Dark Souls PC: Ankündigung steht bevor?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Dark Souls PC: Ankündigung steht bevor?

Jetzt ist Ihre Meinung zu Dark Souls PC: Ankündigung steht bevor? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Dark Souls PC: Ankündigung steht bevor?
 
Dark Souls PC: Ankündigung steht bevor?

ich habe auch dafür unterschrieben ;) däumchen drücken :D
 
AW: Dark Souls PC: Ankündigung steht bevor?

Ich würde es mir auf jeden Fall kaufen, hoffentlich wird der X-Box Controller unterstützt.
 
AW: Dark Souls PC: Ankündigung steht bevor?

Wär einfach zu geil :D

Hoffentlich dauerts dann aber nach der "Ankündigung", nich noch ne halbe ewigkeit, bis es dann wirklich erscheint.
 
AW: Dark Souls PC: Ankündigung steht bevor?

Pflichtkauf ! Schandstadt ohne Framedrops wär schon fein :ugly:

hoffentlich wird der X-Box Controller unterstützt.
Davon ist wohl auszugehen. Wäre sonst wohl der erste Port fürn PC der das nicht tun würde.

Demon's Souls aber bitte auch noch portieren, das habe ich mangels PS3 noch nie gespielt. Aber das wird sich wohl Sony quer stellen...die Schweine... !
 
AW: Dark Souls PC: Ankündigung steht bevor?

und 2 wochen später gibts dann den easy mode :lol:
das spiel sollte lieber auf konsole bleiben , wird sich eh nicht gut verkaufen......
 
AW: Dark Souls PC: Ankündigung steht bevor?

Davon ist wohl auszugehen. Wäre sonst wohl der erste Port fürn PC der das nicht tun würde.

Demon's Souls aber bitte auch noch portieren, das habe ich mangels PS3 noch nie gespielt. Aber das wird sich wohl Sony quer stellen...die Schweine... !

Wir wurden mit ME3 kürzlich erst eines besseren belehrt, hier wird der 360 Controller nicht offiziell unterstützt^^

und 2 wochen später gibts dann den easy mode :lol:
das spiel sollte lieber auf konsole bleiben , wird sich eh nicht gut verkaufen......

Warum nicht? Der Witcher 2 hat sich mutmaßlich ähnlich gut verkauft und das auf dem PC allein (W2:1,1 Mio verkauft / DS: 1,5Mio ausgeliefert). Zumal die PC Com ja her dafür bekannt ist genau solche Spiele zu unterstützen, also ein Hardcorespiel mit Kanten(Die DS Story geht gegen 0), dass jedoch eine kleine aber feine Fanggemeinde hat(etwa wie Stalker).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dark Souls PC: Ankündigung steht bevor?

Wär toll, hoffe das hat Storymäsig nichts mit dem Vorgänger zu tun.
 
AW: Dark Souls PC: Ankündigung steht bevor?

ich will es, ich will es, ich will es, ich will es!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:daumen:
 
AW: Dark Souls PC: Ankündigung steht bevor?

Apropos.
Muss bzw. sollte man eigentlich Demon Souls, bezüglich Dark Souls, gespielt haben? ^^
Nö. Story ist irrelevant und hat an sich nichts mit dem Vorgänger zu tun aber man fühlt sich irgendwie eben ins kalte Wasser geworfen, da es so ein Spiel kein zweites mal gibt. An sich hilft dir Demon´s Souls da auch nur weiter weil du dich dann eben mit der Spielmechanik auskennst und das Spiel an sich besser verstehst.

Es gibt eben keine Hilfe für nichts. Du musst dich an alles herantasten und selbst herausfinden. Du weißt anfangs nicht wohin du sollst, wo es genau lang geht, wozu Items gut sind usw.
Anfangs kommt man sich wirklich hilflos vor und teilweise auch verarscht wenn man zB das erste mal vor den Glocken Gargoyles steht :D

Nach einigen Stunden und viel Peitsche vor dem Zuckerbrot lohnen sich die Wutanfälle dann aber doch und man will es einfach weiter schaffen. Kein Spiel schüttelt einen so durch wie Dark Souls. Man motiviert sich ständig selbst weil man die Stelle endlich schaffen will, man regt sich sowas von auf wenn der Gegner auf einmal etwas total unerwartetes macht, man freut sich nen Ast ab wenn man endlich durch das Gebiet durch ist oder nen Boss endlich geschafft hat oder man erschrickt sich zu Tode wenn man um ne Ecke rennt und unerwartet das Zeitliche segnet weil man ne Sekunde gepennt hat :daumen:

Fehler sind unwiderruflich und bestrafen dich das ganze Spiel über.

das spiel sollte lieber auf konsole bleiben , wird sich eh nicht gut verkaufen......
Glaub ich nicht. Alan Wake hat gezeigt wie es geht und die haben damals die Fans ordentlich verarscht was die Jungs von From Software nicht gemacht haben. Es wird auch noch ne Menge Leute geben die sich das Spiel auf dem PC kaufen obwohl sie es auf der Xbox oder PS3 schon haben, weil die Performance auf den Konsolen in bestimmten Gebieten extrem mies war.

Wir wurden mit ME3 kürzlich erst eines besseren belehrt, hier wird der 360 Controller nicht offiziell unterstützt^^
Naja wird mit nem Patch bestimmt noch kommen wenn es noch nicht geschehen ist. Aber Mass Effect ist auch kein Port sondern ein Multi Release der ursprünglich sogar PC Exklusiv war. Außerdem macht bei Mass Effect bzw. dieser Art von Spiel ein Controller am PC recht wenig Sinn.
Wer natürlich über den PC auf dem Fernseher spielt wird mit nem Controller wohl gemütlicher zocken können aber ansonsten ist das doch ziemlicher Quatsch.
 
AW: Dark Souls PC: Ankündigung steht bevor?

Erst wenn die Ankündigung wirklich ein PC-Port ist, erst dann werde ich euphorisch :D

Game One hat eigentlich ganz gut zusammengefasst, was Dark Souls ausmacht:
MTV GameOne / Folge 182 - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dark Souls PC: Ankündigung steht bevor?

@superseijayin
War auch nur ne kleine Fußnote^^
ME3 ist auch mir der einzig bekannte Multi, der den 360 Controller nicht offiziell unterstützt. Aber die ME-Serie als PC Spiel geplant? Dachte eigentlich es war ein 360 Titel!?
 
AW: Dark Souls PC: Ankündigung steht bevor?

Stimmt, sollte wohl ein Xbox 360 Exklusiv Spiel sein, bis EA Bioware gekauft hat. Hab ich wohl mit irgendwas verwechselt, dachte ME1 kam damals erst fürn PC.
 
AW: Dark Souls PC: Ankündigung steht bevor?

ME3 ist auch mir der einzig bekannte Multi, der den 360 Controller nicht offiziell unterstützt. Aber die ME-Serie als PC Spiel geplant? Dachte eigentlich es war ein 360 Titel!?

Bad Company 2 unterstützt offiziell auch kein xbox Gamepad.
 
Zurück