Vorbestellung möglich - PCGH-Gaming-PC GTX 560-Edition: Core i3-2130 + Geforce GTX 560 + 64 GB SSD [Anzeige]

AW: Vorbestellung möglich - PCGH-Gaming-PC GTX 560-Edition: Core i3-2130 + Geforce GTX 560 + 64 GB SSD [Anzeige]

Hi,

Jedem von uns ist doch wohl klar, dass wir den PC mit Hilfe von Geizhals, Idealo und Co. billiger zusammengebaut bekommen. Man darf hier aber nicht vergessen, dass hier alles von einem Anbieter kommt. Dieser muss Preisschwankungen ausgleichen und volle Garantie geben. Und das auf alle Teile. Geht dort die Grafikkarte kaputt heißt es nicht, sind sie sicher, dass es nicht am Mainboard oder am Netzteil liegt...
Nichtsdestotrotz ist dieser PC sehr fair kalkuliert.
Der PC wurde zusammengebaut, was sich auch Firmen wie Hardwareversand oder Atelco bezahlen lassen. Der PC wurde gedanklich auf ein Ziel hin optimiert, was auch bezahlt werden sollte.
Dies ist ein PC mit SSD, der Spiele stemmt und im Idle kaum Strom zieht und dementsprechend leise ist. Dies ist im Fachhandel sehr schwierig zu finden. Media Markt und Co. bauen oft Marketingrechner. Dort findet man dann 12 Gb Ram mit einer 3Tb Festplatte und einer GTS 450 verbaut. Das ganze wird dann als Schnäppchen und als Gamingsensation ausgepriesen, mit dem Hinweis, dass die Grafikkarte den Ram mitbenutzen würde. Über Lautstärke des PCs und die Effizienz des Netzteils wird ein Mantel des Schweigens gelegt. Das Gehäuse sieht aus wie Hund und aufrüsten lässt sich da auch nicht viel, weil das Mainboard einfach für die Füße ist.

Ich sehe hier eine offene Verkaufspolitik. Es werden alle Teile einzeln aufgezählt und jeder weiß genau was er kauft. Es bleibt nun jedem übrig, sich die Komponenten des PCs selbst zusammenzusuchen und nachzubauen bzw. für sich zu optimieren oder hier einfach stressfrei zuzuschlagen und froh zu sein, dass man so unkompliziert einen sehr guten Rechner bekommen kann.

Zum Prozessor:
Der Prozzi ist in Spielen oft schneller als ein AMD X4 955, meißt sogar schneller als ein X6 1055T. In den Benchmarks wurde z.B. Anno 1404 getestet. Wer braucht denn schon auf dem Papier 4 oder 6 Kerne, wenn man mit dem 2 Kerner mit SMT noch schneller ist. Wenn wir uns nun mal überlegen welche Komponente oft die Frames limiteren, so ist es doch meißt die Grafikkarte. Ich seh also am Prozzi gar nichts auszusetzen. Dort sollte man lieber die Energieeffizienz und somit leise Kühlung genießen, während die AMD-User mit Abhitze zu kämpfen haben und leistungsmäßig in Spielen doch nicht vorbeiziehen.

Zu guter Letzt: Lasst uns mal alle kurz überlegen, welchen Rechner wir für Starcraft 2 zusammenbauen würden. Ich glaube ich habe ihn gefunden.

Rein nach dem Motto: Zockst du schon, oder lädtst du noch;)

Gruß

AW: Vorbestellung möglich - PCGH-Gaming-PC GTX 560-Edition: Core i3-2130 + Geforce GTX 560 + 64 GB SSD [Anzeige]

Der Preis ist für mich nicht grundsätzlich das Problem, sondern der nicht dazu passende Prozessor.
Mir hätte der kleine Dual-Core zu wenig Reserven, die Argumente von Carsten (edit: und auch nicht die von darkisma) überzeugen mich da nicht.

Der Anteil an Spielen die 4 oder mehr Kerne gut auslasten können wird weiter steigen und in 2 Jahren müssen I3-Besitzer im Gegensatz zu I5-Besitzern dann schon wieder aufrüsten, weil 50 Euro am falschen Ende gespart wurden.

Da hilft es dann in 2013 auch nicht mehr dass der Prozessor aber in 2011 doch noch ganz toll in Benchmarks abgeschnitten hat.

750w Netzteil? Willst du damit noch deinen Wasserkocher betreiben? :what:

Haha nein, aber ich hatte vor eine GTX580 einzubauen und das Teil braucht ordentlich Power... vermutlich würde auch ein 650W Netzteil vollkommen reichen... wenn ich jetzt so darüber nachdenke, werd ich doch ein schwächeres Netzteil nehmen.

Da reicht ein Seasonic X 560w. ;)

Nichtsdestotrotz ist dieser PC sehr fair kalkuliert.

Habe ich nicht bestritten. Für Komplett-PC's ist PCGH echt mit der fairste Anbieter, den ich kenne. Ich würd ebei Komplett-PC's auch imme rhierher verweisen. Weil man hier wohl mit das beste P/L-Verhältnis bekommt bei gutem Support nicht zu vergessen. ;)

Wann sind die neuen SSD-Versionen der Rechner endlich verfügbar?
Hab mir die Windowsversion bestellt.
Laut PCGH Liefertermin Ende KW 47, Laut Alternate Liefertermin November. Jetzt ist schon Dezember und Ende KW 48.
Zumal mein Geld auch schon überwiesen ist, ich will Gegenleistung.
Bin ein wenig ungeduldig (ist aber klar bei nen neuen Rechner^^) aber wann ist die Planung?

MFG Troni

Wann sind die neuen SSD-Versionen der Rechner endlich verfügbar?
Hab mir die Windowsversion bestellt.
Laut PCGH Liefertermin Ende KW 47, Laut Alternate Liefertermin November. Jetzt ist schon Dezember und Ende KW 48.
Zumal mein Geld auch schon überwiesen ist, ich will Gegenleistung.
Bin ein wenig ungeduldig (ist aber klar bei nen neuen Rechner^^) aber wann ist die Planung?

MFG Troni

Alternate will mir heute ein Update zu den Lieferterminen geben... poste ich dann direkt in dem Artikel.

Für mich ist hier aktuell leider nichts dabei was mich reizen könnte....schade :(.

Die Preise sind zwar gesalzen, aber immernoch deutlich günstiger als andere Komplettsysteme im Internet! Darüber hinaus erfärt man hier auch wirklich im Detail was verbaut ist! Was sofort auffällt: Nur wertige Komponente... Nennt mir ein Komplettsystem im Internet, welches preislich auf ähnlichem Niveau spielt und zusätzlich noch nen i5er oder ne GTX580 enthält...

Dass diese PC's gegen einen Eigenbau preislich nicht mithalten können ist natürlich selbstverständlich!.. Allerdings baut nicht jeder gerne seinen PC selbst zusammen..

Baut doch mal bitte einen PC ohne SSD! Das ist total die Geldverschwendung und erhöt nur den Preis.

Cool wäre mal ein PC der einen Core i7 3770k, eine HD 7870, 16 GB DDR3 Ram, Z77 Mainbord, 2 TB Festplatte, Blu-Ray Brenner.

So einer würde sich gut verkaufen!

Baut doch mal bitte einen PC ohne SSD!Das ist total die Geldverschwendung
Du hast anscheinend keine SSD in deinem Rechner, oder?

Ein Mal SSD, immer SSD... Wer eine hat weiß was ich meine ;)

Klar könnte man so ~130€ (Bei einer 128GB SSD) sparen, aber die Leistung einer solchen macht sich in meinen Augen doch wieder bezahlt! Außerdem fallen die Preise momentan sowieso!

Ein Rechner ohne SSD Systemplatte ist für mich mittlerweile absolut undenkbar. Wenn es 250 gb für ~120€ gibt, wird auch mein Notebook in den Genuss dieses immensen Geschwindigkeitsschubs kommen.

Seit der Flut sind die Festplattenpreise für HDD´s gestiegen.
Glücklicherweise hatte ich mir vor der Flut erst eine Caviar Black 1 TB geholt..als hätte ich geahnt dass die Spinpoint bald ihren Todesgesang in Form eines hässlichen klackens nach dem System-umzug in ein neues Gehäuse abhält.
103.-€ würde die mich jetzt Kosten , anstatt der damals ca 80.-€
Was ich etwas schade bei der vorgestellten Kombi finde ist , dass doch wahrscheinlich eine Non-Ti da verbaut ist und der Prozzi nur ein I3 ?
Seit ich den 2500k hab mag ich nicht mit "weniger" Leistung auskommen müssen

Zurück