Windows 8: VistawinExit 7-Tool erlaubt schnelles Herunterfahren

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Windows 8: VistawinExit 7-Tool erlaubt schnelles Herunterfahren gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Windows 8: VistawinExit 7-Tool erlaubt schnelles Herunterfahren
 
Haupsache der Start geht so schnell, da hat man dann genug Zeit gespart für das umständliche herunterfahren.
 
Was bitteschön ist Windows 8 bereits vor seinem Release für ein Murks, wenn ein Tool zum schnellen Herunterfahren hinterhergereicht werden muss?

Die Software war vorher schon lange für Vista und 7 erhältlich, das hat NICHTS mit Windows 8 zu tun. Lieber meckern statt lesen, was?:schief:

@topic: Sind zwei Klicks (so viele brauch ich zum Herunterfahren bei Vista) echt so aufwändig, dass man sich ein Tool installieren muss, dass dann einen Klick spart? Das verzögert das Hochfahren doch ehr noch mehr als es beim Herunterfahren spart. Bei Windows 8 erfüllt es immerhin noch nen kleinen Zweck.
 
Die Software war vorher schon lange für Vista und 7 erhältlich, das hat NICHTS mit Windows 8 zu tun. Lieber meckern statt lesen, was?:schief:

Die Meldung handelt von Windows 8 und dem Tool, das ein Herunterfahren erleichtert. Insofern hat es sehr wohl mit Windows 8 zu tun. Lieber meckern, statt nachdenken, was? :ugly:
 
Was bitteschön ist Windows 8 bereits vor seinem Release für ein Murks, wenn ein Tool zum schnellen Herunterfahren hinterhergereicht werden muss?

Du gibt dir die Antwort doch selber: "vor seinem Release" - d.h. soviel wie, noch nicht erschienen, noch nicht fertig, da werden noch einige Sachen verändert/verbessert. Warte erst das Endprodukt ab, bevor du voreilig kritisierst.
 
Alt und F4 gehen auch, schneller geht es wohl kaum.

Hast schon recht, aber: Weg von der Maus hin zur Tastatur, nenne ich keinen Fortschritt. Vorallem der Laie merkt sich bestimmt nicht diese und andere Tastaturkombinationen, die ich schon im Zusammenhang mit Windows 8 gehört habe. Ich weiß ja nicht wie das mit einem tastaturlosen Tablet gehen soll...;)
 
Son Schmarrn, man muss doch einfach den Powerr Knopf drücken. Die Energieeinstellungen sind meist so eingestellt das er dann eh in den ruhezustand fährt. Auf ausschalten kann mans auch stellen, besser gehts doch garnicht.
 
Son Schmarrn, man muss doch einfach den Powerr Knopf drücken. Die Energieeinstellungen sind meist so eingestellt das er dann eh in den ruhezustand fährt. Auf ausschalten kann mans auch stellen, besser gehts doch garnicht.
Hast auch recht. Nur hoffe ich, daß sie den Powerknopf so gestalten, daß man wie bei den Smartphones/Tablets mit Android, ein Menü auftaucht, wo eine Auswahl der Zustände gewählt werden kann: Ausschalten, Standby, Neustarten.

Bei den klassischen PCs sollten die Redmonder, diese Funktion betreffend, noch ernsthaft daran arbeiten: Keine unnötiges Maus-Geklicke oder Tastatur-Gedrücke.
 
Einfach nur absurd ist diese Situation, M$ weigert sich hartnäckig Win8 Kundenfreundlich zu machen, lieber will man die Tablet Benutzer umgarnen.
Für alles was Windows gut macht wird bei Win8 nachträglich ein Programm gebraucht, oh Verzeihung jetzt heißt es ja (Handy-Like) neuerdings "App".
Ich freue mich bereits auf das Benutzerfreundliche und ausgereifte Win9, das wieder den PC'ler als Kunde sieht.
 
Zurück