Google-Suche soll grundlegend verändert werden

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Google-Suche soll grundlegend verändert werden

Jetzt ist Ihre Meinung zu Google-Suche soll grundlegend verändert werden gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Google-Suche soll grundlegend verändert werden
 
AW: Google-Suche soll grundlegend verändert werden

welche Mitbewerber :lol:
Yahoo, Bing, Forestle(suchen und gleichzeitig den Regenwald retten^^ Bing und Yahoo unterstützten diese auch)... auf dem asiatischen Markt ist Google nicht Marktführer. Und ständige Veränderung zum positiven stärkte Google ungemein (z.B Maps)
Ach ja ich z.B. nimm meist gleich die Firefox intregriete Suche von Amazon, Wiki, Youtube... So verliert Google auch Suchanfragen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Google-Suche soll grundlegend verändert werden

Zwar keine semantische Suche, aber dennoch sehe ich Wolfram Alpha als größte Konkurrenz was Funktionen in diese Richtung geht. Für Mathe ist ja jetzt schon überlegen, Rest fühlt sich aber noch mehr wie spielerei an.
 
AW: Google-Suche soll grundlegend verändert werden

Verweildauer erhöhen - WTF?

Noch mehr völlig identische White-Labels von Preisvergleichen und User-Review-Portalen auf den ersten 3, nun 5 Seiten? Nee, danke.
 
AW: Google-Suche soll grundlegend verändert werden

wurde auch zeit, dass die da was überarbeiten. oft kommen erst ergebnisse die "bezahlt" sind wie preisvergleichseiten!
 
AW: Google-Suche soll grundlegend verändert werden

Verweildauer erhöhen - WTF?

Noch mehr völlig identische White-Labels von Preisvergleichen und User-Review-Portalen auf den ersten 3, nun 5 Seiten? Nee, danke.

Ich denke dies soll über die im Artikel angesprochenen semantischen Suchergebnisse erzielt werden.
Also du Suchst nach etwas und anstatt das google dir wie im moment Seiten anzeigt auf denen die Lösung steht, zeigt es die Lösung direkt an. Dies wird sicher wieder zu Rechtsstreitigkeiten führen, da google die Daten ja irgendwoher "exportieren" muss.
Bsp: Suche: höchster berg der welt
Antwort Heute: Höchster Berg
Antwort nach dem Neuen konzept: Der höchste Berg der Welt ist der "Mount Blabla" mit x Metern

Erinnert mich irgendwie an Siri...
Die Idee an sich scheint mir ja nicht schlecht. Die Frage ist, wie gut das ganze umgesetzt wird. Abstrackte fragen dürften schwer zu beantworten sein und da frage ich mich halt ob die Ergebnisse dann überhaupt noch was taugen, oder ob in solchen Fällen dann wieder auf den alten Algorithmus zurückgegriffen wird.
Die Verweildauer der Leute zu erhöhen durch eine Erhöhung der Preisvergleich Links (usw.) halte ich für unwahrscheinlich, da dies realistisch betrachtet eine Verschlechterung der Suchergebnisse wäre.
 
Zurück