PCGH.de: Abit schließt am 31.12.2008 endgültig seine Pforten

AW: PCGH.de: Abit schließt am 31.12.2008 endgültig seine Pforten

Abit NF7-S Rev2.0 hoch gelobt seiest Du als bestes MB zum übertackten eines AMD Athlons Sockel A :hail:
Merlin Biosmod drauf und schon lief der Athlon XP-M 2400 auch auf 2.4GHz, ein traum da dann auch wirklich der Name zum Takte gestimmt hat.
 
AW: PCGH.de: Abit schließt am 31.12.2008 endgültig seine Pforten

Echt schade..... :(
ich hatte drei Boards von Abit einmal das AN7 dann das AV8 und zuletzt das AN8 SLI. Allesamt gute Boards. Ich war immer zufrieden mit Abit.
 
AW: PCGH.de: Abit schließt am 31.12.2008 endgültig seine Pforten

hmm,schade,somit verschwindet wieder ein wichtiger Hersteller:(,hab glaub noch ein ganz altes board von denen,in dem PIII PC,den ich mir mal für Notfälle geliehen habe:(
 
AW: PCGH.de: Abit schließt am 31.12.2008 endgültig seine Pforten

ne echt schade aber wird schon nen grund haben, qualität setzt sich immer durch. hab auch ewig nix mehr von abit gehört, und wovon ich nix höre kann ich auch nich kaufen..

Da kann Abit aber wenig dafür, wenn 90% der Tests aus Asustek und Gigabyte bestehen...
Vielleicht der Preis für eine überschaubare Produktpalette, qualitativ gabs an Abit jedenfalls nie was auszusetzen.

Eher an der Marktausrichtung... Wollte mir zu P4 Zeiten ein Abit holen - aber Abit war gerade der Meinung, eigenmächtig PS/2 abzuschaffen. Jetzt lockt das IX48-GT3 mit einer genialen Steckplatzaufteilung - aber bietet (fast als einzigstes) kein RS232, DDR2 erst recht nicht.
Wer nur für absolute Enthusiasten, die ausschließlich das neuste vom neuen Nutzen entwickelt, hat man halt einen recht kleinen Kundenkreis der nicht unbedingt zum überleben reicht.
 
AW: PCGH.de: Abit schließt am 31.12.2008 endgültig seine Pforten

Das ist sehr schade, da verschwindet wieder ein Hersteller, welcher qualitativ sehr gute Mainboards gebaut hat, die auch noch bezahlbar waren.......wirklich sehr schade.....:pissed::daumen2:
 
AW: PCGH.de: Abit schließt am 31.12.2008 endgültig seine Pforten

ich finde es echt schade, hatte schon 3 Board's von ABIT und imma super gewesen!!!
 
AW: PCGH.de: Abit schließt am 31.12.2008 endgültig seine Pforten

Schade, denn Abit war wirklich nicht schlecht. Mein AI7 läuft heute noch in einem Office-PC und hat niemals Probleme verursacht.
 
AW: PCGH.de: Abit schließt am 31.12.2008 endgültig seine Pforten

Ein schwarzer Tag für mich :heul:
Meine beiden ABITs laufen seit dem ersten Tag rocksolid.
Im Gegensatz zu drei defekten Boards vom Marktführer :daumen2:
Hatte gehofft, daß wenigstens noch ein X58 kommt...
Sehr, sehr schade...
 
AW: PCGH.de: Abit schließt am 31.12.2008 endgültig seine Pforten

*Trauerfanfaren blas*
*5 Salut-Klicks abgeb*

Schade um Abit. :(

Da kann Abit aber wenig dafür, wenn 90% der Tests aus Asustek und Gigabyte bestehen...

Ja ich habe mich auch schon oft gefragt, warum zur Hölle immer Mobos des gleichen Herstellers bei den Hardwaretests genommen werden?! :wall:
Wenn man z.B. bei CB nachsieht, werden sogut wie alle Graka Tests auf Asus gemacht, obwohl deren Mobos noch nichtmal in irgendeiner Weise hervorstechen.:daumen2:
(Ich hoffe, das nehmen mir jetz nich irgendwelche Asusfans krumm. Ich will hier jetzt keine Moboherstellerdiskussion anzetteln.)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PCGH.de: Abit schließt am 31.12.2008 endgültig seine Pforten

Weiß nicht ganz, wie CB das macht, PCGH richtet sich danach, was die Leser als für sich interessant angeben - in gewissem Maße natürlich ein teufelskreis, wenn die Leute sich ausschließlich von PCGH inspirieren lassen :(
 
AW: PCGH.de: Abit schließt am 31.12.2008 endgültig seine Pforten

Naja, es war schon abzusehen, das Abit nicht mehr allzu lange existieren werden würde.

Einmal sind sie ja schon Pleite gegangen, schon damals hatten sie kaum anständige Produkte bzw die Teile kamen zu spät...
Und was nach der Pleite kam, war einfach nur billigster Müll auf unterstem Niveau...

Allein schon die LAN Chips, hier hat man steinalte und richtig miese RTL8110SC PCI Chips genommen, bei x48 Boards(!) ist schon eine Frechheit...
Sie sind also zurecht untergegangen...
Ohne anständige Produkte mit entsprechender Qualität wirds halt nix...

Leider schauts so aus als ob Foxconn auch verschwinden wird...
 
AW: PCGH.de: Abit schließt am 31.12.2008 endgültig seine Pforten

Foxconn ist afaik der zweitgrößte Mainboardhersteller überhaupt, die ziehen sich höchstens aus dem Retailgeschäft zurück...
 
AW: PCGH.de: Abit schließt am 31.12.2008 endgültig seine Pforten

Naja, gibt ja auch nur 2-3 Hersteller.
ECS, Foxconn und ASUS, der Rest lässt fertigen, AFAIR lässt MSI bei ECS fertigen.
 
AW: PCGH.de: Abit schließt am 31.12.2008 endgültig seine Pforten

Richtig schlimm fand ich es bei EPOX, damals durch nen Komilitonen darauf aufmerksam geworden, habe ich jahrelang für mich und meine Freunde Epox-Boards verbaut und nie Ärger damit gehabt. Zweimal mußte ich mich dann auch mit ABIT-Boards auseinander setzen, die reinste Seuche kann ich nur sagen. Der Markt wird härter und es werden neue Mitbewerber auftauchen und sich durchsetzen. Habe eine Interessante Platine gesehen, die (noch) nicht für den europäischen Markt konzipiert ist. Aber wie sollte es auch anders sein, ist wieder mal Epox-Technik an Board, hat nen AMD 790GX Chip + SB750 und sieht extrem interessant aus. das Teil nennt sich Supox AK790+GTR.
 
AW: PCGH.de: Abit schließt am 31.12.2008 endgültig seine Pforten

so eine sch.... !
endlich mal ein board, mit dem ich wirklich rundrum zufrieden bin (ip35 pro) und für die zukunft nach entsprechenden nachfolgern suche.
Das uGuru ist einfach nur spitze, da es die werte direkt ins bios schreibt und nicht wie bei den anderen softwaretools nur in win. dadurch sind einstellungen möglich mit denen win nie hochfahren würde.
 
AW: PCGH.de: Abit schließt am 31.12.2008 endgültig seine Pforten

Epox hat sich selbst 'nen Ei gelegt, dadurch das sie sich geweigert haben, RoHS umzusetzen.

µGuru war wirklich eine tolle Idee, auch die Ausführung war gut, nur was nutzts, wenn der Rest Mist ist?!
 
AW: PCGH.de: Abit schließt am 31.12.2008 endgültig seine Pforten

also beim ip35 war der "Rest" auch wirklich gut. super stabil, gutes OC und gute Detaillösungen wie z.B. die abgewinkelten SATA-Anschlüsse.

OK sie hatten auch einiges an Müll im Programm, aber seit p35 sind sie wieder voll da. Leider machten sie zu wenig werbung und gaben den Verlagen keine Testmuster
 
AW: PCGH.de: Abit schließt am 31.12.2008 endgültig seine Pforten

Epox hat sich selbst 'nen Ei gelegt, dadurch das sie sich geweigert haben, RoHS umzusetzen.

µGuru war wirklich eine tolle Idee, auch die Ausführung war gut, nur was nutzts, wenn der Rest Mist ist?!

Offensichtlich magst Du ABIT nicht besonders, nur kann ich nicht nachvollziehen, warum die Mist sind. Ich hab das IP35pro und das AW9D Max im Einsatz. Beide laufen absolut stabil, was will man mehr verlangen??
 
AW: PCGH.de: Abit schließt am 31.12.2008 endgültig seine Pforten

ich sag nur ohne geld wirds wohllll nixx

wären sie nicht pleite gegangen hätten die das problem nicht sondern wären einer der erfloggreichsten hersteller^^ :)
 
Zurück