Cebit 2012: Sapphire zeigt Radeon HD 7970 Toxic mit 1.150 MHz und 6 GiByte Speicher

1.150-1.200 MHz schafft natürlich jede karte. :ugly:

solche werte sind wenn überhaupt die machbare spitze, bekommt nicht jeder so tolle samples wie ihr.

mfg

Das war keine Aussage zur generellen Übertaktbarkeit der HD 7970, sondern eine zur Performance. ;)

Und, im Gegenteil: Im Heft schreiben wir, dass, obwohl das im Internet ständig behauptet wird, 1,2 GHz und mehr alles andere als oft machbar sind. Unsere Samples laufen rockstable auch nur mit 1.100 bis 1.150 MHz. Ok, in der 04 haben wir ein Extrem-OC-Special, wo die 28-nm-Chips auch 1,25 bis 1,3 GHz stemmen, aber bei Minusgraden. Nichtsdestotrotz wird Sapphire für 1,15 GHz gewiss Chips selektieren müssen.

MfG,
Raff
 
GEIL!
Stromverbrauch und Spannung würden mir auch noch interessieren.
Und 600€ finde ich in Ordnung für diese Karte, da hätte ich mehr erwartet!:what:
 
[Realitätsverlust] Päh - is doch nix besonderes! Meine 6950 macht die schon im IDEL wech! :ugly: [/Realitätsverlust]

Ne, jetzt mal im Ernst. Die Karte zeigt sehr schön, was heute machbar ist wenn man sich nicht um Energie und Co. kümmern muss. Und zeigt auch wie hoch die Qualität sein muss um so was in Serie zu bauen. :what: :hail:
 
Serie ja, aber gewiss keine große. Die werden schon ordentlich selektieren müssen.

MfG,
Raff

Naja, die selektierrung muss aber nicht besonders hoch gesteckt sein, da ja Du selbst sagst, das fast alle exemplare die ihr bekommen habt "rockstable" mit 1100/1150MHz laufen. So ist bestimmt auch eine Stückzahl von 10000 oder mehr locker möglich. Kann mich aber auch irren. ;)
 
GEIL!
Stromverbrauch und Spannung würden mir auch noch interessieren.
Und 600€ finde ich in Ordnung für diese Karte, da hätte ich mehr erwartet!:what:

Würde mich auch interessieren. 600€ gehen auf jeden Fall klar. Inwiefern die Toxic konkurrenzfähig (Preis/Leistung) sein wird wird sich noch zeigen. 6GB.. Das ist mal ne Hausnummer.. Könnte mir nicht vorstellen wofür ich persönlich so viel gebrauchen könnte. Momentan bleibt die OC Gigabyte mein Favorit. Aber die Toxic werde ich ebenfalls weiterhin beobachten ;)
 
Zurück