Asus Mars II im Test: Die extremste Grafikkarte der Welt - Wahnsinn done right

Respekt :hail: an die MarsII. Schnellste Karte Welt weit. :daumen: Preis und Stromverbrauch sind bei solchen Karten vollkommen uninteresant.

Was mich allerdingst sehr belustigt hat, ist die Krücke GTX590. Wird bis auf zwei Hausspiele, überall geschlagen (benches) von einer günstigeren HD6990. Das hat mich sehr zum schmunzeln gebracht. Da möchte man die Käufer der Karte in den Arm nehmen und trösten. Man hat man die verarscht :lol:

Aber back. Schönes Stück GK Geschichte wurde hier gebaut. Schön :devil:
 
Lief die 6990 eigendlich im UBER-Mod bei den Benches?
Wenn nein ist der Vorsprung der Mars II ja nichtmehr so groß.

naja, der Vorsprung würde mehr oder minder gleich bleiben, AUSUM Modus bringt bei der HD 6990 nicht wirklich viel wie man bei den Launch-Benchmarks gesehen hat.

Die Verbesserung lag irgendwo bei 3-4% wenn ich mich nicht täusche, also nicht wirklich nennenswert.
 
Ein überteuertes, stromfressendes, lautes, heißes, hässliches Monstrum von Grafikkarte??? Wohl eher nicht :lol:

Nein.
Ein überteuertes, stromfressendes, lautes, heißes, hässliches, überragend schnelles Monstrum von Grafikkarte.
Ein überteuertes, stromfressendes, lautes, heißes, hässliches Monstrum von Grafikkarte ist die 590 ja auch so geworden ;)
 
Wenn aufgrund von Downsampling, SGSSAA und Mods ein Spiel mehr Grafikspeicher benötigt, als die Grafikkarte zur Verfügung stellen kann, hat das also nicht unbedingt zur Folge, dass die FPS einbrechen. Die Rechenpower des Grafikchips ist entscheidend.

Das bedeutet ja, dass zwei 570 SLI mit je 1,28 GB Speicher duchaus für Downsampling Sinn machen, selbst wenn ein Spiel 1,8 GB Grafikspeicher belegen würde.
 
Nein.
Ein überteuertes, stromfressendes, lautes, heißes, hässliches, überragend schnelles Monstrum von Grafikkarte.
Ein überteuertes, stromfressendes, lautes, heißes, hässliches Monstrum von Grafikkarte ist die 590 ja auch so geworden ;)
also eine überragende schnelligkeit sehe ich hier nicht.......wenn ich betrachte daß die HD6990 der Mars II ziemlich nahe kommt und ihr sogar manchmal deutlich davon rennt bei noch nicht mal der hälfte des preises..........naja.......lasst euch nur weiter blenden :D für jemanden der sich um geld keine sorgen machen muss..........bitte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn aufgrund von Downsampling, SGSSAA und Mods ein Spiel mehr Grafikspeicher benötigt, als die Grafikkarte zur Verfügung stellen kann, hat das also nicht unbedingt zur Folge, dass die FPS einbrechen. Die Rechenpower des Grafikchips ist entscheidend.

Das bedeutet ja, dass zwei 570 SLI mit je 1,28 GB Speicher duchaus für Downsampling Sinn machen, selbst wenn ein Spiel 1,8 GB Grafikspeicher belegen würde.
ich habe "nur" eine einzelne GTX570 (Phantom) und zocke die meisten spiele in downsampling-auflösungen (2880x1620), bis auf härtefälle wie z.b. metro 2033 etc. läuft alles flüssig und butterweich :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe "nur" eine einzelne GTX570 (Phantom) und zocke die meisten spiele in downsampling-auflösungen (2880x1620), bis auf härtefälle wie z.b. metro 2033 etc. läuft alles flüssig und butterweich :daumen:

nja sogar die olle 8800gt reicht für 2099x1313 DS in eher weniger anspruchsvollen Spielen(Trackmania Canyon, Mass Effect 2 usw)

Zu der ASUS fällt mir auch nix mehr ein. Als Prestige-Karte konzipiert und macht dann 13 sone, dagegen ist eine GTX580 oder 590 ja flüsterleise. O.O

Egal - wer so viel Geld für ne Graka ausgibt hat sicher noch was übrig für hochperformante Ohrschoner.
 
Zitat aus C&C Alarmstufe Rot: "Die Zeit wird es zeigen..."
Bei Nvidia wird es einfach länger dauern, statt 10-15 eben 30-40 Jahre. :D
 
Ich hab mal in nem Video einen PC gesehen, in dem gleich 2 von dieses Höllenmaschienen verbaut wurde... Hat irgendsoein Asiate gewonnen, der sich gar nicht für spiele interessierte. Ab dem Punkt musste ich dann fast heulen xD
Und bevor sich alle wie die Hunde auf mich stürzen, um zu erfahren wie das Video heißt; ich weiß es nicht mehr. Allerdings wurde es in dem Channel "motherboardsorg" auf YT hochgeladen, und man sollte mit etwas Geschick das Video finden sollen....
 
Ach ja, ihr habt mich HOFfentlich nicht vergessen...
1000020679.jpg
1000020677.jpg
1000020683.jpg
1000020682.jpg
1000020688.jpg
 

Anhänge

  • 1000020678.jpg
    1000020678.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 3
Zurück