iPad 3 Preis: Die Komponenten des Apple-Tablets kosten rund 316 Dollar

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu iPad 3 Preis: Die Komponenten des Apple-Tablets kosten rund 316 Dollar gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: iPad 3 Preis: Die Komponenten des Apple-Tablets kosten rund 316 Dollar
 
Ich denke der effektive Gewinn ist deutlich geringer, sind doch weitere Kosten wie Entwicklung, Lagerung, Transport und letztendlich Zwischenhandel noch anzurechnen
 
Am (kleinsten) iPad verdient Apple auch nicht soo viel. Ich glaube, angesichts der Androidkonkurrenz möchte man den Markt weiterhin dominieren, daher hat man keine "iPhonepreise" ausgerufen für dieses doch gute Stück Hardware.
 
Die werden auch am kleinen mehr als genug verdienen denn da machts dann einfach die Masse die verkauft werden und die teureren Varianten werden nicht viel mehr in der Herstellung kosten zumindest keine 100€ für 16GB;)
Wenn man die Forschung und Werbung usw. mit einberechnen will müsste man genau wissen wieviel I-Pads wirklich verkauft werden und das wird wohl keiner vorraussehen können.
 
ok, mal vorweg....ich bin nun kein applefan....wirklich nicht....eher das gegenteil..bzw. gehöre nicht zu denen die interesse an deren produkten haben...aber mal egal.
ich habe da aber einige vergleiche, die zwar nichts mit elektronik zu tun haben und etwas hinken könnten oder teils auch etwas altertümlich sind....aber mal eben egal.
in meiner lehre habe ich mir bei meiner chefin ein fahrad gekauft. der verkaufspreis war bei 900DM...also schon was länger her.
es war ein rabeneick...also schon nen tolles rad. bezahlt habe ich dafür 350DM. wenn ich nun mal dazurechen, das sie mir 50DM geschenkt hat, war die gewinnspanne zum regulären verkauf schon nicht von pappe.
mein jetziges fahrrad, sofern man es als fahrrad bezeichnen möchte, betrug 2790€. ich war zuerst etwas abgeneigt diesen preis hinzulegen, da ich der meinung war, nur eine idee des herstellers zu bezahlen. aber nach 7monaten und 6500km bin ich der überzeugung mir MEIN fahrzeug richtig ausgewählt zu haben. die qualität ist enorm gut, das design mal richtig klassisch, und da auch ein "popeliges" rennrad leicht diesen preis übersteigt, ist es jeden cent wert. wenn ich neben nem porsch an der kreuzung stehe, glotzen die leute nicht auf den porsche...der porschefahrer inbegriffen.
so sehe ich es auch bei diesem produkt meines lieblingsantigerätekonstukteurs.
für mich ist also, wenn ich etwas rechne, der preis, den apple für seine idee, design und deren qualität verlangt, wirklich angemessen und kundenfreundlich.
klar mögen die gewinnspannen geringer ausfallen, aber vom preis her ist es konkurenzfähig und die applequalität steht meinermeinung nach, auch wenn ich in deren produktpalette sonst unbelesen bin, über der der konkurenz.
ich könnt mir dahin treten, wo ich ohne operation nicht mit der fußspitze nicht hinkomme, aber weiter so apple.

insgesammt mag ich mich hier nicht wirklich klar ausgedrückt haben, aber sollte ich son teil tatsächlich mal brauchen, würde ich es mal in den vergleich mit einbeziehen.

trotzdem werde ich vorerst kein applejünger:D
 
Zurück