Nvidia Geforce-Treiber 301.24 Beta Download: Mehr Performance in zahlreichen Spielen und neue Optionen wie FXAA

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Nvidia Geforce-Treiber 301.24 Beta Download: Mehr Performance in zahlreichen Spielen und neue Optionen wie FXAA gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Nvidia Geforce-Treiber 301.24 Beta Download: Mehr Performance in zahlreichen Spielen und neue Optionen wie FXAA

Das klingt ja extrem gut, auch FXAA,NVIDIA Adaptive Vertical Sync, NVIDIA Frame Rate Target sind dabei :)

Wie sieht das eigentlich mit NVIDIA Surround Technologie aus? Kann man jetzt auch 4 Monitore mit älteren Karten verwenden? :ugly:

NVIDIA Frame Rate Target ist wenn ich das richtig verstehe, der Frame Limiter den man über den Nvidia Inspector einstellt?

Was spricht der Treiber zum Thema Downsampling? Haben jetzt auch 400er und 500er n Problem, oder sind die Probleme der 600er sogar behoben worden?

Wirklich toller Treiber, hoffentlich kommt er bald aus dem Beta Bereich raus, denn ich lade mir nur WHQL herunter :)
Auf FXAA bin ich schon gespannt, hoffentlich funktioniert es auch reibungslos bei meinen Spielen.

Eine frage :
Bedeutet "Adaptive Vertical Sync" das anstatt 60FPS, der Treiber auch selbst auf (zum Beispiel) 50FPS sich senkt, wenn die Leistung für mehr zu schwach ist ?
Wenn ja, dann ist das ja grandios.

@ Triceratops
Mit aktiviertem adaptiven v-sync schaltet sich v-sync ab, wenn die fps z.b. unter 60 fallen und schaltet sich wieder an, wenn die fps 60 erreichen. (von einem 60 hz monitor ausgehen)

Zuletzt bearbeitet:
Sollte man also adaptives v-sync aktivieren? Was sollte man überhaupt im Treiber aktivieren und was deaktivieren?

Mich würde interessieren, ob mit dem Treiber auch das Hardwarebeschleunigungsproblem von Youtube-Videos ("Pink screen") gelöst wurde?!

Eine frage :
Bedeutet "Adaptive Vertical Sync" das anstatt 60FPS, der Treiber auch selbst auf (zum Beispiel) 50FPS sich senkt, wenn die Leistung für mehr zu schwach ist ?
Wenn ja, dann ist das ja grandios.
Das bedeutet es. Es bedeutet aber auch das zu dem Zeitpunkt Vsync aus ist, also Tearing möglich.
Vsync mit "variabler" Framerate ohne Abschalten geht mit Triplebuffering zum Vsync(bei vielen Spielen Standard). Dafür hat man dabei aber ein Frame mehr Latenz(ob mas das jetzt spürt ist eine gaaanz andere Frage).

Hat einer auch das Problem mit 3DMark 2011 kann ihn nicht mehr nutzen mit dem Treiber.

Sorry liegt nicht am Treiber.

Habe mal meine Virtu MVP Spftware auf gemacht und jetzt geht es.Will wohl nicht mit dem Treiber schade.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir geht leider kein DS mehr. Finde ich schade, da gerade "ältere" Spiele ala CoD oder AC davon profitieren.

Zurück