Geleakte Präsentation von Trintity zeigt Die-Size, Transistoren, Architektur und Features

AW: Geleakte Präsentation von Trintity zeigt Die-Size, Transistoren, Architektur und Features

Japp, die idle-Werte sind seit SNB und Llano Standard.

Ich dachte die lagen so bei etwa 3 bis 5 Watt?
Hat Zumindest HT4U mal gemessen.
 
AW: Geleakte Präsentation von Trintity zeigt Die-Size, Transistoren, Architektur und Features

Nicht denken, nachschauen :ugly: 3W bis 4W mit Wandlern, nicht Chip only.
 
AW: Geleakte Präsentation von Trintity zeigt Die-Size, Transistoren, Architektur und Features

Der Name passt schonmal bei dem Ding. Trinity scheint ein gutes Allround Paket zu sein. Mal sehen wie viel die Teile kosten werden.
 
AW: Geleakte Präsentation von Trintity zeigt Die-Size, Transistoren, Architektur und Features

1W im Idle sind nix neues hat Ivy auch und Sandy glaub ich auch.
Also das wäre neu. Zumindest bezüglich SB kann ich mich auch an keine entsprechenden Folien erinnern. Möglich sind momentan 3-5 W (ohne Wandler) unter Idle, siehe LostCircuits. 1 W unter Idle würde nochmal eins draufsetzen und wäre fast zu schön um wahr zu sein.

Mit nem 3770K kommst du schon auf 36W, da kommst du mit nem Trinity nich drunter.
Du meinst Gesamtsystem? Na klar kannst du das mit Trinity unterbieten. Alles eine Frage der Zusammenstellung des Systems. Che new hat sogar ein 10 W System auf Basis von Llano zusammengebastelt.
 
AW: Geleakte Präsentation von Trintity zeigt Die-Size, Transistoren, Architektur und Features

Mit einem passenden Board, einer Pico-PSU, Undervolting und Co. bekommt man Llano, SNB und IVB auf unter 10W im idle. Für Trinity wird das auch gelten.

1 W unter Idle würde nochmal eins draufsetzen und wäre fast zu schön um wahr zu sein.
Hersteller-Angaben und Messungen sind zwei Paar Schuhe.
 
AW: Geleakte Präsentation von Trintity zeigt Die-Size, Transistoren, Architektur und Features

Che new hat sogar ein 10 W System auf Basis von Llano zusammengebastelt.

Hier ist aber, zum teil sogar sehr starkes, undervolting im Spiel. Das ist zum einen nicht vergleichbar mit @Werkseinstellungen betriebenen Systemen und zum anderen ist nicht garantiert das man selbst bei identer Komponentenwahl auf gleiche Verbrauchswerte kommt. Schließlich garantiert niemand das jede CPU mit derat niedrigen Spannungen stabil läuft. Dazu kommt das undervolting auch mit anderen Plattformen möglich ist und man auch mit diesen auf derartige Werte kommen kann.

mfg
 
AW: Geleakte Präsentation von Trintity zeigt Die-Size, Transistoren, Architektur und Features

wird spannend..
 
Zurück