PCGH-Ultimate-PC SSD+X79-Edition: Core i7-3930K + GTX 580 + 376 GB SSD [Anzeige]

Hallo,

ich habe den Computer in der Zwischenzeit wieder bekommen mit der Richtigen Grafikkarte, orderntlich verlegten Kabeln und extra sicher verpackt. Dennoch beim Auspacken und dem versuch Windows zu instalieren bekam ich das CD-Rom nicht auf. Ein Blick in das innere zeigte mir das vergessen wurde das Stromkabel an das CD-Rom zu stöpseln so das ich selbst Hand anlegen musste was für mich ein Akt der Verzweiflung war, weil ich diverse Kabelbinder lösen und neu befestigen musste. Es viel mir auch auf das auf den SATA anschlüßen papierreste waren und wie bei der ersten reklamation das Gehäuse nicht getauscht wurde, denn die selben Gebrauchtspuren an den Seitenwänden und deren Dämmung waren auch beim 1 Austausch noch vorhanden.

So damit hätte ich leben können den es wurde mir eine Interne Gutschrift von Alternate von 50 Euro angeboten welche ich aber in verhandulung auf 100 Euro war.

Ich habe den PC nun ein Paar tage hier und ihn getestet. Mir ist nach kurzer Zeit aufgefallen das das Mainboard die Rams nur als 1333er erkennt mit den Falschen Timings. das war problem nummer 1.
Die zweite sache ist das ding wird so schnell laut und HEIß selbst wenn man nur im internet surft und nichts macht. Der Computer war 12 Stunden aus ich drückte beim booten die ''Entf'' Taste und wollte mal sehen wie warm der im Betrieb ohne last wird. Ich traute meinen Augen nicht 59° CPU und 45° Mainboard ohne last ohne das ich ihn um 1% getaktet habe. Ich natürlich gleich mal geschaut was er so unter last macht. Getestet mit einigen Spielen wie BF3, WoW oder Batman Arkham City wurde der CPU unglaubliche 82° und das board knappe 55°-60°. Bisher noch keinen Funken übertaktet.

So ich frage mich warum ist dort ein ''Core i7-3930k'' verbaut wenn der im Werkszustand schon so derbe Heiß wird das man sich garnich traut etwas mit der Kiste zu machen?

Fazit:

Ich hab die Schnautze voll vom dem scheiß Computer und diesem ewigen hin und her schicken ich werde diesen Artikel stornieren, wirkliche lösungs ansätze bekommt man weder hier noch bei Alternate. Patzige aussagen und doofe argumente wie ''Es wird ja nicht so schwer sein ein stromkabel einzustecken'' oder ''Schauen sie doch mal ob der Lüfter richtig sitzt'' muss ich mir nicht sagen lassen. Ich habe einen Computer gekauft und ich verlange das wenn ich diesen zuhause bekomme das er auch Läuft, ich habe keine Lust mich mit der Technick rumzuschlagen und zu schauen ob der Lüfter richtig sitzt oder iwelche Kabel zu überprüfuen oder mich im Bios mit dummen Voltzahlen rumzuärgern weil die hardware nicht zusammen Passt.

Ich schaue mich für mein Geld woanders um, schade um die 0% Finanzierung das war ein grund warum ich dieses Spiel lange mitgemacht habe doch nun ist Schluss. ICH HAB DIE SCHNAUTZE VOLL!!!

Bye

Ich kann dich da voll und ganz verstehen. Man kauft einen Fertig-PC, weil man nicht selber Hand anlegen will. Wenn man dann mit Kühler, Kabeln, Wärmeleitpaste usw. rumhantieren muss, kann man sich seine Komponenten gleich selber zusammenstellen und bauen.

Edit: Also ich nehme mal an, das es auch wirklich so gelaufen ist, wie du sagst. Habe schon so manche böse Geschichte gehört und am Ende war es ganz anders.
Finde es unverzeilich, ein Kabel nicht anzuschließen, das der Rechner heiß wird und die falsche Grafikkarte verbaut war. Das zeugt von schlechter Qualitätskontrolle und ein bischen unverschämtheit. Natürlich sind die PCGH PCs keine Massenware und gerade bei den ganz neuen kann sich mal ein Fehler einschleichen.
Bei meinem MSI X79A GD65 lief der RAM auch nur mit 1333 MHz stabil, erst mit dem aktuellen BIOS geht es mit 1600. Selbsständig hat der Rechner 1600er erkannt, mit sehr schlechte Timings, Das lag aber daran, das im BIOS noch nicht XMP aktiviert war und er die "normalen" Spezifikationen ausgelesen hat.

bye
Spinal

Zuletzt bearbeitet:
um den Arbeitsspeicher gehts auch nicht, wie kann das sein das der pc so heiß wird und der fakt das ich den schon zum 2 mal in der wiederruffrist einschicken muss geht mir einfach auf den zeiger und es ist zu viel passiert das ich da noch nen funken hoffung in service und qualität habe so das ich mich nach nem andern shop umschaue und lieber da bestelle als bei alternate, ich geb lieber nen paar euro mehr aus als wieder so entäuscht zu werden mit so einem haufen schrott und null qualität.

Selbst PC Games Hardware ist so dreist und hat ihre Angaben auf dem Bild mit der Liste der PCGH PC's geändert so das dort nur noch steht GTX580/1536 MB und nichtmehr wie vor einigen Wochen die MSI TwinFrozerII OC Version, weil ich mich dahingehend beschwert habe. Das is einfach lächerlich, sorry aber da geh ich lieber wo anders hin und lasse mein Geld soet aber sicher nicht HIER!

Zuletzt bearbeitet:
Bald kommt Ivy und ich habe gehofft da von PCGH/Alternate nen Produkt zu bekommen. Aber ich habe doch erheblich mehr angst vorm "fertig konfiguriertem PC kaufen" um dann selber nochmal auf Fehlersuche zu gehen, als es von vorne selber zu machen. Obwohl ich sehr gerne die perfekt verlegten Kabel etc hätte. :(
Aber sehr schön finde ich den im Vergleich zur 8Core-Edition leiseren Betrieb und die geringere Stromaufnahme. *träum*

Ich kann das voll und ganz verstehen Snipy, ich würde den Pc zurück schicken.
Der einzige Kommentar seitens PCGH ist nur um die Diskussion der Grafikkarte.

Lächerlich.
Deswegen baue ich mir meinen PC selber zusammen, dann weiß man, was und wie es verbaut wurde.

Ich habe es noch mal an Alternate weitergeleitet. Aber ich hier in der PCGH-Redaktion kann da wenig machen und immer nur darauf hinweisen, den PC bei Nichtgefallen einfach gegen Kaufpreisrückerstattung zurück zu geben.

Bald kommt Ivy und ich habe gehofft da von PCGH/Alternate nen Produkt zu bekommen. Aber ich habe doch erheblich mehr angst vorm "fertig konfiguriertem PC kaufen" um dann selber nochmal auf Fehlersuche zu gehen, als es von vorne selber zu machen. Obwohl ich sehr gerne die perfekt verlegten Kabel etc hätte. :(
Aber sehr schön finde ich den im Vergleich zur 8Core-Edition leiseren Betrieb und die geringere Stromaufnahme. *träum*

Dann Bau Ihn doch selber zam und verleg dir die Kabel perfekt wo ist dein Problem? Woher bist du wenn du nicht allzuweit weg wohnst komm ich vorbei und zeigs dir gibst mir eben dann dafür ein aus :daumen: Ich hab schon etliche PCs zusammen geschaut :) kann die Dinger schon fst nicht mehr sehn xD^^

zudem finde ich die PCGH - PCs von Alternate total überteuert viel zu teuer Leute für nen 2600k so viel Geld hinzublättern Ihr habt ja nen Knall wenn ich den ganzen Kack selber mach spar ich da mal locker 1/4 bzw. 25%

Bei PCGH- Pc's hat schon immer nur das Eine gezählt, der Preis! Alternate und PCGH stauben ab bei denen, die sich an einen PC selbst Aufbau nicht trauen, wirklich unverschämt. Anderseits sind die so genannten PCGH Konfigurationen meist eher eine Zumutung ( z.B. eine beliebige GeForce 580 wird verbaut) aus purer Gewinnmaximirungsgrunden und der "blöde Kunde" tut sich auch noch das zu Gefallen, da er nicht Sachkundig an Label von PCGH vertraut. Das Einzige was da zählt ist der Geldfluß...

@ alterhaken

Hattest du schonmal einen dieser PCs in der Hand?
Sicher ist eine dieser Konfigurationen teurer als die Straßenpreise der Komponenten, schließlich müssen auch Arbeiter, Energie und Materialien bezahlt werden.
Und ja PCGH bürgt, aber ich gehe schon davon aus das alles Sauber verbaut ist und problemlos läuft.
Nicht alle PCler basteln gerne am System rum bsw. haben die Kenntnisse dafür - Klagen kann man über Saturn und/oder MM-PCs.

Und wenn man sich mal anschaut wie teuer die Einzelkomponenten sind, kommt man oft gar nicht soviel günstiger weg. Man schau sich einfach mal an, wie teuer ein "PC Techniker" die Stunde ist und das so ein PC auch zusammen gebaut werden muss. Beim festlegen eines solchen Preises müssen auch noch andere Dinge beachtet werden, zb. was passiert wenn die RAM Preise oder wie zuletzt die HDD Preise plötzlich steigen? Auf der anderen Seite sinken solche Preise natürlich auch.
Das eine willkürliche Grafikkarte verbaut wird ist hoffentlich nur ein Einzelfall gewesen.
Ein wirklicher Nachteil ist meiner Ansicht, dass man sich die Komponenten nicht aussuchen kann und im Normalfall nie 100%ig das gewünschte verbaut ist. Außerdem kann man mehr nach Schnäppchen ausschau halten wenn man einzeln kauft oder bewusst bei einer Komponente sparen.
Unterm Strich macht man als Komplett PC Käufer mit einem PCGH PC sicher nicht viel falsch, denn "Schrott" ist da in der Regel nicht verbaut.

Edit: Wie man sieht, wird auf Preisreduzierungen von einzelnen Komponenten reagiert :)

bye
Spinal

Zuletzt bearbeitet:
@ alterhaken

Hattest du schonmal einen dieser PCs in der Hand?
Sicher ist eine dieser Konfigurationen teurer als die Straßenpreise der Komponenten, schließlich müssen auch Arbeiter, Energie und Materialien bezahlt werden.
Und ja PCGH bürgt, aber ich gehe schon davon aus das alles Sauber verbaut ist und problemlos läuft.
Nicht alle PCler basteln gerne am System rum bsw. haben die Kenntnisse dafür - Klagen kann man über Saturn und/oder MM-PCs.

Du solltest dir mal auch Gedanken über Preisgestalltung machen. Ich baue auch Rechner für meinen Kundenkreis, ich gebe für einzeln Teile von diesen Rechner so lange Garantie, wie sie sie mir die Hersteller geben, was deutlich über die 2 Jahre von PCGH pc's geht. Ich verrechne mir auch Zusammenbau, und verdiene dabei etwas, aber ich muß alle Komponenten in Einzelhandel kaufen, was Alternate gewiss nicht tun muß, sie kaufen doch bei den Hersteller selbst oder zumindest bei Grossisten, wo die Preise dem entsprechend deutlich niedriger sind, und dennoch sind meine Ausführungen mit wirklich guten Komponenten um einiges billiger.

Und wenn man sich mal anschaut wie teuer die Einzelkomponenten sind, kommt man oft gar nicht soviel günstiger weg. Man schau sich einfach mal an, wie teuer ein "PC Techniker" die Stunde ist und das so ein PC auch zusammen gebaut werden muss. Beim festlegen eines solchen Preises müssen auch noch andere Dinge beachtet werden, zb. was passiert wenn die RAM Preise oder wie zuletzt die HDD Preise plötzlich steigen? Auf der anderen Seite sinken solche Preise natürlich auch.
Das eine willkürliche Grafikkarte verbaut wird ist hoffentlich nur ein Einzelfall gewesen.
Ein wirklicher Nachteil ist meiner Ansicht, dass man sich die Komponenten nicht aussuchen kann und im Normalfall nie 100%ig das gewünschte verbaut ist. Außerdem kann man mehr nach Schnäppchen ausschau halten wenn man einzeln kauft oder bewusst bei einer Komponente sparen.
Unterm Strich macht man als Komplett PC Käufer mit einem PCGH PC sicher nicht viel falsch, denn "Schrott" ist da in der Regel nicht verbaut.

Edit: Wie man sieht, wird auf Preisreduzierungen von einzelnen Komponenten reagiert :)

bye
Spinal
Schon mal was von Preisanpassung wegen sonder Ereignisen gehört? Sind in Wirtschaft seit jeh schon Gang und Gabe.
Und deine Behauptung, daß da kein Schrott verbaut ist, werde mir auch gut überlegen, da bei Konfigurationsbezeichnung solche Blümchen meine Aufmerksamkeit erwäcken wie x-beliebige 580 nvidia Grafikkarte, oder x-beliebige SSD mit 128 GB unn so weiter - da gibt es nicht viel zu kapieren, man kauft das ein was man billiger kriegt, manchmal auch Schrott, Hauptsache billig!

Wie gesagt, ich gehe davon aus, dass das verbaut ist, was in der PCGH angegeben ist. Wenn dem nicht so ist, dann hast du natürlich recht. Allein bei den von dir angesprochenen SSDs und Grafikkarten gibt es Riesenunterschiede. Ich persönlich würde auch keinen Komplett PC kaufen, aber für Leute die es tun ist es sicher keine schlechte Wahl einen PCGH PC zu nehmen. Zumindest wenn die angegebenen Komponenten verbaut sind.
Bei typischen Elektronik Discounter Angeboten wo Blödsinnskombinationen wie super schneller Prozessor und Low End Grafikkarte als ultimativer Spielerechner verkauft werden, sind häufig Mainboard und Netzteil eher minderwertig. Auch im hier angesprochenen PCGH PC ist das X79A GD45 sicher eines der günstigsten Mainboards (gab es neulich für 149 Euro).

bye
Spinal

Sorry, aber nen PC über 2000 Euro mit so nem Stromverbrauch? Geht gar nicht. 580er raus! 79er mit nem Peter rein. 0,4 Sone mit Windows ist mir zu laut. Schöne Werbung lol:daumen2:
Die Verfügung der Karte darf kein Argument sein, denn ich verkaufe nicht etwas, wo ich weiß, das es schon etwas besseres gibt. Soll Alternate sich mal ins Zeug legen. Top Verkäufer = Top Erwartung

ok...PCGH soll Geld machen, bin ja auf eurer Seite...aber das Angebot ist leider zu schlecht

eine weitere Meinung zu dem Teil steht in #42

Was ich sehr gut finde: PC Games läßt auch die kritischen Artikel stehen!! Und wächst damit mit der Community zusammen und wir können zusammen unseren Horizont (nicht nur für unser Hobby) erweitern.
Bei Mindfactory habe ich mal eine kritische Bewertung abgegeben. Die war nach 2-3 Tagen mit meinem Account dort gelöscht! Die Bewertung war sachlich.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso sollten wir Kommentare auch löschen? Sofern die Kritik berechtigt ist, reagieren wir ja auch darauf. Der PCGH-PC ist teils auch mit der Community entstanden und wir haben immer wieder Kritikpunkte behoben und die PCs stetig verbessert. Das mit dem Preis wurde schon 1000 Mal diskutiert. Klar spart man 100 Euro, wenn man alles selbst zusammen schraubt. Dafür gibts beim Selbstbau auch keinen Service, wenn mal was nicht läuft und die Arbeit hat man ja auch noch. Wer selber Schrauben will, soll das ja auch ruhig weiterhin tun, die PCs sind ja nicht für Hardcore-Schrauber gedacht, sondern auch als Inspiration zu verstehen, wie derzeit unserer Meinung nach sinnvolle Konfigurationen aussehen.

Zurück