Test: Gainward Geforce GTX 680 Phantom - Besser als die Nvidia-Vorlage?

Nö. Die Phantom ist nicht mir zu laut. Einige Werte die die Phantom ab Werk abliefert sind einfach nicht gut. Das kann man mit Sicherheit besser machen.



Schon mal was von Midnight-Shopping gehört???
ja habe aber mit MF sehr schlechte erfahrungen gemacht bezüglich abgelehnter gewährleistung.
billig können fast alle wichtiger ist mir der support falls mal was nicht ok ist.

Zwischen 0 und 6 Uhr kann man bei MF Versandkostenfrei bestellen. Von daher ist deine Rechnung quatsch. Wie schon gesagt: Informiere dich mal!
Midnight-Shopping -> Serviceangebote -> Info-Center - Hardware, Notebooks

Was uns wieder zu den 60 € Differenz bringt, denn Palit=Gainward.
....na dann von mir aus 60,-euro - da bekommt man aber auch gerade einen graka kühler den man dann selbst installieren darf und die garantie dan futsch ist.
deswegen denke ich das der aufpreis für das erhaltbleiben der garantie akzeptabel.


Es steht aber nicht mein SLI zur Diskussion. Aber gut, dein Vergleich lässt die 680 Phantom erst recht schlecht aussehen. :schief:

??? warum das denn eine 680 braucht weniger als die hälfte an strom zum sli hat auch 4 monitor ausgänge ist genau so laut und hat warscheinlich auch mehr leistung.........

Der GK104 ist ein flächenmäßig kleiner 28nm Chip, der recht effizient ist, sprich eine niedrige TDP bzw. einen niedrigen Stromverbrauch hat, und auf reine Gaming Performance ohne GPGPU Schnickschnack getrimmt ist.
Berücksichtigt man das, dann ist die GTX680 Phantom einfach keine gute Karte, was die Temps und die Lastlautstärke angehen.

na das ist ja jetzt endlich mal ein gute antwort, ich glaube aber das die msi 680 twin unter last auch nicht viel besser ist. bei der 580 twin ist die lautstärke unter last auch recht hoch (test pcgh)

und die asus 680dcii wird bestimmt noch ein stück teurer, wenn sie endlich kommt.
 
Tut mir echt Leid, aber unter 50% Lüfterdrehzahl bemerke ich die Karte beim besten Willen nicht!

Und gerade beim Gaming, wo die Lautstärke weniger stark ins Gewicht fällt, als z.B. bei Office oder Grafikanwendungen, fällt die Karte noch weniger auf!

Egal was ich bis jetzt gespielt habe, die Grafikkarte hab ich bei keinem Spiel rausgehört (und dabei hab ich im Moment noch nichtmal ordentliche Boxen angeschlossen, die man auch mal etwas aufdrehen könnte) :what:
Temp.max war bis jetzt 77°C.

Ich bin jedenfalls rundum zufrieden. Ich kann mit leisen Lüftergeräuschen leben. Eben weil mein PC unterm Tisch steht und bei Anwendungen, welche die Graka wirklich fordern, ich vom PC auf jeden Fall nichts mehr höre.


stell doch mal bitte per afterburner 50% fanspeed ein und laste die gpu mal richtig (100%) aus (zbsp. mit BF3) - wie ist es dann mit der temp ?
 
alphasoldier2k9 schrieb:
ich glaube aber das die msi 680 twin unter last auch nicht viel besser ist. bei der 580 twin ist die lautstärke unter last auch recht hoch (test pcgh)
und die asus 680dcii wird bestimmt noch ein stück teurer, wenn sie endlich kommt.

Ich finde es sind bis jetzt eh noch recht wenig Designs angekündigt/gelistet.:(
Ich hoffe, dass das ein oder andere Design kommt, welches dann wirklich rundherum überzeugen kann (leise in Idle und Last und mit kühlen GPU Temps).

??? warum das denn eine 680 braucht weniger als die hälfte an strom zum sli hat auch 4 monitor ausgänge ist genau so laut und hat warscheinlich auch mehr leistung.........

Das ist doch der Punkt. Genau so laut wie zwei (!) GTX580 (laut deiner Rechnung) und dabei deutlich weniger Leistung. Das sind keine guten Werte. Einzig der Stromverbrauch stimmt natürlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück