass die Portable-Apps-Version vom Feuerfuchs eh nicht vom Zwangsupdate betroffen ist.
 
Schade...ich war mit dem Firefox 3 immer gut gefahren.
Jetzt weiß ich aber zumindest warum plötzlich meine ganze Googlesuchspeicherung weg war. Scheinbar war die mit der Mozilla Unterstützung gekoppelt.
Wird dann wohl Zeit sich an was neues zu gewöhnen, auch wenn ich persönlich keine Features beim 3er vermisst habe.

Mfg:)
 
Der 12er Firefox hat eine Eigenheit, die ich eigentlich nur von vergleichsweise alten Versionen kannte, Speicherverbrauch von >1 GB bei einer Nutzung von 10-15 Tabs, zumal der Plugin-container bei meinem Radio-Stream immer noch regelmäßig überläuft und einen einzelnen CPU-Kern auf voller Last laufen lässt mit noch mal 500-900 MB Speicher. Das mit dem Plugin-Container ist seit dessen Existenz so, aber noch eleganter als den Browser mit dem Taskmanager zu beenden.
 
Sollte man dagegen vorgehen. Zwang ist generell nicht zumutbar.
Demnächst kommen sie mir noch mit Online Zwang ebi Browser Nutzung. Ich glaub es hackt :what:
 
Irgentwann muss doch auch ma schluss sein mit den alten Versionen. OK, es gab zwischendurch immer wieder mal den ein oder anderen Hänger bei Version 4 und ich glaub bei 6 o. 7. Aber seit der V10 hab ich 0 Probleme.
 
Wenn ich das richtig verstanden hab, kann man das ja manuell verhindern...aber ohne weitere Unterstützung wird der browser bald unzumutbar werden.
Beim 2er wurde damals der support für youtube eingestellt. Man sollte nicht meinen wie viele Videos im Netz als Ursprungsbasis youtube haben. Dann überwiegen irgendwann die nachteile die Vorteile gewaltig...auch der Sicherheitsschutz könnte so ein Thema sein.

Mfg:)
 
als webentwickler finde ich das wird zeit und überfällig, würde mich freuen wen ms das auch mal mit dem ie6 machen würde, wenigstens sind unsere kunden mittlerweile auf den trichter gekommen das ie6 und ff <= 7 nicht mehr unterstützt werden müssen, weder funktional noch vom design her :daumen:
 
Irgentwann muss doch auch ma schluss sein mit den alten Versionen. OK, es gab zwischendurch immer wieder mal den ein oder anderen Hänger bei Version 4 und ich glaub bei 6 o. 7. Aber seit der V10 hab ich 0 Probleme.

Seh ich auch so! Irgendwann muss man in den gegebenenfalls Sauren Apfel beißen oder halt, wenns garnicht geht, auf Alternativen umsteigen! Sei es Google Chrome oder Opera.
 
Firefox 3.6 ist im Moment der einzig gut funktionierende Browser.
Ich verzichte aufs update. Habe von 4 bis 12 alle getestet. Alles Murks!
Das aller schlimmste " keine Rückmeldung" schnarch!
Vor allem habe gelesen man solle die Hardware Beschleunigung deaktivieren, weil sich über diesen Weg Schädlinge über
die Treiber der GPU einschleichen können.
 
Firefox 3.6 ist im Moment der einzig gut funktionierende Browser.
Ich verzichte aufs update. Habe von 4 bis 12 alle getestet. Alles Murks!
Das aller schlimmste " keine Rückmeldung" schnarch!
Vor allem habe gelesen man solle die Hardware Beschleunigung deaktivieren, weil sich über diesen Weg Schädlinge über
die Treiber der GPU einschleichen können.

Selten soviel Blödsinn in nur paar Sätzen gelesen.
Gerade bei Wechsel von Firefox 3.x sollte man neues Profil anlegen.
Das hatte nichts mit GPU-Beschleunigung zu tun, sondern es lag an WebGL und wurde schon vor Monaten gefixt.
 
Das aller schlimmste " keine Rückmeldung" schnarch!

Da muss ich dir teilweise Recht geben. Das war bei vielen Versionen so, dass es ohne Grund kurz "Keine Rückmeldung" hatte und dann weiterging. Deshalb benutze ich nur noch die Aurora Versionen, bei denen hab ich keine Probleme.
P.S. Die Auto-Eingabe der Aurora Version ist einfach nur genial :D
 
Zurück