Anno 2070: Die Tiefsee wird das erste große Addon

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Anno 2070: Die Tiefsee wird das erste große Addon

Jetzt ist Ihre Meinung zu Anno 2070: Die Tiefsee wird das erste große Addon gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Anno 2070: Die Tiefsee wird das erste große Addon
 
Anno 2070: Die Tiefsee wird das erste große Addon

Anno 2070 war zwar ganz nett, aber so richtig warm geworden bin ich damit nicht! Fand 1404 deutlich besser. Daher werde ich bei dem Addon wohl passen.
 
AW: Anno 2070: Die Tiefsee wird das erste große Addon

Seit 1404 ist mir Anno ZU groß geworden. So viel wie man da zu tun hat ist mir einfach zu viel. Ich finde es ja schön das man lange an einem Spiel sitzt, aber 100 Stunden für ein Endlosspiel ist extrem. :devil:
 
AW: Anno 2070: Die Tiefsee wird das erste große Addon

Seit 1404 ist mir Anno ZU groß geworden. So viel wie man da zu tun hat ist mir einfach zu viel. Ich finde es ja schön das man lange an einem Spiel sitzt, aber 100 Stunden für ein Endlosspiel ist extrem. :devil:

Mal abgesehen von 1503 war ich bisher immer der Meinung, dass Anno immer besser wurde. 1404 + Addon war einfach genial. Gerade der große Umfang hat es doch erst attraktiv gemacht. Bei 1701 z.B. war recht schnell die Luft raus, da konnte man locker in ein paar Stunden alles erreichen ;-)

@Topic:
Ich bin sehr enttäuscht vom neuen Anno... Das klassische Spielgefühl ist irgendwie weg und ich bin der Meinung, dass einige Elemente im Spiel viel besser hätten integriert werden können. Die Ansätze sind recht vielversprechend, die Umsetzung dann aber aus meiner Sicht einfach nur unwürdig... Zudem sieht fast alles gleich aus.

Ich bin mal gespannt, wie dann der nächste Teil der Serie heißen wird, mehr als ein Addon hatte ja bisher kein Anno ;-)
 
AW: Anno 2070: Die Tiefsee wird das erste große Addon

Mal abgesehen von 1503 war ich bisher immer der Meinung, dass Anno immer besser wurde. 1404 + Addon war einfach genial. Gerade der große Umfang hat es doch erst attraktiv gemacht. Bei 1701 z.B. war recht schnell die Luft raus, da konnte man locker in ein paar Stunden alles erreichen ;-)

Ja aber alles ab 1404 ist mir zu lang. Ein Kompromiss hätte mir gereicht. Aber sicherlich ist es eigentlich sehr gut wenn man lange hat mit einem Game. :)
 
AW: Anno 2070: Die Tiefsee wird das erste große Addon

Also ich freue mich auf das Add-on, das Hauptspiel ist schon genial.

Ich bin da absolut der Meinung von icegamer, die steigende Komplexität, die die neueren Titel mitbrachten, stehen der Serie sehr gut und mir ist das eine willkommene Abwechslung gegenüber der überall zu beobachtenden Entwicklung, die Spiele immer einfacher und massentauglicher zu machen.
 
AW: Anno 2070: Die Tiefsee wird das erste große Addon

Gefällt mir :)

Fehlen nur noch "echte" Computergegner und nicht nur die "Scipt-" Gegner. Aber auch Ohne macht Anno 2070 richtig Spaß.
 
AW: Anno 2070: Die Tiefsee wird das erste große Addon

Das stört mich irgendwie am meisten bei Anno 2070, so fühlt man sich noch mehr alleine als mit Computergegnern die wenigstens den Anschein erwecken als wären sie menschliche Mitspieler da sie die selben Voraussetzungen haben.
 
AW: Anno 2070: Die Tiefsee wird das erste große Addon

Cool die Spongebob Edition. Ich werde nicht in den Genuß kommen es zu spielen, der Onlinezwang sowie der zu Große Sprung in der Geschichte haben mich das Interesse verlieren lassen
 
AW: Anno 2070: Die Tiefsee wird das erste große Addon

Ich hoffe ja, dass die nach Anno 2070 mal eine Art "Anno in Aqua" machen.
Die Engine hätten sie.

Im Schleichfahrt-Handbuch ist schön beschrieben, wie die Menschheit mitte der 21. Jahrhunderts ins Meer geflüchtet ist und sich dann über die Jahrhunderte langsam da unten wieder aufgebaut hat. Da könnte man doch bestimmt eine dieser Epochen nehmen und dann ein "Aquanox-Anno" draus basteln. Oder aber man nimmt die Engine und baut ein Strategiespiel, das in Aqua spielt.
Seit Aquanox 2 ist ja leider totale Funkstille, was Spiele in diesem sehr interessanten Setting angeht. Mal abgesehen von einigen Fan-Projekten, die mehr oder weniger gut voran kommen.
 
Zurück