Trotz aller Unkenrufe: PC-Spielemarkt wächst und gedeiht prächtig

AW: Trotz aller Unkenrufe: PC-Spielemarkt wächst und gedeiht prächtig

Also, ich muß sagen das ich mit Controller auch viel besser zurecht komme als mit M + T aber viele PC-Spiele lassen sich mittlerweile auch damit steuern und auf die Power von einem PC möchte ich nicht verzichten und auf die Freiheit Hardware nach meinen Wünschen zu verbauen.
Genrell das Basteln an einem PC macht doch Spaß. :daumen:
Nur das mit den Treibern könnten die Hersteller besser lösen.
Die Hersteller sollten alles über eine zentrale Updatefunktion laufen lassen.
Z.B. Windows-Upsate.
Auch das man Spiele registrieren muß, nervt.
Auserdem sollte man Steam, Origin und Games for Windows zusammenpacken.

Es lebe der PC :hail:
 
AW: Trotz aller Unkenrufe: PC-Spielemarkt wächst und gedeiht prächtig

ich verstehe den Vorteil der Konsolen nicht ALLES was eine Konsole kann, kann auch ein PC. Ausnahme: Titel abspielen, die es nicht auf PC gibt. Konsole hab ich deswegen aber trotzdem, Uncharted und god of war find ich einfach zu gut.
 
AW: Trotz aller Unkenrufe: PC-Spielemarkt wächst und gedeiht prächtig

ich verstehe den Vorteil der Konsolen nicht ALLES was eine Konsole kann, kann auch ein PC. Ausnahme: Titel abspielen, die es nicht auf PC gibt. Konsole hab ich deswegen aber trotzdem, Uncharted und god of war find ich einfach zu gut.

Die sind einfacher zu bedienen.
Für viele ist der PC ein Buch mit 7 Siegeln oder soll ich besser GERÄT sagen.? :D
 
AW: Trotz aller Unkenrufe: PC-Spielemarkt wächst und gedeiht prächtig

Die sind einfacher zu bedienen.
Für viele ist der PC ein Buch mit 7 Siegeln oder soll ich besser GERÄT sagen.? :D

Die leichtigkeit der Bedienung kommt aufs Betriebssystem an, nicht aufn PC :ugly:

Zum Thema:

Nunja ich bin zu 80% PC zocker, habe aber trotzdem meine PS3 und Wii :D Manche Spiele machen halt erst aufer Konsole richtig bock, wie Fifa oder NfS, usw. die anderen nur aufm PC.
Der größte Vorteil von einem Gamer-PC sehe ich in den Preisen der Spiele. Gut mittlerweile kosten die Spiele auch schon 50€, viele gibts noch für 40€, aber immernoch billiger als die von der Konsole.
Wird wohl auch der Hauptgrund sein, warum ich mir keine neue Konsole kaufen werde. 70€ für ein neues Spiel, ja sicher, wer soll das den bitte bezahlen? Und es macht ja nicht unbedingt den anschein, das die Preise günstiger werden.
 
AW: Trotz aller Unkenrufe: PC-Spielemarkt wächst und gedeiht prächtig

Also ich finde nicht gerade das nen PC all zu schwer zu bedienen ist. Selbst mein, mit doppelten Schlaganfall gestrafter Scheigerpapsi kommt damit super klar.Was Konsolen angeht...Hey, wenn man nicht immer unbedingt wert auf Grafik legt, der packt sich nen Emulator drauf. Ich selber komme Mit meiner Freundin nicht über Mario Kart Wii hinweg. So was von genial, aber auch auf PC Spielbar, selbst mit einer Wii-Mote. Das auf TV in Full HD, ein Traum Dazu auch noch als "Mediastation" nutzbar.Selbst wenn ein Highend PC im ersten Moment recht teuer wirkt, ist der nutzen den man daraus zieht, da es fast keine Einschränkungen gibt, im Prinzip "Unbezahlbar". Und wenn man Reines Konsolenfeeling braucht, XBox Controler dran und fertig. Bessere Grafik und genial...Beispiele sind da zu nennen wie z.B. die Dirt, NFS Serien so wie Street Fighter.
Der PC ist und bleibt das Ultima, vielleicht in Zukunft nicht unbedingt so wie es in den letzten Jahren war aber er wird bleiben.
 
AW: Trotz aller Unkenrufe: PC-Spielemarkt wächst und gedeiht prächtig

Die sind einfacher zu bedienen.
Für viele ist der PC ein Buch mit 7 Siegeln oder soll ich besser GERÄT sagen.? :D

Man muss sich halt etwas einarbeiten aber ansonsten ist es doch fast gleich.

Konsole: - anschalten
- CD einlegen
- Spiel installieren / patchen lassen
- spielen

PC: -einschalten
- Game per Steam automatisch installieren / patchen lassen
- spielen

einen großen Unterschied finde ich da nicht. Und da man einen Kontroller an den Rechner stecken kann finde ich den PC im Vorteil --> Meine Meinung
 
AW: Trotz aller Unkenrufe: PC-Spielemarkt wächst und gedeiht prächtig

Also ich finde nicht gerade das nen PC all zu schwer zu bedienen ist. Selbst mein, mit doppelten Schlaganfall gestrafter Scheigerpapsi kommt damit super klar.Was Konsolen angeht...Hey, wenn man nicht immer unbedingt wert auf Grafik legt, der packt sich nen Emulator drauf. Ich selber komme Mit meiner Freundin nicht über Mario Kart Wii hinweg. So was von genial, aber auch auf PC Spielbar, selbst mit einer Wii-Mote. Das auf TV in Full HD, ein Traum Dazu auch noch als "Mediastation" nutzbar.Selbst wenn ein Highend PC im ersten Moment recht teuer wirkt, ist der nutzen den man daraus zieht, da es fast keine Einschränkungen gibt, im Prinzip "Unbezahlbar". Und wenn man Reines Konsolenfeeling braucht, XBox Controler dran und fertig. Bessere Grafik und genial...Beispiele sind da zu nennen wie z.B. die Dirt, NFS Serien so wie Street Fighter.
Der PC ist und bleibt das Ultima, vielleicht in Zukunft nicht unbedingt so wie es in den letzten Jahren war aber er wird bleiben.

Wenn du wüsstest :-_-:
 
AW: Trotz aller Unkenrufe: PC-Spielemarkt wächst und gedeiht prächtig

Man muss sich halt etwas einarbeiten aber ansonsten ist es doch fast gleich.

Konsole: - anschalten
- CD einlegen
- Spiel installieren / patchen lassen
- spielen

PC: -einschalten
- Game per Steam automatisch installieren / patchen lassen
- spielen

einen großen Unterschied finde ich da nicht. Und da man einen Kontroller an den Rechner stecken kann finde ich den PC im Vorteil --> Meine Meinung

Naja, ganz so einfach würde ich das jetzt nicht ausdrücken. Beim PC hat man schon noch wesentlich mehr Soft- und Hardwareproblem im möglichen Bereich, als es bei der Konsole der Fall ist.
 
AW: Trotz aller Unkenrufe: PC-Spielemarkt wächst und gedeiht prächtig

Die ganzen Jahre klappte es auch prächtig beide Systeme nebeneinander existieren zu lassen. Es gab zwar oft traurige Blicke über dem Tellerrand weil so manches Game nicht für den PC ode rdie Konsole umgesetzt wurde. Mittlerweile ist das Hauptaugenmerk ja eher die Konsole und der PC ist der Abklatsch mit vielleicht etwas besseren Texturen.
Wenn die Games mehr auf die Möglichkeiten des PCs ausgerichtet würden, keine übertriebenen Schlauchlevel hätten und die KI teilweise nicht so dämlich wäre würde wohl die Gamesparte noch besser laufen.
Auf der anderen Seite wundert es mich, da Onlinezwänge usw auch viele User vergraulen.
 
seltsam schrieb:
Was Ich immer sage - aber auf mich hört ja keiner :D

Und GTA 3 kann man ruhig ignorieren - der ist bestimmt nur frustriert,weil er mit maus und tastatur nicht klarkommt.
Kann aber auch sein das er nur komisch umhertrollt ;)

So wie ich GTA 3 bisher erlebt habe im Forum wird das wieder nur getrolle gewesen sein :)

Funktioniert ja aber auch sehr einfach xD
 
Zurück