Test: Max Payne Mobile - Vergleich zwischen PC- und iPhone-/iPad-Version mit Testvideo

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Test: Max Payne Mobile - Vergleich zwischen PC- und iPhone-/iPad-Version mit Testvideo gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Test: Max Payne Mobile - Vergleich zwischen PC- und iPhone-/iPad-Version mit Testvideo
 
Inhaltlich entspricht die Mobile-Variante dem ursprünglichen Max Payne, welches ab Mitte 2001 für den PC erhältlich ist. Zwar wurde der Action-Titel indiziert, seit diesem Jahr ist er aber wieder frei erhältlich.

Oh, haben wir noch nicht 2001? Und ich dachte dieses Jahr würde die Welt untergehen - genial, hab ich ja noch elf Jahre Zeit PCGH-Artikel zu lesen und dumm zu kommentieren - und PCGH-Schreiberlinge elf Jahre Zeit zu lernen, dass man Artikel ruhig nochmal lesen kann, bevor man sie veröffentlicht ..

BTT: Also ich weiß ja nicht was ich davon halten soll .. ich hab's zwar schon mal gespielt, aber weiß es nicht mehr genau, aber hat die GTA-3-Portierung auch schlechtere Grafik als auf dem PC? Und ruckelt?
Da spiel ich's lieber auf dem PC als dann nach 'ner halben Stunde 'nen glühenden Stein mit leerem Akku zu halten ..
 
Ja gut... quasi ein Low-End Max Payne fürs i-Pad... wäre auch wenn ich eins hätte nicht mein Ding aber immerhin interessant zu sehen dass der Titel überhaupt auf einem Mobilgerät lauffähig ist - noch vor 10 Jahren hat Max payne immerhin meinen damaligen PC an seine Grenzen gebract (wenn auch nicht in der "Low" Einstellung).
 
übertrieben hell und bunt! aber so sind ja fast alle spiele heutzutage...
schade, bei max payne nimmt das schon ein bisschen von der atmosphäre.
 
Oh, haben wir noch nicht 2001? Und ich dachte dieses Jahr würde die Welt untergehen - genial, hab ich ja noch elf Jahre Zeit PCGH-Artikel zu lesen und dumm zu kommentieren - und PCGH-Schreiberlinge elf Jahre Zeit zu lernen, dass man Artikel ruhig nochmal lesen kann, bevor man sie veröffentlicht ..
Immer diese Haarspalterei.:what:



Weiß nicht ich zocke GTA 3 mit Real GTA3 aufm iPhone 4 und habe eigentlich kaum ruckler. Genau so wie MP1M.

Ich finds cool. eigentlich gibts noch zuwenige Ports für iPhone. :D Ich mein GTA3 hat damals gute Systeme gebraucht. HL1 z.b. lief auf meinem P1 200 mit Voodoo 2 super. Ich glaub das könnte ein Galaxy oder iPhone auch. Oder UT99 on iPhone ....oder...oder...oder.......... Naja die Klassiker eben.
 
Oh, haben wir noch nicht 2001? Und ich dachte dieses Jahr würde die Welt untergehen - genial, hab ich ja noch elf Jahre Zeit PCGH-Artikel zu lesen und dumm zu kommentieren - und PCGH-Schreiberlinge elf Jahre Zeit zu lernen, dass man Artikel ruhig nochmal lesen kann, bevor man sie veröffentlicht ..

Was genau ist daran falsch, dass das Spiel 2001 erscheint und dann indiziert wird? :huh:

Was mich eher interessiert: Kommt es auch für Android?:devil:

Satz Nr, 3 im Fließtext: "Für Android-Smartphones und -Tablets soll Max Payne Mobile am 26. April erscheinen."
 
Zuletzt bearbeitet:
Es erscheint eben nicht, sondern ist ja längst erschienen .. vielleicht sprech ich auch in Sachsen ein anderes Deutsch, aber für ist der Satz so halt falsch ..

Ich gebe zu, dass das Präsens hier im konkreten Zusammenhang ungewöhnlich ist, weshalb ich es ändere. Generell ist es allerdings mitnichten ungewöhnlich oder "falsch", auch in der Vergangenheit liegende Ereignisse im Präsens aufzubereiten. Dann muss man das aber konsequent machen.
 
Es erscheint eben nicht, sondern ist ja längst erschienen .. vielleicht sprech ich auch in Sachsen ein anderes Deutsch, aber für ist der Satz so halt falsch ..

Da geb ich dir recht - es müsste heißen "seit Mitte 2001 für den PC erhältlich ist."

Im Übrigen finde ich die Aussprache von "Tutorial" und "Aliasing" im Video recht... falsch. ^^
 
Ich gebe zu, dass das Präsens hier im konkreten Zusammenhang ungewöhnlich ist, weshalb ich es ändere. Generell ist es allerdings mitnichten ungewöhnlich oder "falsch", auch in der Vergangenheit liegende Ereignisse im Präsens aufzubereiten. Dann muss man das aber konsequent machen.

Ich danke für's Eingehen auf meine mittelmäßig ordentlich formulierte Kritik! :)
Weiter so! :D
 
Also wenn ich ehrlich bin empfinde ich die Grafik auf dem iPad besser als auf dem PC- zumindest bei den Screenshots :ugly:
 
Dennoch kannst du dir sicher sein, dass alle Texte gelesen werden, bevor sie online gehen. ;)

.. aber trotzdem sind oft Fehler drin - vielleicht fällt's mir auch hier nur besonders auf, weil ich hier am regelmäßigsten mal vorbeischaue ..

Aber das Informationsgeschäft ist hart - Zeit ist Geld ..

INU-Edit: Da schon drauf eingegangen wurde laß ich die Postings stehen, verweise aber trotzdem (mal wieder!) auf den kleinen Text am Anfang eines jeden Newsthreads:
Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikel von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.
Bitte weitersagen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was mich eher interessiert: Kommt es auch für Android?:devil:

Was genau ist daran falsch, dass das Spiel 2001 erscheint und dann indiziert wird? :huh:



Satz Nr, 3 im Fließtext: "Für Android-Smartphones und -Tablets soll Max Payne Mobile am 26. April erscheinen."

Gäbs das auch mal für Android....
Wenn man nicht einmal den Artikel liest, dann wenigstens den Thread...

Hat jemand schon die Android-Version?
 
Zurück