Tablets verdrängen Net- und Notebooks - Nach diesen Produkten suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Tablets verdrängen Net- und Notebooks - Nach diesen Produkten suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

Jetzt ist Ihre Meinung zu Tablets verdrängen Net- und Notebooks - Nach diesen Produkten suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Tablets verdrängen Net- und Notebooks - Nach diesen Produkten suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

AW: Tablets verdrängen Net- und Notebooks - Nach diesen Produkten suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

Sollen sie alle weiter Tablets kaufen. So habe ich ein schönes Notebook bekommen zu einem super Preis. Danke an alles Tablet käufer ;)

AW: Tablets verdrängen Net- und Notebooks - Nach diesen Produkten suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

Stark Zensierte Meinung nach erneuter hinterrücks Löschung!
Ich wusste es, alle wollen sie lieber Tablets haben,
aber vorher über die PCGH Seite klagen.
Gruss

Versuch mal ne Dissertation auf nem Tablet zu schreiben. Sofern man mehr als 3 Tasten braucht, hat man da wohl kaum eine Chance :ugly:

Ich weis nicht, ich mag die Teile nicht, mit Touchscreens kann man mich eh jagen und sonst gefallen mir die Teile auch nicht.
Abgeshen davon das hier Leute rumlaufen und nicht mal mehr auf die Straße schauen und sie dann fast umgefahren werden :daumen2:

Meiner Meinung nach schwachsinn das die Dinger Notebooks verdrängen. Aber ich muss sagen ich bin mit meinem Galaxy Tab zufrieden und find es bequemer wie mit dem netbook. Zudem vereinfacht es gerade geschäftlich einiges da von unterwegs eine Email über das iphone doch etwas anstrengend ist.

Wenn mich nicht alles täuscht hat das Galaxy Tab die Ausstattung der 700€-Variante des iPads. Also ist es somit günstiger. Oder irre ich mich??
Ich werde auch so ein Ding holen. Aber erst wenn es Dualcore-CPUs zu moderaten Preisen gibt. Zum surfen und email schreiben reichts. Und wer weiß: vllt. gehen USB-Tastaturen damit ;)
Ein Notebook wurde schon aus unserem Haushalt geschmissen. Das 2. ist nur eine Frage der Zeit.

LG Hübie

Stark Zensierte Meinung nach erneuter hinterrücks Löschung!
Ich wusste es, alle wollen sie lieber Tablets haben,
aber vorher über die PCGH Seite klagen.
Gruss

Zum Schreiben wird niemand ein Tablet benutzen. Allerdings machen die Tablets den Notebooks dort Anteile streitig, wo es ums reine Konsumieren geht. Und das ist ein Löwenanteil der Computernutzung. Aufm Sofa mit 500 bis 600g und einer planen Form ist es nun mal angenehmer als mit einem Klapp-Computer von 1,5kg+ Gewicht.

Und zur These, iPads würden ohne Preisvergleich gleich bei Apple online bestellt, bezweifle ich stark. Die Hersteller neigen dazu, den UVP auch zu verlangen, während der Straßenpreis oft deutlich unter diesem liegt. Und auch wenn einige krampfhaft so tun, als ob, werden auch die iGadget-Käufer ihre Kohle nicht beim Fenster rauswerfen.

also ich bin auch vom netbook weg! hatte nen asus eee pc 1005 hgo...der wurde immer bei o2 verkauft.
ansich ja ganz nett aber dann hab ich mir doch lieber nen ipad gekauft und das ist für die couch um weiten besser.
und macht auch einfach mehr spaß :)

anfangs fand ich die netbooks ja ganz gut, schön handlich und für die couch ausreichend aber irgendwar war mir das ding einfach zu oll...bereue den schritt nicht :daumen:

Ein Tablet ist echt was schönes. Das Surfen macht mit einem Tablet mehr Spaß als mit einem Netbook.
Wenn man viele Texte schreiben will ist das Netbook mit der richtigen Tastaur schon schöner aber es gibt für Tablets mitlerweile auch gute Bluetooth Tastaturen.

Hab ich ein Knick in der Optik oder ist entgegen der News das GTab 10.1 auf Platz zwei und nicht das iPad2?!??

@asus
Wirklich ein super tablet, nur das fehlende umts würde mich stören. :-)

MfG

Versuch mal ne Dissertation auf nem Tablet zu schreiben. Sofern man mehr als 3 Tasten braucht, hat man da wohl kaum eine Chance :ugly:

Wer für eine Wissentschaftliche Arbeit ein Tablet kauft, hat den Sinn eines Tablets nicht ganz verstanden...
allein auf dem kleinen Bildschirm längere Zeit was zu schreiben macht nicht wirklich spass.

Für so zwischendurch mal was nachschlagen, anschauen, kurz mails checken, Nachrichten lesen ist ein Tablet ideal.
Und wer bemängelt, das ihm ein Tablet dafür viel zu gross sei kauft sich ein Samsung Galaxy Note xD

Außerdem gibts mittlerweise gute Tablets mit Tastaturdock wie das Asus Transformer Prime mit Tastaturdock hat man quasi ein Netbook.

Ich hatte mir auch das iPad in 16GB geholt; einfach das beste P/L-Verhältnis (im Gegensatz zur imho sehr schwachen Android Konkurrenz). Ab 16GB + 4G für 599€ bzw. 32GB für 579€ wird's wieder uninteressant... Habe aber mein iPad wieder zurückgebracht, da es 1. einen toten Pixel in der Mitte hatte - was zwar Apple und Co. nicht als Umtauschgrund ansehen, ich mich aber bei einem Gerät einfach verarscht fühle, wo primär mit "Sehvolution" geworben wird. Außerdem war ich einfach zu sehr an Android gewöhnt, wo z.B. ein Datei-Explorer zum Standard-Umfang gehört und man ein NAS-Laufwerk ohne weiteres Einbinden kann. Mein iPad hatte zudem auch noch Probleme beim Datentausch über Bluetooth mit meinem S2; Direct-Wifi unterstützte es erst garnicht. Mich vom Display zu trennen hat mir echt weh getan, aber ich warte doch lieber auf die Android Tablets mit 1920x1200 im Q2 2012 - passt eben besser zu mir. Man kann eben nicht alles haben :(...

Mich würde wirklich Interessieren, wieso PCGH keine/kaum Info/Tests über Ultrabooks bringt? In der letzten Printausgabe wird zwar auf der ersten Seite das Thema angesprochen, von wegen
das es für die PCGH-Community/Print-Leser uninteressant sei.... wenn man aber am Ende bei den gewünschten Neuanschaffungen an Hardware der PCGH-Besatzung liest, steht an erster Stelle
das Asus Zenbook Prime!?!? Wenn die Redakteure ein Interesse dran zeigen, kann es doch auch gut sein das die Leser das Gleiche wollen?

p.s.: Hab vor ca. 1 Monat meiner Frau das Zenbook gekauft!

Mein iPad hatte zudem auch noch Probleme beim Datentausch über Bluetooth mit meinem S2; Direct-Wifi unterstützte es erst garnicht.

was fürn datenaustausch? ansich weiß man doch das man im großen und ganzen bei apple geräten auf einen datenaustausch verzichten muss weil apple das nicht möchte bluetooth ist eigentlich nur für headsets, tastaturen und zb tethering gedacht. die einziege halbwegs nutzbare möglichkeit ist die cloud um an daten zu kommen. :ugly:

was fürn datenaustausch? ansich weiß man doch das man im großen und ganzen bei apple geräten auf einen datenaustausch verzichten muss weil apple das nicht möchte bluetooth ist eigentlich nur für headsets, tastaturen und zb tethering gedacht. die einziege halbwegs nutzbare möglichkeit ist die cloud um an daten zu kommen. :ugly:

wer verschickt den noch Daten per Bluetooth ?! wozu hast du wlan ? also der Daten austausch ipad zu android ist kein Problem.

mfg

Mich würde wirklich Interessieren, wieso PCGH keine/kaum Info/Tests über Ultrabooks bringt? In der letzten Printausgabe wird zwar auf der ersten Seite das Thema angesprochen, von wegen
das es für die PCGH-Community/Print-Leser uninteressant sei.... wenn man aber am Ende bei den gewünschten Neuanschaffungen an Hardware der PCGH-Besatzung liest, steht an erster Stelle
das Asus Zenbook Prime!?!? Wenn die Redakteure ein Interesse dran zeigen, kann es doch auch gut sein das die Leser das Gleiche wollen?

p.s.: Hab vor ca. 1 Monat meiner Frau das Zenbook gekauft!

Ich würde mal sagen, der Name PCGH ist hier Programm.
Zocken kann man mit den Ultra's eh nicht!

Ultrabooks werden meistens bei "Notebookcheck.com" ausgiebig getestet, oder diverse Partner stellen verlinkt dort ihre Test's zur Verfügung.
Ich kenne kein Anderen, der derartig vielfällige meist professionelle Test's verfügbar hat.

Zurück