GeForce GTX 680: Galaxy zeigt Single-Slot-Grafikkarte mit Wasserkühlung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
GeForce GTX 680: Galaxy zeigt Single-Slot-Grafikkarte mit Wasserkühlung

Jetzt ist Ihre Meinung zu GeForce GTX 680: Galaxy zeigt Single-Slot-Grafikkarte mit Wasserkühlung gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: GeForce GTX 680: Galaxy zeigt Single-Slot-Grafikkarte mit Wasserkühlung
 
GeForce GTX 680: Galaxy zeigt Single-Slot-Grafikkarte mit Wasserkühlung

Und wieso hängt da noch die dicke Slotblende dran? -.-"
 
AW: GeForce GTX 680: Galaxy zeigt Single-Slot-Grafikkarte mit Wasserkühlung

Ich frag mich eher » Warum so was unnötiges ...


Wer sich eine High End Grafikkarte kauft hat auf jeden Fall keine Platzprobleme im Tower bzw. auf dem Board
 
AW: GeForce GTX 680: Galaxy zeigt Single-Slot-Grafikkarte mit Wasserkühlung

Kein DVI Ausgang, für mich ist die Karte schon mal uninteressant bzw unbrauchbar.
 
AW: GeForce GTX 680: Galaxy zeigt Single-Slot-Grafikkarte mit Wasserkühlung

Sieht auf jeden Fall nice aus
Kein DVI Support?:ugly:.Damit kann man zwar leben, aber es ist wirklich die dümmste Lösung.
Naja..Das Ganze drumherum,würde mich schon noch interessieren.:fresse:
 
AW: GeForce GTX 680: Galaxy zeigt Single-Slot-Grafikkarte mit Wasserkühlung

Ich frag mich eher » Warum so was unnötiges ...


Wer sich eine High End Grafikkarte kauft hat auf jeden Fall keine Platzprobleme im Tower bzw. auf dem Board

Und da sieht man mal wieder, wie beschränkt die Sichtweite einiger hier ist.

Man kann damit halt bereits in einem kleinen System, was eben nicht FullATX ist bereits ein Tripple oder gar Quad-SLI betreiben.

ganz abgesehen davon, das sich die Leute auch über so eine Karte freuen, die mehr als 4 Karten in Ihren Rechner packen wollen zum rechnen.

Mit so einer Karte könnte man, sofern die sinnfreie 2Slot Blende noch ausgetauscht wird, 8 Karten ohne Raiser-Karten verbauen.
 
AW: GeForce GTX 680: Galaxy zeigt Single-Slot-Grafikkarte mit Wasserkühlung

Mit 8 Karten im Rechner steht eine sehr große Rechenleistung für Anwendungen zur Verfügung.
Es muss doch nicht immer nur gespielt werden. ;)
 
AW: GeForce GTX 680: Galaxy zeigt Single-Slot-Grafikkarte mit Wasserkühlung

Wenns um Rechenleistung geht ist man bei der 680 aber sowieso fehl am Platz.

Ich find das ganze Design der Karte jetzt nich so toll..
2x Slotblende und die Schlauchanschlüsse sehen auch seltsam aus...
 
AW: GeForce GTX 680: Galaxy zeigt Single-Slot-Grafikkarte mit Wasserkühlung

Die Karte könnte in einem Mini (WaKü) - Spielerechner durchaus sinnvoll sein, das gezeigte MB ist ja auch nicht sonderlich riesig. ;)
 
AW: GeForce GTX 680: Galaxy zeigt Single-Slot-Grafikkarte mit Wasserkühlung

Ich frag mich eher » Warum so was unnötiges ...


Wer sich eine High End Grafikkarte kauft hat auf jeden Fall keine Platzprobleme im Tower bzw. auf dem Board

Unnötig? :what:

Wer Sli haben will, kann u.U. Platzprobleme (3-Slot Lösungen z.B.) haben, wenn er eine Soundkarte einbauen will. :schief:

@ News

Singleslot FTW! :D :daumen:
 
AW: GeForce GTX 680: Galaxy zeigt Single-Slot-Grafikkarte mit Wasserkühlung

Hier hat man gut angefangen, dann aber unmotiviert aufgehört und ein halbgares Produkt gezeigt.
Mit der Slotblende kann ich mir genauso eine Evga selbst umbauen.
Also Galaxy macht die Karte bitte Singleslotblendig.
 
AW: GeForce GTX 680: Galaxy zeigt Single-Slot-Grafikkarte mit Wasserkühlung

Wäre es richtiges Single-Slot-Design, dann bekäme man kompakte, flüsterleise Extrem-Leistung in Spielen.
 
AW: GeForce GTX 680: Galaxy zeigt Single-Slot-Grafikkarte mit Wasserkühlung

Wäre es richtiges Single-Slot-Design, dann bekäme man kompakte, flüsterleise Extrem-Leistung in Spielen.
Ob diese aber auch so Kühl ist...und OC kann ich mir da kaum vorstellen bzw. nur minimales OC. :P Aber interessant ist die Karte!
 
AW: GeForce GTX 680: Galaxy zeigt Single-Slot-Grafikkarte mit Wasserkühlung

:klatsch:

Wie kommst du da drauf Lan_Party?

Jedwede WaKü für die GPU ist eigentlich Single-Slot, man hat meist nur wegen den Anschlüssen Probleme, was hier nicht der Fall ist.
 
@ Skysnake Die Karte sieht aber so extrem dünn aus. :ugly:
Bin kein WaKü Profi. Ich weis nur das die a) leiser sind und b) man besser mit ihnen Kühlen kann, je nach durchfluss und Radigröße.
 
AW: GeForce GTX 680: Galaxy zeigt Single-Slot-Grafikkarte mit Wasserkühlung

Ja und wo ist das Problem daran, dass die Karte dünn ist?

Das Ding wird wohl noch immer welten besser als eine Luftkühlung.

Zudem, wie schon mal gesagt, ist eigentlich jeder Wasser-Kühler für ne GPU nur einen Slot breit, nur die Anschlüsse belegen meist den zweiten Slot noch.

Die Dicke sagt rein gar nichts über die Kühlleistung aus, weil nur die Wasserführung und die Kühlfläche einen Einfluss haben, wobei die Höhe der Strukturen kaum einen Einfluss hat.

Die oberen Bereiche der Kühlrippen im Kühler sind nämlich kühler als die unteren, wegen dem Wärmeleitungswiderstand.
 
AW: GeForce GTX 680: Galaxy zeigt Single-Slot-Grafikkarte mit Wasserkühlung

Ahhh. :D
Danke für die Aufklärung! :daumen:
Wenn namenhafte WaKü-Hersteller diesem Modell jetzt folgen wäre es doch sicher noch besser. :D
 
Zurück