Crysis 2 Texturmod Maldo HD: Bessere Grafik als Crysis 3?

CryEngine3 Video!
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Also Crysis 2 Mod besser!? Naja...:ugly:
Dein Beitrag hat jetzt nicht wirklich Sinn ergeben, aber ich interpretiere jetzt einfach mal und vermute: Du wusstest nicht dass Crysis 2 auf der CryEngine 3 aufbaut (Crysis 1 -> CE2).
 
Dein Beitrag hat jetzt nicht wirklich Sinn ergeben, aber ich interpretiere jetzt einfach mal und vermute: Du wusstest nicht dass Crysis 2 auf der CryEngine 3 aufbaut (Crysis 1 -> CE2).
:klatsch:
Fail...:wall:
Das jetzt aber wirklich peinlich. :ugly:
Aber naja Crysis hat mich wirklich nie interessiert. C2 angezockt und fand es grauenhaft! :daumen2:
 
Crysis 2 wurde erst im späteren Spielverlauf stärker, wie ich finde. Die Geschichte gefiel mir eigentlich auch nicht schlecht, nur ich mochte Far Cry und Crysis 1/Warhead wegen dem Szenario gespielt. Ich mag den Dschungel...:)
 
Crysis 2 wurde erst im späteren Spielverlauf stärker, wie ich finde. Die Geschichte gefiel mir eigentlich auch nicht schlecht, nur ich mochte Far Cry und Crysis 1/Warhead wegen dem Szenario gespielt. Ich mag den Dschungel...:)

Sehe ich ähnlich. Crysis+WH sind noch immer meine Lieblingsspiele. Das Dschungelsetting paßt einfach zu Crysis. Bei C2 bin ich bei Dir. Leider waren die Level im Vergleich zu C1 stark eingeschränkt, später DX11 Support und miese Texturen waren eine Frechheit. Dennoch habe ich es 2 mal hintereinander durchgespielt, weil die Story einfach packend war. Und wer hier jetzt Einspruch erhebt: Schaut euch mal Filme wie ID4, Skyline oder Battle LA an.
Dagegen ist die Crysis Story ja gerade zu episch.
Ich freue mich auf C3, werde nach dem DX11 Deasaster erst mal mit dem Kauf abwarten, bis das Ding ausgepatcht ist und Maldho seine Texturepacks raushaut.
Schon traurig genug, dass man da auf ein externes Texturgenie setzen muss.
 
Crysis 1 hatte eine Spitzengrafik. Ich erinnere mich noch, wie atemberaubend der Sonnenaufgang in der Bucht mit dem Fischerdorf war (ziemlich am Anfang, wenn man über den Bergkamm kommt).

Aber: Die Levels waren eher mäßig gestaltet, wenig abwechslungsreich. Die Aliens waren einfach nervig und der Hauptcharakter (Nomad) sterbenslangweilig.

Crysis Warhead und zuletzt Crysis 2 haben das besser gemacht: Mehr Abwechslung in den Levels, gewürzt mit gut gescriptete Sequenzen, weniger Aliens, bzw. welche, die etwas humanoider wirkten. Und: Die Neben- und Hauptcharaktere (Psycho und Prophet) haben viel dazu beigetragen, dass die Atmosphäre nicht so steril war, wie in Crysis 1.

Wenn die beiden in Teil 3 wieder dabei sind, finde ich das gut. Und ein Prise Dschungel in NYC würde sicher Spaß machen. Wenn dann die Spielwelt noch etwas offener wäre, würde ich mich vielleicht wieder so gut fühlen wie in Far Cry seinerzeit...
 
Nun ja, auch da stimme ich zu. Allerdings ist die Grafik (mit Rygels Texturen und Mods) noch immer absolut göttlich. In Bezug auf das Leveldesign im Verhältnis zu deren Größen beschwere ich mich da nicht.
Mir gefällt die enorme Handlungsfreiheit und das "Geschleiche" im Dschungel. Manche Gegner sieht man erst, wenn sie vor einem auftauchen. Genau so ist es umgekehrt.
Weniger Aliens wären aber in C1 besser gewesen, das stimmt. Aber kann man das im voraus wissen?

Steril empfand ich eher C2 wegen der begrenzten Levels. Die Story sollte mal aufgearbeitet und verfilmt werden. Aber nicht vom Spielbergle ;)
 
Steril empfand ich eher C2 wegen der begrenzten Levels. Die Story sollte mal aufgearbeitet und verfilmt werden. Aber nicht vom Spielbergle ;)

Wäre aber immer noch besser als vom Bay. Wobei ich denke, dass man aus der Story jetzt nicht viel raus holen könnte. Ist im grunde schon eine extrem 0815 handlung, was für einen FPS völlig ausreichend ist aber als Film - nee, da kann man sich auch Schund wie Battleship antun (Nur aufgrund des Trailers gehe ich davon aus, da ich zu sowas niemals mehr ins Kino gehen werde).
 
Naja so perfekt sieht es immer noch nicht aus...

Hätte an einige Stellen bessere Texturen vorstellen können
 
Na teils sehen die Sachen gut aus, aber was mir persönlich fehlt ist das Räumliche zB von Boden, Steinen etc, sind einfach platt, da hilft etwas Tessellation sicher ;)
 
Die Vergleichsbilder für Crysis 3 gibts dann demnächst vorab direkt von der Glaskugel oder wie?
Also bei manchen Überschriften denkt man sich schon seinen Teil lol...
 
Zurück