Manhattan Stealth Mouse: Design-Maus ohne Tasten und Scroll-Rad aber mit Touch-Funktionalität

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Manhattan Stealth Mouse: Design-Maus ohne Tasten und Scroll-Rad aber mit Touch-Funktionalität

Jetzt ist Ihre Meinung zu Manhattan Stealth Mouse: Design-Maus ohne Tasten und Scroll-Rad aber mit Touch-Funktionalität gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Manhattan Stealth Mouse: Design-Maus ohne Tasten und Scroll-Rad aber mit Touch-Funktionalität
 
Manhattan Stealth Mouse: Design-Maus ohne Tasten und Scroll-Rad aber mit Touch-Funktionalität

Was kommt wohl als nächstes?

"Neu! Bildschirm ohne Panel, dafür mit Touch-Knöpfe" :what:
 
AW: Manhattan Stealth Mouse: Design-Maus ohne Tasten und Scroll-Rad aber mit Touch-Funktionalität

So eine Maus kommt mir sicher nicht an meinem Spiele-PC, ich will spüren können das ein Mausdruck getätigt wurde, und auf das Mausrad verzichte ich sicher auch nicht, bin doch nicht meschugge und streichle die Maus wenn ich scrollen will :rollen:
Das Teil sieht wie die Steuereinheit aus die die Asgard in Stargate verwenden :schief:
 
AW: Manhattan Stealth Mouse: Design-Maus ohne Tasten und Scroll-Rad aber mit Touch-Funktionalität

Zum zocken ist das Teil wohl auch nicht wirklich gedacht. Jeder der mal versucht hat mit einer Apple Mouse zu zocken weiß was ich meine. :ugly:
 
AW: Manhattan Stealth Mouse: Design-Maus ohne Tasten und Scroll-Rad aber mit Touch-Funktionalität

War ja irgendwie klar, dass früher oder später solche Mäuse vermerht auftauchen. Aber ob die sich jemals zum zocken eignen werden?
 
AW: Manhattan Stealth Mouse: Design-Maus ohne Tasten und Scroll-Rad aber mit Touch-Funktionalität

Selbst langfristig werden Touch-Mäuse mechanische Mäuse im Spielesektor meiner Meinung nach nicht ablösen, Spieler brauchen ein spürbares Feedback. Zum Zocken sind die allesamt auch nicht da. Trotzdem ganz interessant, wenn es gut umgesetzt wird könnte es was für mich sein. :) Zum arbeiten eben.
 
AW: Manhattan Stealth Mouse: Design-Maus ohne Tasten und Scroll-Rad aber mit Touch-Funktionalität

Selbst abseits der Spiele-Szene werden solche Mäuse meines Erachtens klassische Mäuse nicht ablösen. Auch wenn (wie auch in diesem Text) gerne von "ergonomischem Design" gesprochen wird, ist damit eigentlich immer nur eine irgendwie elegante Form gemeint. Mit echter Ergonomie im Sinne von einfacher, eingänglicher und fehlerfreier Handhabung hat das nichts zu tun. Und genau diese Faktoren fehlen oftmals bei solchen Designprodukten, die eher als Lifestyle-Objekte gesehen werden können. Insbesondere das Fehlen taktiler Rückmeldung (beim Mausklick an sich auch noch akustisches) führt bei den meisten Touch-Eingeabegeräten zu iner durchschnittlich langsameren und/oder fehleranfälligeren Bedienung durch den Benutzer.
Von daher kann man so etwas durchaus als nettes Objekt ansehen, ein Fortschritt ist es jedoch nicht wirklich.
 
AW: Manhattan Stealth Mouse: Design-Maus ohne Tasten und Scroll-Rad aber mit Touch-Funktionalität

juchuuu endlich eine maus die unter meinem radar durchfliegt ^.^

jaa namen sind schall und rauch letztendlich, kommts immernoch auf die innernen werte an und ob sie das hält was sie verspricht .. denke jedoch für gamer isset nix für apple junger und lifestyle fetischisten wohl eher :-D
 
AW: Manhattan Stealth Mouse: Design-Maus ohne Tasten und Scroll-Rad aber mit Touch-Funktionalität

Irr ich mich, oder wurden nicht schon 3-4-5 derartige Mäuse vorgestellt? Hab ich sogar schon von einigen der billigeren ~Nachahmermarken in der Hand gehabt :huh:
 
Zurück