Geforce GTX 680: Erste Listung für über 600 Euro - Nvidia sieht Kepler GK104 vor der Radeon HD 7970

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Geforce GTX 680: Erste Listung für über 600 Euro - Nvidia sieht Kepler GK104 vor der Radeon HD 7970

Laut Computerbase gibt es einen ersten (asiatischen) Test:

Link

Edit: Die Seite scheint überlastet zu sein, aber auf Computerbase gibt es alles wichtige in der Bilderstrecke :)

bye
Spinal

Sorry für mich sieht das nicht nach nem Asiatischen Test aus sondern eher wie das Pressedeck von NV und dem sollte man eh nicht Trauen!
 
AW: Geforce GTX 680: Erste Listung für über 600 Euro - Nvidia sieht Kepler GK104 vor der Radeon HD 7970

Seh ich das richtig, dass so alle paar Seiten wieder die gleichen Folien verlinkt werden? :ugly:

Die Screenshots zu TXAA sehen schon beeindruckend aus. Wenn NV es tatsächlich fertiggebracht hat, einen FXAA-/MSAA-Hybriden zu implementieren, der (gem. Screens) deutlich besser glättet als 8x MSAA und dabei auch noch fixer ist, Hut ab.
Bin mal gespannt, wie sich das gegen MLAA 2.0 schlägt...

Interessant finde ich auch, dass bisher nichts bezüglich herstellerseitiger Unterstützung von SSAA in DX10/11 (.1? - ebenfalls nicht aufgeführt) erwähnt wurde...

Ich hoffe wirklich, das NDA endet bald... :schief:
 
AW: Geforce GTX 680: Erste Listung für über 600 Euro - Nvidia sieht Kepler GK104 vor der Radeon HD 7970

Sorry für mich sieht das nicht nach nem Asiatischen Test aus sondern eher wie das Pressedeck von NV und dem sollte man eh nicht Trauen!
Das sind eigene Benchmarks von HKEPC plus die NV-Slides.
 
AW: Geforce GTX 680: Erste Listung für über 600 Euro - Nvidia sieht Kepler GK104 vor der Radeon HD 7970

Kurz und bündig: NIEMALS..........is a bissel hochgegriffen. Beweise sehen möcht!!!
 
AW: Geforce GTX 680: Erste Listung für über 600 Euro - Nvidia sieht Kepler GK104 vor der Radeon HD 7970

Naja nüchtern betrachtet haben wir Gleichstand bei BF3 und MW3 sowie Vorteile in 3dMark, Lost Planet und Arkham City - wovon die letzten beiden ja explizite Nvidia-Titel sind. Insgesamt sehe ich da keinen Vorsprung von GK104 gegenüber Tahiti.
 
AW: Geforce GTX 680: Erste Listung für über 600 Euro - Nvidia sieht Kepler GK104 vor der Radeon HD 7970

Dann warte bis zum NDA-Fall. Davon ab wäre es mir neu, dass es HKEPC nötig hat, Benches zu faken ...
 
AW: Geforce GTX 680: Erste Listung für über 600 Euro - Nvidia sieht Kepler GK104 vor der Radeon HD 7970

Ich freu mich ja schon so auf die Preisschlacht :) HD3870 und 8800GT reloaded.
Entweder die Karten HD7850/7870 oder die jeweiligen Refresh-Karten werden absolute Schnäpchen, sofern die Leistung hier stimmt
 
AW: Geforce GTX 680: Erste Listung für über 600 Euro - Nvidia sieht Kepler GK104 vor der Radeon HD 7970

Ich freu mich ja schon so auf die Preisschlacht :) HD3870 und 8800GT reloaded.
Entweder die Karten HD7850/7870 oder die jeweiligen Refresh-Karten werden absolute Schnäpchen, sofern die Leistung hier stimmt

Ich hoffe doch :)

Warte nur noch auf Kepler damit ich endlich nen neuen Pc bestellen kann :D Meine 8800GTS is an ihren Grenzen :(

Nur Preislich hoff ich auf akzeptable Angebote....
 
AW: Geforce GTX 680: Erste Listung für über 600 Euro - Nvidia sieht Kepler GK104 vor der Radeon HD 7970

Naja nüchtern betrachtet haben wir Gleichstand bei BF3 und MW3 sowie Vorteile in 3dMark, Lost Planet und Arkham City - wovon die letzten beiden ja explizite Nvidia-Titel sind. Insgesamt sehe ich da keinen Vorsprung von GK104 gegenüber Tahiti.

Der GK104 ist die Mittelklasse Variante des Kepler und ist anscheinend schneller und Sparsamer...
 
AW: Geforce GTX 680: Erste Listung für über 600 Euro - Nvidia sieht Kepler GK104 vor der Radeon HD 7970

Also ich finde die 7970 ja wirklich gelungen. Recht sparsam und dabei schnell. Könnte allerdings noch einen Ticken schneller sein.
Wenn Kepler jetzt das ganze noch besser hin bekommt wäre das sehr schade für AMD. Total verkehrte Welt, Nvidia macht einen Chip der kleiner und sparsamer als von AMD ist :ugly:
Vermutlich hat AMD das Potenzial der neuen Architektur noch nciht ausgeschöpft, immerhin hat Nvidia mit den 1D Einheiten schon länger Erfahrung :)

bye
Spinal
 
AW: Geforce GTX 680: Erste Listung für über 600 Euro - Nvidia sieht Kepler GK104 vor der Radeon HD 7970

Ich spare seit knapp 2 Jahren, 1200 Budget für Grafikkarten und 800 für Ivy + Board + Einnahmen der zwei 6970er. :ugly:

Respekt - schön dass es noch Leute gibt (wie auch mich) sie für soche Sachen konsequent Geld weglegen.
Jetzt ist aber bei mir grade etwas die Luft raus weil mein Geld fürn neues Auto herhalten muss - deswegen auch die Entscheidung meine 580 eher noch etwas laufen zu lassen, egal wie schnell Kepler wird.
ich bin auch schon seit 2 jahren am sparen (macht sich u.A. in meinem jetzig aktuellen system bemerkbar (siehe Profil)) & ich will ja hoffen, dass vor dem sommer der gk100 im sinne von gtx7xx noch kommt.
ansonsten wirds ebend eine 680er oder ebend eine 7970... ich bin sehr gespannt, wie sich die gtx680 übertakten lässt... und in der pcgh hätte ich gerne eine gegenüberstellung von 7970OC und 680OC...
dass die 680er vom OC potential an die 7970 nicht rankommt ist glaub ich soweit klar, aber bleibt die 680OC denn dann immernoch vor der 7970OC? ;)
Dann warte bis zum NDA-Fall. Davon ab wäre es mir neu, dass es HKEPC nötig hat, Benches zu faken ...
Also kann man den benches Vertrauen schenken?
Wenn ja ist die 680er ja nicht bemerkenswertlich schneller als die 7970.....
aber hier gilt dann das, was auch oben steht... :daumen:
 
AW: Geforce GTX 680: Erste Listung für über 600 Euro - Nvidia sieht Kepler GK104 vor der Radeon HD 7970

Der GK104 ist die Mittelklasse Variante des Kepler und ist anscheinend schneller und Sparsamer...

Ehrlich - versteh nicht was dieses ständige verweisen auf Mittelklasse soll. Schaun wir uns die vermuteten Preise und Leistungen an dann ist der GK104 erstmal ganz klar Nvidias Highend und muß sich entsprechend auch mit AMD´s Highend vergleichen lassen - fertig. Und wenn dann der große Bruder kommt (was ja wohl erst irgendwann gegen Ende des Jahres sein wird - oder irre ich mich) können wir ja wieder neu auf die jeweiligen Platzhirsche schauen.


P.S. @Forever alone: Yeap ganz schön gemein. Wenn man gesehen hat wieviele hier im Forum nicht pennen konnten und nahezu im Delirium dahinspekulierten und all das während die Redaktion den Schlaf des Gerechten oder Wissenden schlief. Das ist wirklich nahezu ein Verbrechen gegen die Mitmenschlichkeit. ;-)
 
AW: Geforce GTX 680: Erste Listung für über 600 Euro - Nvidia sieht Kepler GK104 vor der Radeon HD 7970

Ehrlich - versteh nicht was dieses ständige verweisen auf Mittelklasse soll. Schaun wir uns die vermuteten Preise und Leistungen an dann ist der GK104 erstmal ganz klar Nvidias Highend und muß sich entsprechend auch mit AMD´s Highend vergleichen lassen - fertig. Und wenn dann der große Bruder kommt (was ja wohl erst irgendwann gegen Ende des Jahres sein wird - oder irre ich mich) können wir ja wieder neu auf die jeweiligen Platzhirsche schauen.


P.S. @Forever alone: Yeap ganz schön gemein. Wenn man gesehen hat wieviele hier im Forum nicht pennen konnten und nahezu im Delirium dahinspekulierten und all das während die Redaktion den Schlaf des Gerechten oder Wissenden schlief. Das ist wirklich nahezu ein Verbrechen gegen die Mitmenschlichkeit. ;-)

Ja der GK104 ist in der Tat nicht die High End Variante des Kepler.
Als man bemerkte das der GK104 ausreicht gegen die 7970, hat man ihn einfach höher getaktet und auf ein besseres PCB gesteckt.
Der GK104 hat nichtmal "Computing" Einheiten und die Die Größe ist recht klein... Das ist nichtmal ein High End Chip Konzept.

Der Verweis darauf sagt aus, dass Nvidia entweder sehr bald etwas viel stärkeres bringt, oder damit einfach abwartet bis die Konkurenz reagiert.
Sie müssen aber bald den GK110 bringen, für den GPGPU Markt.
 
AW: Geforce GTX 680: Erste Listung für über 600 Euro - Nvidia sieht Kepler GK104 vor der Radeon HD 7970

Dank dir für die Antwort. Aber wo ich drauf raus will ist, dass Du wahrscheinlich nirgendwo ne Definition finden wirst die verlangt das Highend bedeutet Graphikchip muß die und die Größe haben, muß jene Computing Einheit mitbringen etc. . Vielmehr beschreibt das Konzept Highend das zum Zeitpkt. beste und preislich exklusivste am Markt oder im Marketingjargon eben Premium.
 
AW: Geforce GTX 680: Erste Listung für über 600 Euro - Nvidia sieht Kepler GK104 vor der Radeon HD 7970

Vielmehr beschreibt das Konzept Highend das zum Zeitpkt. beste und preislich exklusivste am Markt oder im Marketingjargon eben Premium.

Da hast du auch vollkommen recht, aus der Perspektive des Produktes, stimmt dies auch.
Viele hier haben aber eher eine technische Perspektive, wo nicht das Produkt GTX680, sondern die GPU betrachtet wird. Dies kann man unabhängig von dem Produkt betrachten, welches Nvidia auf bases der "Mittelklasse" GPU kreiert.
 
AW: Geforce GTX 680: Erste Listung für über 600 Euro - Nvidia sieht Kepler GK104 vor der Radeon HD 7970

Und....AMD/ATI baut schon seit etlichen Jahren nur noch "Mittelklassekarten" :schief:. Zumindest aus deiner Sicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück