Bald verfügbar: PCGH-PC Retro-Edition mit Athlon 64 X2 4200+ EE, Audigy 2 und Geforce 7800 GTX [Anzeige]

AW: Bald verfügbar: PCGH-PC Retro-Edition mit Athlon 64 X2 4200+ EE, Audigy 2 und Geforce 7800 GTX [Anzeige]

Och Tiz, lass uns doch ein wenig in Erinnerungen und der Vergangenheit schwelgen.;) Es ist schön so alte Technik zu betreiben und damit zu basteln.
Ich habe hier noch 2 Amd K6, ein passendes Board dazu, einen AMD Thunderbird+Board (ein Schatz), einen PentiumII+Board usw.

Und gerade die hier vorgestellen retro Komponenten von PCGH, waren der Bestandteil verdammt vieler Spielesysteme früher. Allen vorran die Grafikkarte.
Bitte PCGH lasst unsere Vergangenheit wieder aufleben.

MfG

P.S. Ist Abit nicht schon länger insolvent bzw. vom Markt verschwunden?

Ich weiß :P Ist was wunderbares :)
s
Benutze selbst noch 2 PCs mit jeweils einen Pentium 4 mit 3 Ghz und der andere 3,4 Ghz und einer Radeon x600 Hypermemory ( :ugly: ) und einer Radeon x300 :D Die Teile laufen ewig mit Win XP. :daumen:
 
AW: Bald verfügbar: PCGH-PC Retro-Edition mit Athlon 64 X2 4200+ EE, Audigy 2 und Geforce 7800 GTX [Anzeige]

Wobei die 7800GTX war schon was Besonderes. Ich finde sie hatte einen der besten Kühler, welcher jemals auf den Grafikkarten standardmäßig verbaut wurde: eine Highend Karte, die stock als eine der leisesten Karten auf dem Markt rauskam, das gabs danach lange nicht mehr (bis heute nicht). Aus heutiger Sicht finde ich, kann man lautstärkemäßig nur herstellereigene custom Karten empfehlen, die Highend stock Kühllösungen, egal ob NV oder ATI sind unerträgliche Krachmacher.


Test: nVidia GeForce 7800 GTX 512 (Seite 19) - ComputerBase
 
AW: Bald verfügbar: PCGH-PC Retro-Edition mit Athlon 64 X2 4200+ EE, Audigy 2 und Geforce 7800 GTX [Anzeige]

Wobei die 7800GTX war schon was Besonderes. Ich finde sie hatte einen der besten Kühler, welcher jemals auf den Grafikkarten standardmäßig verbaut wurde: eine Highend Karte, die stock als eine der leisesten Karten auf dem Markt rauskam, das gabs danach lange nicht mehr (bis heute nicht). Aus heutiger Sicht finde ich, kann man lautstärkemäßig nur herstellereigene custom Karten empfehlen, die Highend stock Kühllösungen, egal ob NV oder ATI sind unerträgliche Krachmacher.


Test: nVidia GeForce 7800 GTX 512 (Seite 19) - ComputerBase

Das machen die ja genau deswegen. Damit man Sapphires, MSIs, Zotacs, Gigabytes, Asus Modelle kauft und die lassen sich die Kühler und PCBs bezahlen. Glaub ihr Nvidia und Ati hätten nicht genug Knwo How gute Kühler zu machen? :D

Sieht man ja sehr gut an der HD 5870 und jetzt der GTX 680, beide sind nicht sehr laut und relativ kühl und werden somit gerne auch im Referenzdesign gekauft.
 
AW: Bald verfügbar: PCGH-PC Retro-Edition mit Athlon 64 X2 4200+ EE, Audigy 2 und Geforce 7800 GTX [Anzeige]

Guter April Scherz, aber leider auch viel zu offensichtlich.

Alleine der Preis ist mehr als durchschaubar. :ugly:
 
AW: Bald verfügbar: PCGH-PC Retro-Edition mit Athlon 64 X2 4200+ EE, Audigy 2 und Geforce 7800 GTX [Anzeige]

Ein billiger aktueller Pentium (mit SB Architektur) mit einer HD 6670 oder was ähnliches wäre schneller, wesentlich effizienter, neuer, DX11 fähig, Win7 tauglich und als Office PC sehr viel besser in jeder Hinsicht als das Teil.

Für eine aktuelle AMD APU gilt das gleiche.

Ich würde so ein Teil nur geschenkt nehmen um es "TodzuOC" :fresse:

Soso als Office PC in jeder hinsicht besser... nun ist dieser jedoch eindeutig nicht als Office PC gedacht, sondern als Zockermaschine. Versuch mal einen LPT1 Drucker an deinem Vorschlag anzuschließen, Win 3.x - Win Me Spiele zu zocken. Geht alles sehr mühselig - wenn überhaupt!

7800GTX ist doch langweilig, wieso denn nicht eine FX 5800 Ultra :lol:
Der 1.April lässt grüßen :D

Nee danke lass stecken, einen Haartrockner brauch ich momentan nicht ;)
 
AW: Bald verfügbar: PCGH-PC Retro-Edition mit Athlon 64 X2 4200+ EE, Audigy 2 und Geforce 7800 GTX [Anzeige]

Sieht man ja sehr gut an der HD 5870 und jetzt der GTX 680, beide sind nicht sehr laut und relativ kühl und werden somit gerne auch im Referenzdesign gekauft.
Die sind load mehr als drei Mal so laut wie eine 7800 GTX/512 und selbst die ist nicht wirklich silent.
 
AW: Bald verfügbar: PCGH-PC Retro-Edition mit Athlon 64 X2 4200+ EE, Audigy 2 und Geforce 7800 GTX [Anzeige]

vielleicht kann ja heute jemand bestätigen ob die nummer nun echt ist oder nicht, ich hätte zumindest interesse an einem alten PC, ob mit XP oder vielleicht sogar windows 98SE, damit man alte spiele wieder zocken kann
 
AW: Bald verfügbar: PCGH-PC Retro-Edition mit Athlon 64 X2 4200+ EE, Audigy 2 und Geforce 7800 GTX [Anzeige]

Hahahaha......

Mein PC ist noch "Retroversierter" (ok bis auf die Grafikkarte) habe aber auch noch meine alte zum damaligen Zeitpunkt zum PC dazugehörige Geforce 6800 Ultra hier rumliegen, im tadellosen Zustand :D.
 
AW: Bald verfügbar: PCGH-PC Retro-Edition mit Athlon 64 X2 4200+ EE, Audigy 2 und Geforce 7800 GTX [Anzeige]

Die sind load mehr als drei Mal so laut wie eine 7800 GTX/512 und selbst die ist nicht wirklich silent.

Aber die sind ertragbar, zumindest für mich. Und laut ist anders. Ich meine eine GTX 480 oder 7970 sind LAUT, die anderen nur gut hörbar und wenn man zockt achtet man weniger darauf.
 
AW: Bald verfügbar: PCGH-PC Retro-Edition mit Athlon 64 X2 4200+ EE, Audigy 2 und Geforce 7800 GTX [Anzeige]

Ich finde laute Karten generell störend - denn zocken meint ja nicht, dass es dauernd derart scheppert, dass die GraKa übertönt wird.
 
AW: Bald verfügbar: PCGH-PC Retro-Edition mit Athlon 64 X2 4200+ EE, Audigy 2 und Geforce 7800 GTX [Anzeige]

Sieht ziemlich echt aus, Respekt.

Ist aber gar nichts gegen meinen Athlon XP 2600+. ;)
 
AW: Bald verfügbar: PCGH-PC Retro-Edition mit Athlon 64 X2 4200+ EE, Audigy 2 und Geforce 7800 GTX [Anzeige]

Ich finde laute Karten generell störend - denn zocken meint ja nicht, dass es dauernd derart scheppert, dass die GraKa übertönt wird.

Sicherlich hast du Recht, aber alles unter der Lautstärke einer 5870 Referenz passt für mich. Umso leiser und kühler ist natürlich umso besser.
 
AW: Bald verfügbar: PCGH-PC Retro-Edition mit Athlon 64 X2 4200+ EE, Audigy 2 und Geforce 7800 GTX [Anzeige]

Ja und? Dafür sind die GPUs in einem viel kleineren und fortschrittlicheren Prozess gefertigt und auch die Kühlungsindustrie hat seit damals viel dazu gelernt.
 
Zurück