Ivy Bridge Core i7-3770K: Neue Weltrekorde mit fast 7 GHz - Intel greift ein

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Ivy Bridge Core i7-3770K: Neue Weltrekorde mit fast 7 GHz - Intel greift ein gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Ivy Bridge Core i7-3770K: Neue Weltrekorde mit fast 7 GHz - Intel greift ein
 
Intel ist beschähmt darüber das ihre zukünftige prozesoorgeneration ein absoluter TOP wird?:ugly:
ganz ehrlich, ich find das geil das der 3770k 7ghz packt!
ich will und ja ich sage ich WILL dieses ding haben!!!
 
Sicher, dennoch ist es ein Vertragsbruch und vor allem, wie auch schon hier bei PCGH in den News erwähnt, extrem unfair gegenüber jenen Redaktion/Testern die sich an das NDA halten. Also finde ich gut das man dagegen vorgeht.

mfg
 
Versteh Intel da absolut nicht. Das ist doch die beste Werbung für eine neue CPU die es geben kann.

Ich vermute, Intel will die Leistungsteigerungen in kleineren Schritten sehen, damit unterm Strich mehr CPUs verkauft werden Können.
Wer so eine CPU (oder leicht langsamer) im stabilen Dauerbetrieb hat braucht sich die nächsten paar Jahre nichts Neues zu kaufen.
Und das wäre Gift für Intels Umsätze...
 
ein tolles ergebnis, wahnsinn die 7ghz marke fast erreicht, die spannung ist aber extrem hoch grins. jedes jahr immer wieder etwas neues,
wie schnell die entwicklung vorangeht. mein lynnfield rennt noch ziemlich gut, werde diesen noch behalten.

leute die sich jetzt ivybridge kaufen, werden in einem jahr nicht mehr aktuell sein, weil haswell für den sockel 1150 im jahr 2013 erscheint.
da kann man vielleicht 20% bis 30% mehr IPC, pro takt leistung erwarten.

Intel geht in richtung höherer IPC, anstatt auf mehr kerne zu setzen im mainstreambereich, 2013 wieder 4 kerne von haswell.

ist auch irgendwo richtig, da ja amd ein bischen hinterher hinkt. mal schauen was der piledriver von amd reissen kann,
da wird der bulldozer optimiert in sachen verbrauch und IPC.

desweiteren braucht man nicht mehr als 4 kerne, da die software hinterher hinkt, im gaming bereich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute, Intel will die Leistungsteigerungen in kleineren Schritten sehen, damit unterm Strich mehr CPUs verkauft werden Können.
Wer so eine CPU (oder leicht langsamer) im stabilen Dauerbetrieb hat braucht sich die nächsten paar Jahre nichts Neues zu kaufen.
Und das wäre Gift für Intels Umsätze...
Sehe ich genauso. :daumen:
Aber es wird immer welche geben, die sich nicht an die Spielregeln halten.
 
Nun ja ist halt so eine Sache mit dem NDA einerseits Brennen wir natürlich nach solchen News andererseits für PCGH und die ganze Presse geschaeftsschaedigend
 
... ich find das geil das der 3770k 7ghz packt!

Ja super! Und das bei 1,9V :ugly:
Ich denke @home unter Luft sollte man bei ner 22nm-CPU ab 1,3V vorsichtig sein ... und ob sie dann wirklich viel besser gehn als die "Sandys" is auch nicht gesagt.

Zur NDA,
Solche vorgezogenen Leaks, Benches oder sonstiges was immer mal wieder aufkommt wenn was neues rauskommt, haben für mich sehr wenig Bedeutung.
Ich freu mich immer auf die offiziellen, seriösen Tests der bekannten Seiten und vorallem auf den ausführlichen Test in der PCGH-Print, denn beim Lesen einer Zeitschrift bleibt doch mehr "hängen" als wie beim Inet surfen ;)
 
so schreibt "DrWho" (Francois Piednoel, Senior Performance Analyst bei Intel), er werde dafür sorgen, dass "oc_windforce" künftig von keinem Partner mehr Hardware erhalten werde - also von Mainboard-Herstellern.
und er wird ja doch weiterhin Mainboards und CPUs bekommen ;)

NDA hin oder her.....
 
Die Spannung ist ja abartig. Das sind nur 22nm große Strukturbreiten.:ugly:
Tolles Ergebnis, ich bin auf die nächsten Ergebnisse gespannt (keine Leaks) und der Test bei PCGH wird auch schon
sehnsüchtig erwartet.
Die Werbung wirkt, klar keine Frage, aber wer sich nicht an Regeln halt muss sanktioniert werden.

Ein 4-Kernprozessor mit guter IPC und SMT reicht völlig aus. Auch 2013 und 2014 wird man sicherlich noch gut damit fahren.
Der Hauptaugenmerk bei dieser Aussage liegt ganz klar auf dem Mainstreambereich. In gewissen Situation reicht auch weniger
und manche Anwend(er)ungen können nicht genügend Leistung bekommen.

MfG
 
Ja, die Spannung ist schon nicht gerade tageslichttauglich...:ugly:
schön, das mit Extremkühlung Ivy offenbar ganz gut mitspielt....mehr aber auch nicht..Interessanter wäre es zu wissen, was alltäglich bei Ivy so "geht"... da warte ich auf erste Tests lieber auf seriöse Berichte..,.
Die Frage, kleinere Strukturbreite/ 3d Transistoren : Elektromigration, Spannungsverhalten und angesicht des letzten Bench"leaks" auch die zu erwarteten Temperaturen...:daumen: oder :daumen2: ...Das ist hier die Frage. ;)
 
@ PC Games Hardware:

Auch PC Games Hardware steht hinsichtlich Ivy Bridge unter NDA und generell sehen wir Leaks ungerne - denn wenngleich vieles davon spannend ist: Wir wissen in der Regel ohnehin was Sache ist, allerdings entwerten Leaks unsere Reviews schlicht und einfach. Die Zwickmühle ist nur: Greifen wir die Leaks nicht auf, macht es eine andere Website - und wir verlieren Zugriffe in einem knallharten Business. So ist im Falle der Geforce GTX 680 praktisch das halbe Pressedeck samt Bilder der Karte durchgesickert und wir müssen tatenlos zusehen - was einmal im Netz ist, bleibt auch dort.

Gut gesprochen! Danke dafür
 
Ja, die Spannung ist schon nicht gerade tageslichttauglich...:ugly:
schön, das mit Extremkühlung Ivy offenbar ganz gut mitspielt....mehr aber auch nicht..Interessanter wäre es zu wissen, was alltäglich bei Ivy so "geht"... da warte ich auf erste Tests lieber auf seriöse Berichte..,.
Die Frage, kleinere Strukturbreite/ 3d Transistoren : Elektromigration, Spannungsverhalten und angesicht des letzten Bench"leaks" auch die zu erwarteten Temperaturen...:daumen: oder :daumen2: ...Das ist hier die Frage. ;)
Naja, da das Netz ja bei Ivy derart heftig "leckt" (lasst doch mal die Anglizismen weg, wir haben auch ein schönes deutsches Wort für "Leak" : P) wie italienische Kreuzfahrtschiffe, kann man wohl davon ausgehen, dass Ivy bei - der recht niedrig veranschlagten - Standardspannung auf ~ 4,5 Ghz treibbar ist - Traum aller übertaktenden Spieler. :D

Wir wissen ja, wie das Spielchen läuft ...
Ja, wissen wir: Ihr habt die schönen Süssigkeiten schon, und wir hören nur euer fieses Schmatzen .... bzw. dürfen raten wie ihr schmatzt, eure Türen sind ja leider dicht, da leckt nix. :<
 
auf Leaks hinweisen würde ich ja nicht als Bruch der NDA verurteilen, kann ja PCGH nichts dafür, dass jmd anderes etwas durchsickern lies.
 
Dann sollte Intel von seiner Routine entsprechend abweichen und Informationen, Pressedecks (ist das so richtig?) und Samples erst zum Launch hergeben.
Oder sie verklagen bzw. streichen zukünftig alle, die solche News trotz NDA posten, auch wenn die postende Website den Leak nicht begangen hat, sondern "nur" berichtet dass es jemand andereres tat.
PCGH und auch die anderen Webseiten sollten aber von allein eine gewisse Konsequenz in ihre Grundprinzipien bringen und auf die Klicks die so eine News generiert verzichten.
Denn diese Klicks sind genaugenommen unrechtmäßig herbeigeführt. Aber da sieht man es mal wieder, Geld regiert die Welt und so ist es auch PCGH lieber in der rechtlichen Grauzone zu schwimmen, als auf Geld zu verzichten welches ihnen rein rechtlich garnicht zustehen würde, wenn man das genau nähme. Denn "so" heiligt auch hier der Zweck die Mittel.
 
Naja, da das Netz ja bei Ivy derart heftig "leckt" (lasst doch mal die Anglizismen weg, wir haben auch ein schönes deutsches Wort für "Leak" : P) wie italienische Kreuzfahrtschiffe, kann man wohl davon ausgehen, dass Ivy bei - der recht niedrig veranschlagten - Standardspannung auf ~ 4,5 Ghz treibbar ist - Traum aller übertaktenden Spieler. :D

Hoffen wir dass du da Recht hast.

Ansonsten... 22nm und 1,9V?!
Die spinnen doch :ugly:
 
Zurück