Galaxy S3: Samsung bestätigt Mai-Release und Quadcore-CPU

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Galaxy S3: Samsung bestätigt Mai-Release und Quadcore-CPU gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Galaxy S3: Samsung bestätigt Mai-Release und Quadcore-CPU

Freu mich riesig auf das Teil. Wenn es auch im Design überzeugt dann ist es gekauft sobald erste verfügbar sind.

AW: Galaxy S3: Samsung bestätigt Mai-Release und Quadcore-CPU

Man sollte vllt. noch hinzufügen dass dieser Chip im 32nm Verfahren gefertigt wird und deswegen rund 20% sparsamer sein wird als der alte Dual Core auf 45nm Basis!

Dann wird der Sprung den Samsung mit diesem Chip gelungen ist umso deutlicher ;)

Man sollte vllt. noch hinzufügen dass dieser Chip im 32nm Verfahren gefertigt wird und deswegen rund 20% sparsamer sein wird als der alte Dual Core auf 45nm Basis!

Dann wird der Sprung den Samsung mit diesem Chip gelungen ist umso deutlicher ;)

xD Stimmt diese Info ist wirklich mal das wichtigste an dem Exynos

Wichtig ist sie allemal...

Sparsamer -> Belastet den Akku nicht so sehr -> Akku läuft länger?

Und das Akkuproblem bei Samrtphones sollte ja bekannt sein..

Richtig ;) deswegen fänd ich das, wenn das in der News stehen würde, die wichtigste Info :) ich meine meinetwegen könnt da auch nen 1,5er Dualcore drin sein aber bitte mit geringeren Akku verbauch ;)

Richtig ;) deswegen fänd ich das, wenn das in der News stehen würde, die wichtigste Info :) ich meine meinetwegen könnt da auch nen 1,5er Dualcore drin sein aber bitte mit geringeren Akku verbauch ;)

Tut mir leid, dein Post kam gerade ein wenig ironisch rüber :D

Hier noch einmal warum Quadcore und nicht Dualcore. :D
Samsung Exynos 4 Quad and 5 Dual processor - YouTube!

Na, wer will jetzt schon ein deutsches unboxing und testvideo vom Samsung Galaxy S3 sehen? Hier ist einer! :D
http://www.giga.de/smartphones/samsung-galaxy-s3/news/samsung-galaxy-s3-unboxing-exklusiv-bei-giga/

Edit:
Neues Pic aufgetaucht!!!
http://media2.giga.de/2012/04/20120427_samsung_galaxy_s3_04.jpg

Quelle: http://www.giga.de/smartphones/sams...sung-galaxy-s3-foto-und-mock-ups-aufgetaucht/

Bei Mediedoof ist es jetzt auch schon drin. :D
Veröffentlichung angeblich der 31.05.
http://data.mediamarkt.de/angebot/vorbestellung/samsung-galaxy-s3?searchkategorie=1721

Zuletzt bearbeitet:

Hmmm....

Wie ich grad gelesen habe, wird das S3 in den USA mit dem Dual Core Snapdragon S4 auf den Markt kommen, da der Exynos nicht mit den LTE Frequenzen in den USA zurecht kommt.
Und da er ebenfalls nicht mit den LTE Frequenzen in Europa klar kommt, wird es bei uns nur ein UMTS Galaxy S3 geben.
Zusammen mit der Tatsache dass das Ding auch noch einen HW Home Button hat + die 2 Seiten Tasten, obwohl ICS an sich schon 3 Tasten hat, werde ich wohl doch zum Nexus greifen. ^^

Jetzt mal ehrlich, wer braucht 6-7 Tasten?!

Dann lieber das Nexus. Hat zwar auch kein LTE, aber wenigstens keine Update Problematik.
Wirklich schade.

edit:
Ganz zu schweigen von dem Preis ^^ S3: 599 € , Nexus: ab 299 €

Zuletzt bearbeitet:

Hmmm....

Wie ich grad gelesen habe, wird das S3 in den USA mit dem Dual Core Snapdragon S4 auf den Markt kommen, da der Exynos nicht mit den LTE Frequenzen in den USA zurecht kommt.
Und da er ebenfalls nicht mit den LTE Frequenzen in Europa klar kommt, wird es bei uns nur ein UMTS Galaxy S3 geben.
Zusammen mit der Tatsache dass das Ding auch noch einen HW Home Button hat + die 2 Seiten Tasten, obwohl ICS an sich schon 3 Tasten hat, werde ich wohl doch zum Nexus greifen. ^^

Dann lieber das Nexus. Hat zwar auch kein LTE, aber wenigstens keine Update Problematik.
Wirklich schade.

edit:

Mitnichten. Deutsche Mobilfunkanbieter haben ja bereits schon das Samsung Galaxy S3 auf LTE hierzulande getestet.
Also würde ich auch nicht auf jedes Gerücht etwas geben. :schief:

Jo, stimmt schon, aber ich habs auf 2 Seiten gelesen und die News waren aktueller.
Aber gut, im Endeffekt müssenma eh noch bis Donnerstag warten, bis wir genaueres wissen.

Jo, stimmt schon, aber ich habs auf 2 Seiten gelesen und die News waren aktueller.
Aber gut, im Endeffekt müssenma eh noch bis Donnerstag warten, bis wir genaueres wissen.

Hab die News auch mitverfolgt. Aber man ist sich halt nicht sicher.
Man vermutet wieder nur etwas.

Naja am 3 Mai wissen wir ja was Sache ist. ;)

Das mit dem jetzt aufgetauchten Manual finde ich auch ein wenig schräg.
Durch dieses wird ja die ganze These rund um die unterschiedlichen CPU´s und dessen LTE Unterstützung gestützt.
Seltsamerweise tauchen dort aber alte Werte wie 4,8 Zoll Bildschirm und 1,5 Ghz auf.

Dabei hat Samsung ja schon bestätigt das es sich um einen Quad mit 1,4 Ghz takt handelt.
Alles sehr komisch. :D

Zuletzt bearbeitet:
TacTic schrieb:
Hmmm....

Wirklich schade.

edit:

Wtf, wieso 6-7 Tasten?! :what:

ICS hat 3 (auf manchen Screenshots hat Samsung mit seinem Touchwiz sogar 4 SW Tasten gehabt), und dazu jetzt noch der Home Button + die beiden seitlichen halb SW, halb HW Tasten...

TacTic schrieb:
ICS hat 3 (auf manchen Screenshots hat Samsung mit seinem Touchwiz sogar 4 SW Tasten gehabt), und dazu jetzt noch der Home Button + die beiden seitlichen halb SW, halb HW Tasten...

Ja, und? Glaubst du ernsthaft daran, dass diese Screenshots echt sind? Das macht überhaupt keinen Sinn, von daher entweder Testkonfiguration oder Fake, sonst nix.

wird das s3 jetzt am 3.mai released, oder nur vorgestellt. also zu kaufen wird es doch bestimmt erst ende mai sein oder ?!

jurawi schrieb:
wird das s3 jetzt am 3.mai released, oder nur vorgestellt. also zu kaufen wird es doch bestimmt erst ende mai sein oder ?!

Mm, gute Frage. Ende Mai wäre bisschen spät, glaub ich, eher Mitte Mai, but who knows? :)

Zurück