The Banner Saga: Per Crowdfunding schon 100.000 USD eingesammelt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu The Banner Saga: Per Crowdfunding schon 100.000 USD eingesammelt gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: The Banner Saga: Per Crowdfunding schon 100.000 USD eingesammelt
 
Super Sache, das Crowfounding! :) Gefällt mir sehr, CARS geht ja auch in dieselbe Schiene oder? :)
Jetzt sollten sie nur noch Spiele wie Shenmue 3 per Crowfounding finanzieren,
aber dann müssten schon Millionen zusammenkommen :ugly:
 
Jetzt sollten sie nur noch Spiele wie Shenmue 3 per Crowfounding finanzieren,
aber dann müssten schon Millionen zusammenkommen :ugly:
Shenmue war bzw. ist doch ein 100-Millionen-Titel, das wird dann schon ein bisschen knapp 10 Mio. Games könnten es schon schaffen (Wasteland 3 Mio) aber 100 Mio. da muss schon ein Milliarden schwerer Publisher dahinter sein.
 
Spiele-Fans, die für gute Ideen Geld springen lassen, ohne (erstmal) einen Gegenwert zu erhalten? Ist für mich ein klares Signal dafür, dass irgendwas bei dem aktuellen Spiele-Angebot nicht stimmt. Es ist ja auch so. Damals in der PSX-Ära habe ich pro Jahr gut 10 - 15 Spiele gekauft (PSX + SNES), heutzutage komme ich vielleicht auf 5 Spiele (Konsolen + PC), einfach nur deshalb, weil der Markt mir nicht das bieten kann, was ich will... Zeit und Geld sind vorhanden, die Spiele aber nicht.
 
Spiele-Fans, die für gute Ideen Geld springen lassen, ohne (erstmal) einen Gegenwert zu erhalten? Ist für mich ein klares Signal dafür, dass irgendwas bei dem aktuellen Spiele-Angebot nicht stimmt. Es ist ja auch so. Damals in der PSX-Ära habe ich pro Jahr gut 10 - 15 Spiele gekauft (PSX + SNES), heutzutage komme ich vielleicht auf 5 Spiele (Konsolen + PC), einfach nur deshalb, weil der Markt mir nicht das bieten kann, was ich will... Zeit und Geld sind vorhanden, die Spiele aber nicht.
Naja also einen Gegenwert bekommt man(wenns das Spiel schafft) meine ab 10 Dollar bekommt man meist das Game.
 
Spiele-Fans, die für gute Ideen Geld springen lassen, ohne (erstmal) einen Gegenwert zu erhalten? Ist für mich ein klares Signal dafür, dass irgendwas bei dem aktuellen Spiele-Angebot nicht stimmt. Es ist ja auch so. Damals in der PSX-Ära habe ich pro Jahr gut 10 - 15 Spiele gekauft (PSX + SNES), heutzutage komme ich vielleicht auf 5 Spiele (Konsolen + PC), einfach nur deshalb, weil der Markt mir nicht das bieten kann, was ich will... Zeit und Geld sind vorhanden, die Spiele aber nicht.

Da hast Du glaube ich die falsche Denke. Es geht darum, dass Spieleentwickler nicht mehr bei Publishern oder Geldhaien um einen Vertrag pitchen, sondern direkt bei Usern. Entwickler haben die Sicherheit, genug Abnehmer zu finden. Und die Sicherheit, ihre Leute zu bezahlen, um das Spiel zu machen, das sie sich vorstellen - und das möglicherweise nicht in das Raster eines Publishers passt.

Natürlich ist die Vorstellung schräg, VORHER zu bezahlen. Aber wir reden hier von fairen Preisen und Crowdfunding ist sicherlich ein Schritt, um PC-Spiele zu ermöglichen, die sonst möglicherweise nicht erschienen wären.
 
Zurück