Exklusive Screenshots von Risen 2: Panoramabilder mit maximaler Grafik - So schön ist das Piratenleben wirklich

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Exklusive Screenshots von Risen 2: Panoramabilder mit maximaler Grafik - So schön ist das Piratenleben wirklich

Jetzt ist Ihre Meinung zu Exklusive Screenshots von Risen 2: Panoramabilder mit maximaler Grafik - So schön ist das Piratenleben wirklich gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Exklusive Screenshots von Risen 2: Panoramabilder mit maximaler Grafik - So schön ist das Piratenleben wirklich

Sieht wirklich gut aus. Die Wasserdarstellung (und die ist bei einem Piratenspiel für die Atmo nicht unerheblich;)) ist wenigstens nicht auf möglichst spektakuläre Reflexionen getrimmt. Da sieht das Wasser dann oft wie Quecksilber aus. Die Texturen sind auch scharf, alles bei moderaten HW-Anforderungen, was will man bei einem RPG mehr... Inhaltlich bin ich ja noch etwas skeptisch.

AW: Exklusive Screenshots von Risen 2: Panoramabilder mit maximaler Grafik - So schön ist das Piratenleben wirklich

Hier und da sieht es ein bisschen platt und matschig aus. Aber der Gesamteindruck ist wirklich klasse. Man sieht deutlich, dass Piranha Bytes noch auf den PC als Leadplattform setzt. Ein billiger Konsolenport hätte weder die tolle Beluchtung noch die prächtige Vegetation. Wundert mich jetzt auch nicht mehr, dass die Konsolenvariante vermutlich bis August dauert. Dürfte nicht so einfach sein, das halbwegs absprechend auf die Klapperkisten herunterzubrechen.

AW: Exklusive Screenshots von Risen 2: Panoramabilder mit maximaler Grafik - So schön ist das Piratenleben wirklich

Hach was freu ich mich. Fand Risen 1 klasse! 2 wird bestimmt nochmal einen drauf setzne. Und das Piratensetting find ich bombastisch geil, yarr!

Schaut wirklich gut aus, freue mich schon riesig!

geil siehts aus bissl bunt evtl aber muss man in aktion sehn denk ich, wenigstens eine schmiede die den pc gamern treu bleibt :) was ist konsole? grad erst es 1er nomma gezockt für nahtlosen storyübergang. ich hoffe aber wirklich das die npc`s noch genauso syncronisiert sind wie beim 1er und gothic 1-2, extrem stylisch. hat man ja glaub noch nix drüber gelesen.

Zuletzt bearbeitet:

Hm, also so besonders find ich die Grafik für 2012 jetzt auch nicht.
Hoffentlich kann das Spiel dafür in anderen Dingen vollends überzeugen.

Das Piratensetting ist einfach genial!

Panoramabilder mit maximaler Grafik und dann kommen hier 720p Screens :kotz::motz::klatsch:

Siehe Download, 1080p, aufgenommen in 5120x2880.

Größtenteils recht schöne Bilder habt ihr da gemacht.
2560x1600 wäre ein nettes Angebot.:)

Hm, also so besonders find ich die Grafik für 2012 jetzt auch nicht.
Hoffentlich kann das Spiel dafür in anderen Dingen vollends überzeugen.

Was erwartest du denn? Grafik, die Crysis und Crysis 2 (HD Texture Pack, DX11, 64x SSMAA *übertreib*) übertrifft?
Die Kunst ist doch gar nicht, topaktuelle Grafik auf den Bildschirm zu zaubern, sondern die Engine für verschiedenste Settings zu optimieren, sodass es auf verschiedensten (auch älteren) Systemen spielbar bis flüssig läuft und dabei auch gut aussieht.
Und gut sieht Risen 2 auf jedenfall aus. Was ich bisher gesehen habe, ist auf dem Stand der Dinge. Zumindest optisch.

Siehe Download, 1080p, aufgenommen in 5120x2880.
Ok, hab nix gesagt :ugly:

Nun erkennt man auch was. Irgendwie erinnert mich das an Gothic 3 mit nem Tick Cell Shading, ist aber nicht so mein Ding.

Zurück