Windows 8: Kein 'Windows to go' für den Endkundenmarkt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Windows 8: Kein 'Windows to go' für den Endkundenmarkt

Jetzt ist Ihre Meinung zu Windows 8: Kein 'Windows to go' für den Endkundenmarkt gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Windows 8: Kein 'Windows to go' für den Endkundenmarkt
 
Windows 8: Kein 'Windows to go' für den Endkundenmarkt

Win8 wird immer unattraktiver durch solche Restriktionen, sie schneiden sich in ihn eigenes Fleisch durch diese Aktion.

PS:
Zum Thema Korrektur :
Eines der der interessantesten Features von Windows 8...
Da ist ein "der" zu viel in dem Artikel.
 
AW: Windows 8: Kein 'Windows to go' für den Endkundenmarkt

Welcher Endkunde braucht bzw. will Windows 8 :ugly:
 
AW: Windows 8: Kein 'Windows to go' für den Endkundenmarkt

Dafür gibt es ja Ubuntu oder Linux Mint auf USB Stick, da ist doch schon alles dabei.
 
AW: Windows 8: Kein 'Windows to go' für den Endkundenmarkt

Schade wäre für mich ein Umstieg-Grund gewesen. Vielleicht habe ich ja Glück und MSDNAA bietet Enterprise an oder die Preise sind nicht allzu astronomisch.
 
AW: Windows 8: Kein 'Windows to go' für den Endkundenmarkt

schade hatte mich verlesen ! hatte gelesen "kein Windows 8 für den Endkundenmarkt"

na ja halt weiter hoffen :>
 
AW: Windows 8: Kein 'Windows to go' für den Endkundenmarkt

Ich glaube, die Nachfrage von Windows 8 bleibt auf dem Niveau von Vista, wenn nicht schnell eingegriffen wird.
Sie sollten mal lieber die Leute fragen, die später damit arbeiten wollen/müssen, was sie gern hätten, anstatt zu sehen,
was man selbst am besten gebrauchen kann.
Wer hat denn bitte ein Touchscreen daheim an seinem Arbeits-PC. :schief:

Die Funktion kann man aber bisher lt. Chip.de selbst "nachrüsten":

Windows To Go: Windows 8 auf dem USB-Stick installieren - CHIP Online
 
AW: Windows 8: Kein 'Windows to go' für den Endkundenmarkt

Is ja klar, warum auch sowas sinnvolles/interessantes wie "Win2Go@USB" für die breite Masse zugänglich machen. -.-

Die Admins wirds freuen (je größer das Netzwerk, desto größer die Freude der Admins), jetzt kann jeder sein eigenes OS auf nem Stick mit nach Hause nehmen, irgendwas draufladen/installieren, und am nächsten Tag wieder mit zur Arbeit bringen. :D -.-

Mir wäre lieber man würde diese "App-Optik" dem Endkundenmarkt vorenthalten...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 8: Kein 'Windows to go' für den Endkundenmarkt

Ach, wen juckt's. Microsoft kann sich Windows 8 / Windows Server 2012 da hinschieben, wo die Sonne nicht scheint. Begründet habe ich das der deutschen Microsoft Niederlassung auch schon ausführlich (man hat ja die Alpha, Beta und den RC getestet ...).
Letztlich, und zusammengefasst: Windows 8 mit seinem Pseudo-Touchscreen-Metro-Mist ist ausschließlich für Personen geeignet, die a) unter mangelnder Hygiene leiden oder b) es sexuell erregend finden, mit einem Lappen im 20 Sekunden Takt den Bildschirm von den Fettflecken ihrer verschwitzten Finger zu befreien.

Nein zu Windows 8 - so beschissen war ja nicht mal Windows Me ...
 
AW: Windows 8: Kein 'Windows to go' für den Endkundenmarkt

Die wenigen sinnvollen Neuerungen für Desktop PCs sind fast alle Enterprise exklusiv... nicht nur "Windows to go" sondern auch unter anderem die meiner Meinung nach absolut selbstverständliche und essentielle Möglichkeit Metroapps ohne den "Appstore" zu installieren :daumen2:
 
AW: Windows 8: Kein 'Windows to go' für den Endkundenmarkt

Letztlich, und zusammengefasst: Windows 8 mit seinem Pseudo-Touchscreen-Metro-Mist ist ausschließlich für Personen geeignet, die a) unter mangelnder Hygiene leiden oder b) es sexuell erregend finden, mit einem Lappen im 20 Sekunden Takt den Bildschirm von den Fettflecken ihrer verschwitzten Finger zu befreien.

Na, bei meinem Tablet ist das auch immer so. Aber mittlerweile ist mir das egal, ich seh die Abdrücke eh nur, wenn ich schräg draufgucke. Außerdem flutscht es so auf dem Screen besser, und .... öhm .... ups. :devil:

Ich finde die sollten für Smartphones, Tablets und PCs jeweils getrennte Systeme entwickeln. Aber so hat das doch wenig Sinn.

Geschrieben mit meinem Galaxy Tab 10.1N using PCGH-Extreme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück