Just-Cause-Entwickler sieht Zukunft nicht in besserer Grafik

Bin auch n Fan von JC 2, aber die Wirkung guter Grafik wird hier von ihm unterschätzt. Warum wird sie von ihm unterschätzt? Weils seit Crysis kein Spiel mit revolutionärer Grafik mehr gab und wir seit 5 Jahren auf dem selben Grafikniveau festhängen. Wenn Epic in 1, 2 Jahren mit der Unreal Engine 4 ein grafisches Zugpferd für die neuen Konsolen zeigt wird er das jetzige grafische Niveau nicht mehr toll finden, da es im Vergleich einfach gammelig sein wird. Und das ist eben die von ihm unterschätze Wirkung. In jeder Konsolen-Generation hat man von einem guten und ausreichenden Grafikniveau gesprochen. Selbst das Grafikniveau der PS1 hat mich seinerzeit total umgehauen.
 
Quervergleich:

Hab nur KabelTV. ARD/ZDF/Arte in HD. Kommt auf den drei Programmen ein halbwegs guter Film in HD dann schau ich ihn. Kommt auf den Privaten zum Bsp eine Bombe wie Avatar in bestenfalls 480p, dann schalte ich wie gestern nach 90 Minuten ab weil mir schon nach der Zeit die Augen und der Kopf weh tut von der Grützqualli.

Will sagen Texturen und schärfe geht mir über alles. In HD schau ich mir teils sogar doofe Dokus vom Glotzfrosch oder der einarmigen Winkerkrabbe auf Arte an. Aber niemals in diesem verwaschenen "dünnDigital".

BF3 wär eigentlich ein Titel für mich, geb ich aber keine 36€ für aus weil der optische Fortschritt zu gering ist und das Setting zu ausgelutscht. Wär das Spiel ab werk der Texturknaller geworden, dann hätte ich mir es schon für 50€ gekauft.

Gameplay fällt den Machern ja nun kaum was neues ein, da muß wenigstens was fürs Auge drin sein :wow:
 
Gameplay fällt den Machern ja nun kaum was neues ein, da muß wenigstens was fürs Auge drin sein :wow:

Na jo, wat will man da auch gross ändern? Oder besser gefragt: Wat kann man da noch gross ändern? Nüx.

Bleibt die Optik und die ist fürn Multiplattformtitel recht gut. Die Animationen sind sogar Referenz im Shooterbereich. Ich finde, optisch kann man von einem Multiplattformtitel nicht mehr verlangen. Ob die Optik den Kauf wert ist muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden.
 
Ich stimme zu. Die aktuelle Grafik auf dem PC reicht eigentlich, wäre schön jetzt einen größeren Fokus auf Story und Gameplay zu setzen.
 
Diese "neuen Märkte" wie Tablet- und Smartphone-Games interessieren mich aber nicht die Bohne. Das sind doch keine Spiele für richtige Zocker.
Natürlich sollte man sich zukünftig nicht ausschließlich auf bessere Grafik konzentrieren, aber die richtigen Zocker (PC und Konsolen) steigen jetzt sicherlich nicht alle auf Angry Birds um.

Wenn irgend wann mal ein Smartphone oder Tablet mit ausreichender Leistung am Markt ist, und sich mit TV, Controller oder Maus + Tasta verbinden lässt, sieht das vielleicht wieder anders aus.
 
Die Grafik wird sowieso irgendwann an ein Limit kommen (wenn es nicht mehr realistischer geht) für dieses Szenario haben sich die Entwickler und vor allem die Geldgeber (Publisher) wohl noch nichts einfallen lassen.
 
Bis dahin ist aber noch ein weiter Weg.
Es wäre ja schon eine ordentliche Leistung, wenn mal Ingame-Grafik aussehen würde wie die teils genialen Videosequenzen.
 
Zurück