Galerie des Grauens: Horror-Spiele für Freitag, den 13.

AW: Galerie des Grauens: Horror-Spiele für Freitag, den 13.

unbestritten dead space!

saßen zu dritt vor 32" und 5.1 (ganz wichtig), mussten uns alle 30mins abwechselnd, weil der psychische stress einen wahnsinnig gemacht hat.

schade, dass der nachfolger harmloser wird, verkauft sich wohl nicht gut, wenn viele leute das spiel nach ein paar minuten ausmachen müssen^^
Ich persönlich finde Deadspace in der 1std - 2std Spielstunde/Spilestunden gruselig, weil nachdem man die Zeit übertsanden hat, kennt man die Taktik der gegner und weiß wann das Zeugs angekrabbelt gehüpft und gerannt kommt. Aber auch dann is das noch härter wie manch anderes Game:devil:
Bis jz hat mich nochnet viel geschockt;)

Bei den Fans sind Clive-Barker-Spiele beliebt, auch wenn die Wertungen nicht die höchsten sind.

Hä? Undying hatte doch seinerzeit hervorragende Bewertungen? Das Spiel geht mir in dieser Gallerie wirklich ab, immerhin ist (zumindest) für mich Undying eindeutig besser als Jericho, auch heute noch.:hail:

Sonst schreckt mich aj eig nichts aber Dead Space ... :wow:
Wir haben es in einer Nacht durchgeovkt und das ging ab ^^ Im Sommer+ Ps3 = 35 Grad im Zimmer, der Sound tat seine übriges damit wir seit langem noch mal ordentlich Schiss hatten xD

american mcgee's alice war der grund den artikel anzuklicken..das waren klasse spiel...:) hab ich auch noch im original daheim stehen.

ich will eine fortsetzung :)

abgesehen davon fehlt, finde ich the suffering. Das fand ich wirklich sehr gruselig.

Resident Evil 5 ist eigentlich der Teil mit dem geringsten Gruselfaktor,
zwar kein PC-Spiel aber trotzdem Resident Evil: Code Veronica war der gruseligste Teil der Serie.
Komisch dass auch kein Silent Hill erwähnt wurde.

Doom fand ich nicht sooo erschütternd...es war halt dunkel....

Condemned, Call of Cthulhu und Penumbra (:Black Plague?), waren imo die Spiele mit der besten horror Atmo. Wie L4D es bei den Horror Shootern reingebracht hat? Das ist doch der Pure Fun-/Splattershooter. Angst bekommt man da keine...

Call of Cthulhu war (trotz des deppertem Names) einer der Horrorgame-Götter:hail: Kein Spiel schafft es, Schocksequenzen derart verstörend inszenieren:wow:

ohne Clive Barker's Undying, Silent Hillist die liste wirklich unvollständig
und wenn man solche spiele wie Vampire Story erwähnt, dann müsste auch Grim Fandango in der liste auftauchen ;)

was mir so noch einfällt
Dark Seed
Phantasmagoria
Obscure
AvP 1 & 2
the suffering
stubs the zombie ;)

Da fehlen aber einige wichtige vertreter:

11th Hour
7th Guest
Phantasmagoria
Sanitarium
Experience 112

Um mal nur ein paar zu nennen

Dead Space ist der hammer, der Gott unter den Horror spielen, freu mich auf Dead SPace 2 :D:ugly:

Wenn du Dead Space nicht gezoggt hast musst du das spielen, gleich hässliche Leichen, mehr gefledder und krasse schockmomente :hail:

Ich hab Dead Space auch hier stehen..damals gekauft, installiert, 20 minuten gespielt..dann brauchte ich erstmal ne Pause (von 2 Wochen)..ich war so fertig mit den nerven. Und hab es dann nicht mehr alleine spielen wollen, schon garnicht Abends/Nachts, wenn alles schläft. brrrr..für mich neben condemned das beste Horrorspiel schlecht hin..

Cheers

Intressant, das es Fear 3 nicht gepackt hat...die Texturen waren sehr Gruselig, genau wie der Schwierigkeitsgrad.

Fear 1 ist und bleibt der beste Teil.:daumen:

Es fehlen eindeutig Amnesia: The dark Descent und Penumbra 1-3 gruselgste spiele aller zeiten:D

Zurück