Weitere Details zu AMDs mobilen Trinity-APUs aufgetaucht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Weitere Details zu AMDs mobilen Trinity-APUs aufgetaucht gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Weitere Details zu AMDs mobilen Trinity-APUs aufgetaucht
 
Ich kann's echt kaum erwarten, wie Trinity so wird, v.a. die mit 17W TDP. :schief:
Laut Gerüchten soll der A10-4600M bei der Grafikleistung sogar ein paar Prozent schneller als ein GT 550M sein, und das bei nur 35W TDP mit CPU. :ugly:
Wenn das stimmt, dann Hut ab, AMD! :daumen:
Jetzt muss dann nur noch die CPU-Geschwindigkeit, der größte Kritikpunkt bei Llano, stimmen.
 
Ich muss mir ein neues Laptop kaufen, da meins hinüber ist. Ich wart extra wegen Trinity, ansonsten würde es nen E-350 oder E-450 für <500€, oder eben nen Core i5 2xxx für <800€, wobei mir die Core i5 Geräte zu schwer sind -.- und die Ultrabooks sind mir mit >900€ einfach zu teuer, auch wenn ich so ein leichtes Teil echt geil finden würde. :D

Ich hab die Ultrabooks ja immer verschrien als Designteile, aber wenn man mal den Gewichtsunterschied betrachtet, dann ist das der Hammer! :hail: Mein altes Laptop hat 3 Kilo gewogen, wenn man das den ganzen Tag in der Tasche mit rum schleppt, dann tun einem Abends die Schultern weh, weils so schwer ist... Leicht ist daher für mich echt wichtig
 
Ich kann's echt kaum erwarten, wie Trinity so wird, v.a. die mit 17W TDP. :schief:
Laut Gerüchten soll der A10-4600M bei der Grafikleistung sogar ein paar Prozent schneller als ein GT 550M sein, und das bei nur 35W TDP mit CPU. :ugly:
Wenn das stimmt, dann Hut ab, AMD! :daumen:
Jetzt muss dann nur noch die CPU-Geschwindigkeit, der größte Kritikpunkt bei Llano, stimmen.

Das will ich aber mal bezweifeln. Die Radeon HD 7660G kommt vielleicht an die Geforce GT 540M ran, aber ich glaube nicht an die Geforce GT 550M.
 
Mir gehen schon die 1,5 kg meines Thinkpads nach einem Tag Messe auf die Nerven, zumal das Ladegedöns noch mal was wiegt. Ja, ein Ultrabook muss her ... wobei die alle keinen Trackpoint haben :(
 
Trackpoint?

Ist das nicht dieser rote Knubbel bei den HP Notebooks? :what:

Wenn ja, warum willst du so was? Ich kann das Ding absolut nicht ab:ugly:
 
Weil der Trackpoint (bei Lenovo Thinkpads) plus mittlere Maustaste um Welten besser ist als jedes dieser dämlichen Touchpads. Pads sind aus der Hölle ...
 
Von hier stammt meine Information: AMD Trinity: Mobile-Topmodell A10-4600M mit potenter Radeon HD 7660G Grafiklösung | 3DCenter.org

Ist natürlich nur ein Gerücht, aber ich kann mir gut vorstellen, dass das stimmt.

Danke fuer den Link. Vielleicht unterschaetze ich die Radeon HD 7660G. Sieht anscheinend doch so aus als ob sie mit der Geforce GT 550M mithalten kann. Ich persoenlich wuerde aber schaetzen das die Radeon HD 7660G irgendwo zwischen der Geforce GT 540M und der Geforce GT 550M anzusiedeln ist.
 
:P

Tja, dann und ich will in die Experimentalphysik. So an Beschleunigern oder so mit rum schrauben und entwickeln :lol:

Wenn mal was in die Luft fliegt, wisster ja wer schuld war :lol:

Ne im Ernst: Ich hab dafür echt zu große Flossen. Mir ist das einfach zu klein, um damit vernünftig zu arbeiten. Ich empfinde aber auch die Logitech MX518/G500 als gerade angenehm, groß genug, für meine Hand. Bischen größer könnte aber auch nicht schaden. :ugly:
 
Ne im Ernst: Ich hab dafür echt zu große Flossen. Mir ist das einfach zu klein, um damit vernünftig zu arbeiten. Ich empfinde aber auch die Logitech MX518/G500 als gerade angenehm, groß genug, für meine Hand. Bischen größer könnte aber auch nicht schaden. :ugly:

Die Roccat Kone[+] ist ideal fuer grosse Haende.
 
Die ist aber glaub auch nicht größer als die Logitech. Ich hatte zumindest noch nie was größeres in der Hand/gesehen.

Der Markt für Leute mit Handschuhgröße >XXXL ist halt wohl ziemlich klein :(

Naja, aber btt.: Ich hoffe die Laptops kommen bald, und haben gute Angebote. Dann wirds ein Trinity. Das hätte nämlich den Vorteil, das ich ne APU hab, mit der ich meinen Code für die debuggen/optimieren kann. Die IBs brauchen ja noch länger.
 
Weil der Trackpoint (bei Lenovo Thinkpads) plus mittlere Maustaste um Welten besser ist als jedes dieser dämlichen Touchpads. Pads sind aus der Hölle ...

Endlich mal jemand, der den Trackpoint mag:daumen:
Die Pads sind viel zu klein, da muß man 4 mal absetzen um den ganzen Bildschirm zu schaffen und trotzdem macht der Pfeil, was er will.:ugly:
 
Naja, aber btt.: Ich hoffe die Laptops kommen bald, und haben gute Angebote. Dann wirds ein Trinity. Das hätte nämlich den Vorteil, das ich ne APU hab, mit der ich meinen Code für die debuggen/optimieren kann. Die IBs brauchen ja noch länger.

Ich wuerde da aber eher fuer Ivy Bridge optimieren wollen, weil mehr Leute werden Ivy Bridge nutzen.
 
Kennst du ne Dezidierte GPU mit IB GPU?

Ich nicht.

Da ist das Problem. Du hast keine Vergleichswerte mehr, was eine Optimierung bringt, und überhaupt, wo die Schwachstellen sind usw., einfach weil dir die Referenz fehlt.

Ansonsten haste natürlich Recht.
 
Weiß einer von euch zufällig wann man mit ersten Notebooks mit Trinity APU im Handel rechnen kann? Dauert das noch bis Sommer oder kann man da in den nächsten Monaten (Mai/Juni) was erwarten? Im Artikel steht, dass die Reihe am 15. Mai offiziell vorgestellt wird und die Chips seit März schon an die Hersteller geliefert werden. Dass es bis dahin einen Test und offizielle Benchmarks geben wird, bezweifle ich nicht. Aber sind bis dahin auch schon Notebooks im Handel verfügbar?

Als erste gelistete Modelle hab ich die beiden gefunden:

http://www.hardwareschotte.de/preis...01-Serie-3-NP355V5C-S01DE-Anthrazit-p21610194

http://www.hardwareschotte.de/preisvergleich/Hp-Pavilion-g7-2051sg-B1L64EA-Sparkling-Black-p21608019
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück