Actionspiel Star Trek: Frappierende Ähnlichkeit mit Mass Effect - Brandneuen Trailer jetzt ansehen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Actionspiel Star Trek: Frappierende Ähnlichkeit mit Mass Effect - Brandneuen Trailer jetzt ansehen

Jetzt ist Ihre Meinung zu Actionspiel Star Trek: Frappierende Ähnlichkeit mit Mass Effect - Brandneuen Trailer jetzt ansehen gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Actionspiel Star Trek: Frappierende Ähnlichkeit mit Mass Effect - Brandneuen Trailer jetzt ansehen
 
Actionspiel Star Trek: Frappierende Ähnlichkeit mit Mass Effect - Brandneuen Trailer jetzt ansehen

Ich weiss ja nicht .... :-/





Wobei: Ich kann mich mit J. J. Abrams Idee von Star Trek eh nicht so ganz anfreunden.
 
AW: Actionspiel Star Trek: Frappierende Ähnlichkeit mit Mass Effect - Brandneuen Trailer jetzt ansehen

Ein mehr als brauchbares Star Trek Spiel ist schon lange mal wieder fällig. Und die Ansiedlung in die Zeit der ersten junge Enterprise Crew finde ich gar nicht verkehrt.
 
AW: Actionspiel Star Trek: Frappierende Ähnlichkeit mit Mass Effect - Brandneuen Trailer jetzt ansehen

Naja, der Film war ja schon ganz brauchbar, aber hat sich nicht wie "Star Trek" angefühlt.

Genau so wird es (wahrscheinlich) hier sein: Gutes Spiel, aber kaum "Star Trek"...
 
AW: Actionspiel Star Trek: Frappierende Ähnlichkeit mit Mass Effect - Brandneuen Trailer jetzt ansehen

Da ich Mass Effect nicht kenne, wäre mir egal, ob Star Trek nur eine Kopie davon ist, solange ein gewisses "Trekkie"-Feeling 'rüberkommt - auch wenn der letzte Film mit dem jungen Cpt. Kirk/Mr. Spock nicht dasselbe Weltbild zeichnet, dass man aus den 1960ern von TOS(Kirk) oder aus den 1990ern von NG/DS9/VOY(Picard/Sisko/Janeway) her kennt. Auf jeden Fall wäre es wirklich Zeit für einen neuen guten Shooter aus dem Star Trek-Universum
 
AW: Actionspiel Star Trek: Frappierende Ähnlichkeit mit Mass Effect - Brandneuen Trailer jetzt ansehen

Um das Spiel perfekt zu machen, müsste es sich wie die alte Serie anfühlen, aber mit Picard sein, was ja natürlich nicht gehen kann.

Gerade deshalb finde ich die Idee mit dem Neuboot sehr gut und es bleibt die Möglichkeit den Hintergrund der Figuren weiter zu beleuchten... Wie sind sie zu der Crew geworden, die sie später in den Filmen und in der Serie waren?! Der Film war da schon n guter Anfang.
 
AW: Actionspiel Star Trek: Frappierende Ähnlichkeit mit Mass Effect - Brandneuen Trailer jetzt ansehen

Naja,nie ein Trekkie gewesen aber Mass Effectler der ersten Stunde.Könnte brauchbar werden,glaub aber nicht das es groß Wert auf Storytelling oder Rollenspiel legt.
 
AW: Actionspiel Star Trek: Frappierende Ähnlichkeit mit Mass Effect - Brandneuen Trailer jetzt ansehen

Da es in JJ Abrams hirnfreiem Reboot-Versum spielt, kommt das nicht auf meine Platte. Zumal es ohnehin wie der typische Konsolenschrott aussieht.
 
AW: Actionspiel Star Trek: Frappierende Ähnlichkeit mit Mass Effect - Brandneuen Trailer jetzt ansehen

Meinethalben hättes och n Elite Force III werden können, angesiedelt im Prime-Universum, aber iwie is dieses wie bissl ausgelutscht, was die Gegenspieler angeht...Dominion verheizt, Borg verheizt, Klingonen, Romulaner und Cardassianer och verbraten. Bleibt nich mehr viel Spielraum. Achso, Spezies 8472 hat sich och erledigt. Und Transgalaktische Feinde...äh ja...:what:.

Ergo blieb JJ nix anderes übrig als der Kniff mit ner neuen Zeitlinie. Wie gut das letztlich umgesetzt wird, muss sich bei Star Trek XII zeigen. Star Trek XI genießt da bei mir wie bissl Welpenschutz eben wegen Reboot. Allerdings hoff ich inständig, dass JJ kein Recycling macht...weil das kann nur daneben gehen. Und ja, ich fand ST11 och bissl sehr actionlastig, aber warum och nich. Frischen Wind konnte das Franchise eh mal brauchen.

Gleiches gilt für das Spiel, ma schaun, was se draus machen.
 
AW: Actionspiel Star Trek: Frappierende Ähnlichkeit mit Mass Effect - Brandneuen Trailer jetzt ansehen

Mir wurscht, solange es ein gutes Spiel wird! Alle Titel der letzten 10-15 Jahre sind eh irgendwo abgeschaut bei den echten Klassikern. Neuerungen und Innovation muss man mit der 100x Vergrößerungs-Lupe suchen. :ugly:
 
Zurück