Nvidia: 'Wir haben keine Probleme mit der 28-nm-Fertigung' - Q&A mit dem Chipentwickler

AW: Nvidia: 'Wir haben keine Probleme mit der 28-nm-Fertigung' - Q&A mit dem Chipentwickler

Interessanterweise ist die GTX 670M anscheinend ein Etikettenschwindel:
Neu ist ebenfalls die Geforce GTX 670M mit Fermi-Architektur und 3 GByte GDDR5-Speicher sowie 336 Rechenwerken. Sie stammt noch aus 40-Nanometer-Fertigung. Das Notebook gibt es in drei unten aufgeführten Varianten, wir testen die größte Ausstattung mit 3D-Display, SSD und Festplatte sowie der GTX 670M.
[Quelle: Asus G75 im Test: Gaming-Notebook ohne Kompromisse mit 3D-Display - Golem.de]
 
AW: Nvidia: 'Wir haben keine Probleme mit der 28-nm-Fertigung' - Q&A mit dem Chipentwickler

Ist doch schon schon länger bekannt, dass bei der mobilen 600er-Reihe nur GTX 640m - GTX 660m mit Kepler ausgestattet sind. Darunter und darüber gibt es Fermi
 
AW: Nvidia: 'Wir haben keine Probleme mit der 28-nm-Fertigung' - Q&A mit dem Chipentwickler

Nee Nvidia hat keine Probleme mit der Fertigung :ugly:?! Dann frage ich mich warum bis Heute noch keine Karten der Performence bzw. Midrange Klasse erschienen sind (GTX670-660-650) :schief: ??

Immer dieses dumme Marketing geblubber :daumen2:.
 
AW: Nvidia: 'Wir haben keine Probleme mit der 28-nm-Fertigung' - Q&A mit dem Chipentwickler

Freut mich für Nvidia, dass alles so blendend läuft. :ugly:
Ich frage mich nur, warum sie dann auf einigen internen Folien relativ deutlich haben durchblicken lassen, dass sie mit TSMC und 28nm unzufrieden sind...
 
AW: Nvidia: 'Wir haben keine Probleme mit der 28-nm-Fertigung' - Q&A mit dem Chipentwickler

Nee Nvidia hat keine Probleme mit der Fertigung :ugly:?! Dann frage ich mich warum bis Heute noch keine Karten der Performence bzw. Midrange Klasse erschienen sind (GTX670-660-650) :schief: ??

Immer dieses dumme Marketing geblubber :daumen2:.

Stimmt genau. Ich glaube mir reißt gleich der Geduldsfaden. Hatte mir schon die 7870/7950 angeschaut. Da ich aber viel CUDA nutze warte ich. Noch!:(
 
AW: Nvidia: 'Wir haben keine Probleme mit der 28-nm-Fertigung' - Q&A mit dem Chipentwickler

Ganz böse Anti-PR-Frage:

Wenns keine Produktionsprobleme ist. Warum ist der Nachfolger der GTX 560 TI dann ums 2,5-fache teuerer? :ugly:
Die bessere Frage lautet: Warum ist die GTX 680 nach wie vor sehr schlecht verfügbar?
 
AW: Nvidia: 'Wir haben keine Probleme mit der 28-nm-Fertigung' - Q&A mit dem Chipentwickler

Stimmt genau. Ich glaube mir reißt gleich der Geduldsfaden. Hatte mir schon die 7870/7950 angeschaut. Da ich aber viel CUDA nutze warte ich. Noch!:(
Naja, vielleicht gibts ja auch ne OpenCL-Version
 
AW: Nvidia: 'Wir haben keine Probleme mit der 28-nm-Fertigung' - Q&A mit dem Chipentwickler

Hm.. das ist aber schlecht, dass die noch auf CUDA rum hängen, bzw. die AMD-Version noch nicht richtig am laufen haben.

Ansonsten ist BOINC auch ne Variante ;)
 
Zurück