Vorsicht bei E-Mails zur Tibet-Lage: Trend Micro warnt vor verstecktem Trojaner

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Vorsicht bei E-Mails zur Tibet-Lage: Trend Micro warnt vor verstecktem Trojaner gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Vorsicht bei E-Mails zur Tibet-Lage: Trend Micro warnt vor verstecktem Trojaner
 
Die Lage in Tibet ist eine Sache, aber ominöse e-mails darüber zu erhalten ohne bei irgendnem Nachrichtensender einen Newsletter zu abonieren oder ähnliches ist mal wieder eine Masche, die nur bei den naiveren Herrschaften im Internet gefährlich werden kann. Ich meine wenn ich jetzt die letzten 5 Jahre keine mail mit Nachrichten aus aller Welt erhalten habe mache ich ganz sicher keine Mail zu Tibet von irgendeinem ominösen Absender auf, oder? :ugly:
 
Gut das man gewarnt wurde, ich hätte wahrscheinlich sofort den Knopf gedrückt wie hau den Lukas:D. Mal ehrlich das Ding wäre ohne Umwege in die Verbrennungsanlage gewandert, warum sollte man auch auf so etwas reagieren.
 
ich hätte wahrscheinlich sofort den Knopf gedrückt wie hau den Lukas.

Das scheint wohl immer noch die gängigste Verhaltensweise im Netz zu sein - wie sonst könnten all diese plumpen bunten Werbebanner, Phishingversuche, "öffne sofort den Anhang dieser unbekannten Mail sonst werden wir alle sterben!" und so weiter sonst so lange überleben... :schief:
 
Das scheint wohl immer noch die gängigste Verhaltensweise im Netz zu sein - wie sonst könnten all diese plumpen bunten Werbebanner, Phishingversuche, "öffne sofort den Anhang dieser unbekannten Mail sonst werden wir alle sterben!" und so weiter sonst so lange überleben... :schief:

Es gibt leider noch genug Leute die sich von so etwas angezogen fühlen, wie Motten vom Licht.
 
Und meistens danach klingelt mein Telefon und mir wird ins Ohr gejammert das der PC "merkwürdige" Dinge tut :schief: "Wie's Kinder machen", jeder weiß wie es geht aber wenn es dann mal so weit ist hat man ja nie damit gerechnet. :nene:

Denken Leute ;) Der gesunde Menschenverstand sagt euch doch auch das eine rote Herdplatte heiß ist und man keine Hand unter einem laufenden Rasenmäher halten soll.
 
Zurück