PCGH.de: GTA 4 (PC): Patch behebt Startprobleme und Abstürze

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

Zum Artikel

ma schauen ob es dann auch funzt...
mit den neuen 8.12 treiber funzt es nun garnichtmehr von wegen mit hotfix für gta 4 ...
auch nicht mit prime trick...
joa meine 2gb ram zusätzlich kommen heut auch und mal sehen ob ich mir mit dem game nun endlich die zeit(annhembar) vertreiben kann .... :daumen:

AW: PCGH.de: GTA 4 (PC): Patch behebt Startprobleme und Abstürze

8.12 funzt nicht?
Wie hast denn den Treiber genau installiert?

MfG

8.12 funzt nicht?
Wie hast denn den Treiber genau installiert?

MfG

also bei mir macht der 8.12 auch probleme. aber nicht nur mit gta 4 sondern generell mit meinem system.
hab denn auf 8.11 zurückgeschraubt, welcher mit meinem system auf einmal auch nicht mehr wollte. erst der 8.10 lief denn wieder. und was soll ich sagen. hd 3870 - 1680x1050 pixel und bis auf tex-quali mittel und sichtweite 40 alles auf max. und das fließend sogar am nächtlichen timesquare

bei mir läufts übrigens allgemein erst seit rockstar's patch.

Wir warten auf das nächste Update, denn da
sind u. A. noch einige Fehler im Game:Das Controller-Problem (Joystick oder andere Gamepads) ist noch nicht gelöst, und die pixeligen Schatten sind immer noch da...

Wir warten auf das nächste Update, denn da
sind u. A. noch einige Fehler im Game:Das Controller-Problem (Joystick oder andere Gamepads) ist noch nicht gelöst, und die pixeligen Schatten sind immer noch da...

Bitte nicht die unterirdische Performance sowie das komplett fehlende AA vergessen!!!

Am schlimmsten find ich dennoch die Schatteneffekte.
Zum Beispiel unter Bruecken.
Allerdings sehen die Schatten, die das Licht bei Nacht wirft, bei weitem nicht so schlecht aus wie am Tag.
Unter naeherer betrachtung sehen diese einfach total schlecht aus.

Man koennte mal ein Screenshot bei "Bildfehler in Spielen" reinpacken.

Hier mal ein Screenshot:
http://img212.imageshack.us/img212/2575/unbenanntkb8.png

System:
q6600 @3,3
4870 pcs+ 1024mb (8.12)
3gb DDR2 800mhz
asus p5k pro

Einstellungen:
1650x1050
sonst alles maximum
ich glaube die sichtweite ist bei circa. 65%
ansonsten alles 100%

Und eine Frage zum schluss noch.
Sehen die Schatten bei einer Geforce Karte auch so aus?

es scheint sowieso, als hätten die komplett die transparenzstufen rausgenommen, also praktisch gibts nur 2 Werte: 1(sichtbar)- 0(unsichtbar)

irgentwie hässlich, zum Glück habe ich es auch auf der XBOX 360 und kann es da auf "maximaler" Grafik "zimelich" flüssig spielen

also bei mir macht der 8.12 auch probleme. aber nicht nur mit gta 4 sondern generell mit meinem system.
hab denn auf 8.11 zurückgeschraubt, welcher mit meinem system auf einmal auch nicht mehr wollte. erst der 8.10 lief denn wieder. und was soll ich sagen. hd 3870 - 1680x1050 pixel und bis auf tex-quali mittel und sichtweite 40 alles auf max. und das fließend sogar am nächtlichen timesquare

bei mir läufts übrigens allgemein erst seit rockstar's patch.

I.d.R. ist es so, dass man Treiber zuerst mit ATI deinstalliert, dann mit Drivercleaner und anschliessend erst den neuen rauf macht. Habt ihr beide das auch genau so gemacht? Viele Treiberprobleme enstehen eben genau durch die falsche Installationsweise. ;)

MfG

Hi hab mal Paar Screenshoots aus dem Game bei mir gemacht, sind ganz ok.

I.d.R. ist es so, dass man Treiber zuerst mit ATI deinstalliert, dann mit Drivercleaner und anschliessend erst den neuen rauf macht. Habt ihr beide das auch genau so gemacht? Viele Treiberprobleme enstehen eben genau durch die falsche Installationsweise. ;)

MfG
Der ATI Installationsmanager sieht ja gerade vor den bestehenden Treiber zu updaten ohne den ganzen vorherigen System-Reinigungsquatsch. Man bekommt beim Ausführen der Installationsdatei komfortabel angezeigt, welcher Teil des Catalyst ein Update bekommt und welcher auf dem neusten Stand ist.

Ich hab damit noch nie Probleme gehabt und wenn ein ATI Treiber trotzdem mal rumzickt, dann tut er es meistens auch wenn man ihn "frisch" installiert, weil wieder irgendein Bug drin ist.

Ich rede hier aber nur von korrekten Installationen und nicht irgendwelchen DAU Fehlern, wie System Dateien gelöscht, in der Registry rumgefummelt oder den Rechner bei der Installation ausgemacht. :ugly:

die maximalen einstellung auf dem PC entsprechen der mittleren detailqualität auf de konsole
Eher umgekehrt. ;)

die maximalen einstellung auf dem PC entsprechen der mittleren detailqualität auf de konsole

also da gebe ich dir vollkommen recht das es umgekehrt ist. Auf der X-box sehen die texturen meißtens wie Matsch aus, auf dem PC sind die schärfer. Und wenn ich GTA 4 (PC) auf dem Fernseher zocken würde, würde es noch viel viel schöner aussehen als auf der X-Box 360. GTA 4 auf dem Pc macht nur so einen hässlichen eindruck weil wir "PC zocker" das auf nem ganz normalen PC-Monitor zocken und die fehlende kantenglättung mehr auffält als auf nem fernsehr.

Nur eines vermisse ich bei der PC version: Der unschärfe effekt bei schnellen bewegungen fehlt :(

also da gebe ich dir vollkommen recht das es umgekehrt ist. Auf der X-box sehen die texturen meißtens wie Matsch aus, auf dem PC sind die schärfer. Und wenn ich GTA 4 (PC) auf dem Fernseher zocken würde, würde es noch viel viel schöner aussehen als auf der X-Box 360. GTA 4 auf dem Pc macht nur so einen hässlichen eindruck weil wir "PC zocker" das auf nem ganz normalen PC-Monitor zocken und die fehlende kantenglättung mehr auffält als auf nem fernsehr.

Nur eines vermisse ich bei der PC version: Der unschärfe effekt bei schnellen bewegungen fehlt :(

ja, auf einem röhrenfernseher vielleicht, aber darauf sieht es sowieso bescheiden aus. Auf einem lcd fernseher siehst du fehlende kantenglättung genauso. und außerdem, dir verbietet keiner gta (pc) auf dem fernseher zu spielen :)

Aber auch wenn der Performance Patch kommt darf ma da keine Wunder erwarten, es wird trotzdem Leute geben die sich über die Performance beschwerden werden da bin ich mir 100 % sicher weil GTA ist nun mal ein Spiel das nicht auf jeder Looserkiste mit 1680 x 1050 und allen Details gescheit läuft und doch eine gewisse Anforderung hat.

Zurück