PCGH.de: Geforce GTX 295 - Erster Test der Nvidia-Dual-Grafikkarte

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zum Artikel


Für alle, die konstruktiv mitwirken wollen.

Welche Benchmarks wünscht ihr euch für den finalen Test der GTX 295?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
na endlich mal wieder ne Karte die nicht nur hier und da mal bissl schneller ist, sondern alles dominiert! gute arbeit nvidia.
 
Also der Test stinkt leider. Nur die 5 Nvidia-Spiele, die zuletzt total verrissen wurden, weil sie parteisch zum Quadrat sind. Dann keine Lautstärke und und insbesondere Leistungsaufnahme. Das ist bestenfalls ein Preview, aber kein Test. Hmpf.
 
Dann wartet doch mal auf die offiziellen test mit Lautstärke, Wärmeentwicklung und Stromverbrauch der "geilen" karte. Die Karte reißt einem sicherlich die Ohren ab. Leise wird die nicht sein.

mfg
 
Also der Test stinkt leider. Nur die 5 Nvidia-Spiele, die zuletzt total verrissen wurden, weil sie parteisch zum Quadrat sind. Dann keine Lautstärke und und insbesondere Leistungsaufnahme. Das ist bestenfalls ein Preview, aber kein Test. Hmpf.

Gut, dass ich mich im ersten Kommentar zurückgehalten habe! Danke Emilie! :D
 
Gut, dass ich mich im ersten Kommentar zurückgehalten habe! Danke Emilie! :D

Ich hab mich auch nicht wirklich getraut, was zu schreiben, meins wird immer als 1. zerrissen :ugly:
Naja, Leistung ganz witzig. Wieso kein Vergleich mit 2*GTX280/260?!
Bitte nochmal ein SLi Board nutzen und da nen Vergleich nachreichen... ;)
 
Ich Frag mich wieviel Nvidia für diesen Test an PCGH gezahlt hat. Was soll das bitte sein? Die 5 Spiele hat doch Nvidia wieder vorgegeben. Ist doch Sinnlos.
 
Nur die 5 Nvidia-Spiele, die zuletzt total verrissen wurden, weil sie parteisch zum Quadrat sind.
wohl nur von den ATI-Fanboys, wo die gute leistung einer ATI-Karte der "beweis für die tolle ati-karte" ist, während die gute leistung einer nvidia-karte schlicht betrug :D :lol::lol:

Dann wartet doch mal auf die offiziellen test mit Lautstärke, Wärmeentwicklung und Stromverbrauch der "geilen" karte. Die Karte reißt einem sicherlich die Ohren ab. Leise wird die nicht sein.
lesen bildet:

Das Geräusch des von beiden Seiten Luft ansaugenden Radiallüfters ist eher unaufdringlich und ähnelt einem Rauschen; Dröhnen oder Pfeifen konnten wir nicht heraushören. Wenn Sie befürchten, dass die Belüftung eine ohrenbetäubende Lautheit erzeugt, können wir sogar im Falle unseres Vorab-Exemplars Entwarnung geben. Rein subjektiv hatten wir bereits wesentlich lautere Karten im Testlabor. Unter Volllast ist die Karte - wie zu erwarten - allerdings nicht für Silent-PCs geeignet, im Idle-Modus ist das Monster jedoch erstaunlich unauffällig.

war klar, dass die ati-fanboys nichtmal den test lesen, sondern er sofort ******** ist ;)
 
@ Emilie

Fünf aktuelle Spiele (wen interessieren Uralt-Schinken?!), drei Settings ... das ist ein Test, wenn auch ein "kleiner". In den Diagrammen steht btw Preview. Und wegen dem Rest - lies den Fließtext samt Links aufmerksam, dann klären sich auch die Punkte Lärm und Strom.
Könnt Ihr die GTX 295 gegen 2 GTX 280 antreten lassen? Würde gerne sehen was schneller ist.
Wieso kein Vergleich mit 2*GTX280/260?!
Siehe vorletzte Seite ;)

cYa
 
Ich Frag mich wieviel Nvidia für diesen Test an PCGH gezahlt hat. Was soll das bitte sein? Die 5 Spiele hat doch Nvidia wieder vorgegeben. Ist doch Sinnlos.
Oh man wieso denn bitte? Diese Spiele werden einfach zurzeit gern gespielt und bieten hervorragendes Material um aktuelle Grafikkarten auszureizen.

Was sollte denn deiner Meinung nach gebencht werden?


@ Test:

Vielen Danke, die Karte is krass :)
Und wenn die Mikroruckler nicht so schlimm sind / sich der Preis bei einem normalen Niveau einpendeln wird, dann könnte die Hübsche durchaus mir gehören.

Außerdem sieht sie soooo geil aus :hail:

Aber wieso klemmt ihr einen Radiergummi drunter?
 
Marc, lass gut sein. Wir können hier schreiben, was wir wollen. Dass die Tests nach unseren Methoden stattfanden, glaubt von den Roten eh keiner. Alle, die Interesse haben, finden die Informationen (welche hier überlesen werden) im Test-Text.

MfG,
Raff
 
Dann wartet doch mal auf die offiziellen test mit Lautstärke, Wärmeentwicklung und Stromverbrauch der "geilen" karte. Die Karte reißt einem sicherlich die Ohren ab. Leise wird die nicht sein.

mfg


ich sehe das anders . Sicher ist sie schneller . Aber glänzen kann sie nur in Spielen die NV optiemirt sind wie COD und Crysis . Bei allen anderen Spielen ist sie nur geringfügig schneller als die X2 von AMD/ATI . Wenn sich die Ergebnisse so bestehtigen , hat die NV GTX 295 die Leistungskrone , das aber nur knapp . Der Preis wird zeigen wo die Karte steht und ob sie gekauft wird . Nach den Ergebnissen darf sie nicht mehr kosten als eine X2 von AMD/ATI .
@PCGH . das nennt ihr dominieren . Sorry :ugly: ein bisschen objektiver bitte .
Wenn ich jetzt davon außgehen das die GTX etwas schneller ist , und kaum MR zeigt , dann ist es bei der X2 doch auch nicht anders . Komisch komisch :huh:
 
war klar, dass die ati-fanboys nichtmal den test lesen, sondern er sofort ******** ist ;)

Vielleicht wollen sie auch einfach Sone- Angaben, mit denen man was anfangen kann.
Was mir noch auffällt: Wieso zur HÖLLE überall nur 4*FSAA?!
Wollt ihr uns jetzt verarschen? Neulich schön rumgeprotzt, dass ihr den Test, den ComputerBase usw. gemacht haben, nicht macht, da Nvidia da mitgeredet & gesteckt hat und jetzt verzapft ihr selber so nen Mist?!
Tut mir Leid für die Ausdrucksweise, aber sowas ist Niveaulos! Da die 2 Jahre jetzt vorbei sind, schick ich heut die Kündigung meines Abos ab.

PCGH_Raff schrieb:
Dass die Tests nach unseren Methoden stattfanden, glaubt von den Roten eh keiner.

Oh doch, das glaube ich euch... ;)
''Hehe... du auch 500€ von Nvidia? Lass uns hier einfach nur 4*FSAA einstellen und diese Spiele benchen... *liste geb*''
 
Vielleicht wollen sie auch einfach Sone- Angaben, mit denen man was anfangen kann.
Was mir noch auffällt: Wieso zur HÖLLE überall nur 4*FSAA?!
Wollt ihr uns jetzt verarschen? Neulich schön rumgeprotzt, dass ihr den Test, den ComputerBase usw. gemacht haben, nicht macht, da Nvidia da mitgeredet & gesteckt hat und jetzt verzapft ihr selber so nen Mist?!
Tut mir Leid für die Ausdrucksweise, aber sowas ist Niveaulos! Da die 2 Jahre jetzt vorbei sind, schick ich heut die Kündigung meines Abos ab.



Oh doch, das glaube ich euch... ;)
''Hehe... du auch 500€ von Nvidia? Lass uns hier einfach nur 4*FSAA einstellen und diese Spiele benchen... *liste geb*''

Geforce GTX 295 - Erster Test der Nvidia-Dual-Grafikkarte - GTX295, Dual-GPU, Nvidia, 55nm, GT200b

Da geht es bis 32xS, das sollte reichen, oder?
 
Vielleicht wollen sie auch einfach Sone- Angaben, mit denen man was anfangen kann.
oder sie wollen nur flamen, wie immer, unabhängig von den fakten?

nichtmal die 9800GX2 war wirklich laut, aber das juckt ja keinen...

und computerbase ist doch lächerlich, siehe ati-videoencoder, die zählen netmal 1 und 1 zusammen...
 
Zurück