The Elder Scrolls 5 Skyrim: Nahezu fotorealistische Grafik dank ENB-Grafik-Mod

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Hmm, gefällt mir persönlich überhaupt nicht. Wirkt alles viel zu weichgewaschen und überbeleuchtet.
Aber wers mag...

"Nahezu fotorealistisch"

In 10 Jahren lachen wir wieder über diese Art von Grafik und verspotten sie als pixelig und kaum aushaltbar. Auch jetzt fällt mir da wenig "nahezu" Fotorealismus auf. Kann auch mit dem Überbeleuchtet nur zustimmen. ist bekannt auf was für ner Kiste das gemacht wurde?

ich find die Grafik hammer saubere arbeit das muss man lassen

aber mal ne andere frage wie heist das Lied in dem Video ?? Es ist auf jedenfall Hardstyle aber wie heist der Dj bzw das Lied weist das jemand ??

Also,ich muß auch sagen das die Grafik schon zu gefallen weiß. Mag sein das sie in 10 Jahren veraltet aussieht,doch derzeit echt ein hinschauer.LG :daumen:

Die Grafik ist wirlich sehr ansehnlich, da gibts gar keine Diskussion. Aber muss man denn bei solchen Artikeln immer zwanghaft von "fotorealistisch" reden? Gibts denn wirklich Menschen die sich son Screenshot ansehen, dann ausm Fenster kucken und sagen "sieht gleich (gut) aus"?! :ugly:

Fotorealistisch ist wohl "etwas" übertrieben, sieht aber echt gut aus. Wie sind die Systemanforderungen? Ich habe da so meine Zweifel das meine HD5870 da noch einen Hering von der Roste zieht.

Schaut schön aus! ABer passt für meinen Geschmack nicht ganz in die Skyrim Welt! :D
Ich muss eigl. mal wieder Skyrim neu anfangen auch wen ich nicht schon wieder alle Quest machen will, mit diesem Mod würde
mich das Spielerlebnis interessieren welches man dabei erleben darf. :devil:

was braucht man denn für einen rechner um das ganzr bei 1080p flüssig spielen zu können ?

Kommt drauf an was du unter "flüssig" verstehst, aber die Grafikkarte sollte dafür schon nicht grade die billigste sein... so ne 7850/70 oder besser in der Ecke würde ich da ansetzen.

Es sieht schon sehr gut aus. Aber ich würde das niemals installieren. Irgendwie lassen sämtliche Grafikmods die ich bisher gesehen habe, das Klima im Spiel viel zu warm erscheinen. Im Vergleich zum Original-Skyrim fast schon tropisch. Das passt einfach überhaupt nicht.

Rakyr das muss ich dir recht geben !!!!!! finde man sollte das spiel so lassen wie es ist(GEIL) was grafik betreffen tut !!!!

Wenn man nicht noch zweihunderdröllfzig Texmods mitbenutzt reicht auch ne GTX 570. Aber der Speicher reicht halt nicht für mehr.

Grafik: Find ich spitze! Das dunkle Skyrim Setting fand ich ziemlich mies, gerade nach dem blumigeren Oblivion.

Die Grafik ist wirlich sehr ansehnlich, da gibts gar keine Diskussion. Aber muss man denn bei solchen Artikeln immer zwanghaft von "fotorealistisch" reden? Gibts denn wirklich Menschen die sich son Screenshot ansehen, dann ausm Fenster kucken und sagen "sieht gleich (gut) aus"?! :ugly:

Fotorealismus sagt ja nur dass es auf einem Foto gleich aussehen soll. Und das schafft es auf einigen Bildern schon. Das schafft auch Crysis oder BF3 in einigen Szenen.

Aber wenn ich die Realität mit eigenen Augen sehe ist sie noch viel realistischer als auf Fotos. :ugly: Standbilder sind einfacher "realistisch" zu machen als ganze Szenen oder das was wir mit dem Auge sehen. :fresse:

PS. Das ist Hardstyle Leute ;)

Aber das Lied sollte besser passen. Hat Headhunterz (falls ihn einer von euch kennt) eigens für Skyrim gemacht. http://www.youtube.com/watch?v=VaiHTvifGt0 Sehr schönes Lied.

Kommt für mich viel zu spät, denn nach über 120 Std. Spielzeit hängt mir Skyrim so dermaßen zum Hals raus und ich werde dieses altbackene, innovationslose, sich ewig wiederholende Langweiler-RPG wohl auch nie wieder anrühren :schief:

Ich glaube die Mod muss ich mir auch mal zu Gemüte führen. Zum Glück bin ich mit ca. 100 h Spielzeit noch lange nicht durch mit Skyrim. Vielleicht taugt der Mod dann ja auch als Argument für eine neue Grafikkarte. :D

@PCGH
Ein paar Benchmarks mit der Mod wären natürlich göttlich. :daumen:

Zurück