Studie: Suchtähnliche Nutzung des Internets bei 6 Prozent der Familien festgestellt

AW: Studie: Suchtähnliche Nutzung des Internets bei 6 Prozent der Familien festgestellt

Nur nicht die Verarmung der Mimiken...:ugly:
 
AW: Studie: Suchtähnliche Nutzung des Internets bei 6 Prozent der Familien festgestellt

Ich glaube da hat der Künstler tief in die Kiste mit der künstlichen Übertreibung/Überspitzung gegriffen ;)
 
AW: Studie: Suchtähnliche Nutzung des Internets bei 6 Prozent der Familien festgestellt

Aber etwas Wahrheit ist da dran. Gibt es auch Studien dazu. Was bei sozialer Isolation so alles passieren kann.

Weil Internetkontakte sind eben keine RL Kontakte.
 
AW: Studie: Suchtähnliche Nutzung des Internets bei 6 Prozent der Familien festgestellt

Ich würde aber behaupten das es ziemlich Blauäugig wäre nur aufgrund des Vorhandenseins von Internet auf eine soziale Isolation zu schließen. Da spielen schon andere Sachen mit rein.
 
AW: Studie: Suchtähnliche Nutzung des Internets bei 6 Prozent der Familien festgestellt

Natürlich ist es auch vom Grad der Nutzung abhängig. Und vom jeweiligen Verhalten.

Aber "echte" Kontakte sind wichtiger. Weil Kontakte im Internet diese nicht ersetzen können.
 
Zurück