Crysis 2 Texturmod Reloaded: Modder MalDo zeigt spektakuläre Zwischenbilder

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Crysis 2 Texturmod Reloaded: Modder MalDo zeigt spektakuläre Zwischenbilder

Jetzt ist Ihre Meinung zu Crysis 2 Texturmod Reloaded: Modder MalDo zeigt spektakuläre Zwischenbilder gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Crysis 2 Texturmod Reloaded: Modder MalDo zeigt spektakuläre Zwischenbilder
 
Crysis 2 Texturmod Reloaded: Modder MalDo zeigt spektakuläre Zwischenbilder

Irgendwie bleibt bei den meisten "Crysis vorher - Crysis nachher" Bildern in der Galerie der große Aha-Effekt bei mir aus :what:
 
AW: Crysis 2 Texturmod Reloaded: Modder MalDo zeigt spektakuläre Zwischenbilder

Irgendwie bleibt bei den meisten "Crysis vorher - Crysis nachher" Bildern in der Galerie der große Aha-Effekt bei mir aus :what:
Geht mir genausso... gut, das die Microwelle nun wirklich als eine Microwelle erkennbar ist, ist ja schön und gut....und generell finde ich Modder nicht selten wirklich genial..

aber der große Woauh...Effekt stellt sich bei mir zumindest hier noch nicht ein.;)
 
AW: Crysis 2 Texturmod Reloaded: Modder MalDo zeigt spektakuläre Zwischenbilder

Geht mir genausso... gut, das die Microwelle nun wirklich als eine Microwelle erkennbar ist, ist ja schön und gut....und generell finde ich Modder nicht selten wirklich genial..

aber der große Woauh...Effekt stellt sich bei mir zumindest hier noch nicht ein.;)

Vielleicht ist der Effekt auf Außentexturen die ja bereits extrem gut aussehen nicht so groß aber bei den Detailtexturen wie gerade die Microwelle, das Laptop usw ist der Aha-Effekt sichtbar. Letztendlich sollte man aber dem Modder seinen Respekt zollen, die Jungs und Mädels machen in ihrer Freizeit klasse Arbeit und wer weiß wie lange wir es in zeiten kostenpflichtiger DLC´s und Copyrightwahnsinn noch genießen können. Great Job @ MalDo dank Leuten wie Dir macht mir z.B. Fallout New Vegas aktuell in neuem Glanz wieder Spass! :daumen:
 
AW: Crysis 2 Texturmod Reloaded: Modder MalDo zeigt spektakuläre Zwischenbilder

Das auf jeden Fall. Wenn wir die nicht hätten würde Crysis 2 immer noch nach GayStation aussehen :P
Das glaubst du ja wohl selbst nicht :schief:
Crysis 2 auf den höchsten Settings ist der PS3 Variante wohl doch noch etwas überlegen.
 
AW: Crysis 2 Texturmod Reloaded: Modder MalDo zeigt spektakuläre Zwischenbilder

ich bin der meinung, dass man bei der Mikrowelle nicht die texturen verbessert hat, sondern eine neue gekauft/hingestellt hat! :D

der AHA effect kommt meiner meinung nach am besten bei den 2 letzten bildern hervor - einmal 3D Efeu mit Schatten und einmal als "Tapete"
 
AW: Crysis 2 Texturmod Reloaded: Modder MalDo zeigt spektakuläre Zwischenbilder

Das glaubst du ja wohl selbst nicht :schief:
Crysis 2 auf den höchsten Settings ist der PS3 Variante wohl doch noch etwas überlegen.

Ja natürlich - war auch nicht ganz ernst gemeint, deswegen auch der Blödsinnsausdruck für die Konsole.
Dennoch bin ich froh dass Leute sich die Arbeit machen und die verwaschenen Konsolentexturen austauschen, ich kam mir (und das ist jetzt mein voller Ernst) beim ersten Spielen von Crysis 2 komplett verarscht vor - kein DX11 damals und Texturen unter aller Sau. :(
 
AW: Crysis 2 Texturmod Reloaded: Modder MalDo zeigt spektakuläre Zwischenbilder

Ich will gar nicht wissen, wie stark solche Texturpacks die Performance noch drücken...:ugly:
 
AW: Crysis 2 Texturmod Reloaded: Modder MalDo zeigt spektakuläre Zwischenbilder

erkenne auch keinen signifikanten unterschied, dass ich sagen müsste " mit diesem pack ist alles anders". für details-details-verliebte mag das nen unterschied machen. aber wenn ich an nem feuerlöscher oder nem tisch im spiel vorbeilaufe macht das wohl keinen unterschied :|
 
AW: Crysis 2 Texturmod Reloaded: Modder MalDo zeigt spektakuläre Zwischenbilder

Ich will gar nicht wissen, wie stark solche Texturpacks die Performance noch drücken...:ugly:

Sofern die Grafikkarte über genügend vRAM und Bandbreite verfügt eigentlich gar nicht. Einem einigermaßen potenten Grafikchip ists völlig wurscht ob er eine 5MB oder eine 10MB Textur über ein Objekt legen muss wenn 100 oder 200GB/s Bandbreite zur Verfügung stehen ;-)

Es drückt die Performance nur dann (stark), wenn der Grafikspeicher ausgeht.
 
AW: Crysis 2 Texturmod Reloaded: Modder MalDo zeigt spektakuläre Zwischenbilder

Ja natürlich - war auch nicht ganz ernst gemeint, deswegen auch der Blödsinnsausdruck für die Konsole.
Dennoch bin ich froh dass Leute sich die Arbeit machen und die verwaschenen Konsolentexturen austauschen, ich kam mir (und das ist jetzt mein voller Ernst) beim ersten Spielen von Crysis 2 komplett verarscht vor - kein DX11 damals und Texturen unter aller Sau. :(
Ja klar, Moddern gebührt Anerkennung - keine Frage :daumen:
Das damals "nur" DX9 verfügbar war, fand ich garnicht so schlimm. Letztendlich war es nur ein geflame wegen dem DX Hype. Wäre es die gleiche Grafik gewesen aber mit DX11, hätten bestimmt deutlich weniger Leute gemeckert.
Das HD Texture Pack von Crytek bringt meiner Meinung nach nicht so viel. Gibt ja im Internet auch nochmal schöne Vergleichsbilder und die sind ja meistens doch eher bescheiden ^^
 
AW: Crysis 2 Texturmod Reloaded: Modder MalDo zeigt spektakuläre Zwischenbilder

Ja klar, Moddern gebührt Anerkennung - keine Frage :daumen:
Wäre es die gleiche Grafik gewesen aber mit DX11, hätten bestimmt deutlich weniger Leute gemeckert.
Das HD Texture Pack von Crytek bringt meiner Meinung nach nicht so viel. Gibt ja im Internet auch nochmal schöne Vergleichsbilder und die sind ja meistens doch eher bescheiden ^^

Stimmt wahrscheinlich, wobei ich (zugegeben als Grafikfetischist) nach 5 Minuten Spielzeit schon gedacht hatte "Boah ist das hässlich da sieht ja Crysis 1 besser aus" :D
Das HD Texture pack bügelt zwar nicht alles aus, ist aber ein guter Anfang. Ich meine wäre Crysis 2 so wie es 2 Monate später war mit DX11 und high-Res Texturen erschienen hätte eigentlich niemand einen Grund gehabt zu meckern.
 
AW: Crysis 2 Texturmod Reloaded: Modder MalDo zeigt spektakuläre Zwischenbilder

Mir gefällt ja vor allem der westlich bessere Asphalt, da hat man auch gleich erheblich Tessellation(oder POM) drüber gelegt. Ansonsten weiß nur der letzte Vergleich noch zu überzeugen, sowie die wenigstens etwas besser aufgelösten Bodentexturen.
Schön wäre ja mal ein MOD alla "I am Legend" mit wesentlich mehr Bewuchs in den Leveln, denn die kalten Beton-Stahl Konstruktionen drücken die Optik irgendwie am meisten, zumindest wenn man nicht gerade nachts im Regen unterwegs ist, die Level waren ja mit am schönsten.
 
AW: Crysis 2 Texturmod Reloaded: Modder MalDo zeigt spektakuläre Zwischenbilder

Das was mich an der Optik von Crysis 2 am meisten gestört waren nicht die Texturen sondern die Fehlende Detailfülle der Natur.
Crysis 1 hatte eine ungeheure Dichte an Pflanzen - Gras, Bäume, Sträuche etc. waren unglaublich detailiert.
Auch wenn Crysis 2 in einem urbanen Gebiet spielt - die paar Bäume und vor allem die unglaublich lächerlichen Hecken :lol: haben mich sehr gestört.

DARUM sollte sich mal ein Modder kümmern anstatt Texturen zu verbessern. Das würde die Optik viel mehr aufbohren :schief:
 
AW: Crysis 2 Texturmod Reloaded: Modder MalDo zeigt spektakuläre Zwischenbilder

Es spielt sich auch in New York ab, was haste den erwartet LoL

Ich erwarte z.B: wenn man schon den Central Park als Endschauplatz nimmt das dort auch "richtige" Bäume, Sträucher und vor allem GRAS rumsteht.
Oder im Anfangslevel durch die nicht mal einen Meter hohen Hecken durchlaufen kann und diese - wie in Crysis - auf die Bewegung des Spielers reagieren.

Und ich erwarte das selbst wenn es nur ein paar Bäume sind diese MINDESTENS die Qualität und Interaktion (Zerstörung, Bewegung) bieten wie im Vorgänger.

Da können mir die ganzen Effekte gestohlen bleiben. :D
 
AW: Crysis 2 Texturmod Reloaded: Modder MalDo zeigt spektakuläre Zwischenbilder

Crysis 2 war eben doch nur eine Konsolenportierung.
Es ziert bis heute nicht mein Regal und wird auch so bleiben.
 
Zurück