Trotz aller Unkenrufe: PC-Spielemarkt wächst und gedeiht prächtig

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Trotz aller Unkenrufe: PC-Spielemarkt wächst und gedeiht prächtig

Jetzt ist Ihre Meinung zu Trotz aller Unkenrufe: PC-Spielemarkt wächst und gedeiht prächtig gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Trotz aller Unkenrufe: PC-Spielemarkt wächst und gedeiht prächtig
 
Trotz aller Unkenrufe: PC-Spielemarkt wächst und gedeiht prächtig

Sehr schön :)
Hoffe das dies den Personen, die gerne gegen den PC schimpfen um ihre Konsolenstrategie vor den Fans zu rechtfertigen, einen Maulkorb verpasst.

Wenn man Geld von Sony oder Microsoft bekommt, damit ein Game exklusiv auf der Konsole erscheint, dann kann man noch so oft versuchen die Schuld etwas anderem in die Schuhe schieben. Es bleibt das was es ist, ein Geschäft zu lasten der PC Spieler.
Der Markt scheint gesund zu sein und anscheinend verkauft sich gute Qualität doch...
 
AW: Trotz aller Unkenrufe: PC-Spielemarkt wächst und gedeiht prächtig

Schade, hoffentlich wird das nicht mehr so langen halten. Wer spielen möchte soll sich eine Konsole kaufen.
Das ist meine Meinung. :)
 
AW: Trotz aller Unkenrufe: PC-Spielemarkt wächst und gedeiht prächtig

Schade, hoffentlich wird das nicht mehr so langen halten. Wer spielen möchte soll sich eine Konsole kaufen.
Das ist meine Meinung. :)

Lol, kennst wohl noch kein Gaming PC oder? Hast du überhaupt schon mal mit Maus und Tastatur gespielt? Hast du schon mal die Grafik verglichen zwischen Konsolen und PC Spiele?:what:

Erstens sind PC Spiele bis zu 20€ billiger und haben meist die besserer Grafik!
Zweitens, sind Actionspiele und Strategie Spiele und viele andere Genres besser mit Tastatur und Maus (mit der Maus besseres genaues zielen) spielbar!
Drittens mach spielen am PC viel mehr Spaß als auf einer Konsole.

Das ist meine Meinung :)
 
AW: Trotz aller Unkenrufe: PC-Spielemarkt wächst und gedeiht prächtig

In einem anderem Forum, welches nicht PC Games Hardware heisst, würde deine Meinung auch jemanden interessieren...
Mir doch wurst, meine Meinung halt. ;)

Lol, kennst wohl noch kein Gaming PC oder? Hast du überhaupt schon mal mit Maus und Tastatur gespielt? Hast du schon mal die Grafik verglichen zwischen Konsolen und PC Spiele?:what:

Erstens sind PC Spiele bis zu 20€ billiger und haben meist die besserer Grafik! Was aber bringt das, wenn ein Spiel langweilig ist trotz guter Grafik ? :huh:
Zweitens, sind Actionspiele und Strategie Spiele und viele andere Genres besser mit Tastatur und Maus (mit der Maus besseres genaues zielen) spielbar! Actionspiele kann ich nicht ganz nachvollziehen, ich selber spiel auch auf dem PC mit nem Gamepad, weil es einfach mehr Spaß macht. Und auch zu Strategiespielen muss ich sagen, schau dir mal Halo Wars an, das ist ein Strategiespiel auf der Xbox 360 und die Steuerung ist durchaus gelungen. ;)
Drittens mach spielen am PC viel mehr Spaß als auf einer Konsole. Nein auch hier muss ich sagen, mir macht es eindeutig mehr Spaß auf dem Sofa zu spielen, als auf so einem Stuhl. ;)

Das ist meine Meinung :)
Aber gut das ist halt deine Meinung. :)
 
AW: Trotz aller Unkenrufe: PC-Spielemarkt wächst und gedeiht prächtig

Schon zu hören; ist aber auch kein Wunder, habe seit Jahren nicht mehr bei so vielen Top-Titeln schon kurz nach Release zugegriffen. Das waren (für meine Verhältnisse) ziemlich viele (weil ich zumeist in meiner Sammlung von hunderten alten Spielen schwelge)...

  • Dead Space 2
  • Portal 2
  • Battlefield 3
  • TES V: Skyrim
Davon abgesehen habe ich noch viele Klassiker z. B. in Steam abgestaubt (Bioshock 2, Metro 2033, Stalker Clear Sky und Call of Pripyat, etc.). Die Liste ließe sich noch fortführen; dagegen war 2010 richtig lahm von der Ausbeute. Mal schauen, wie 2012 wird.:daumen:
 
AW: Trotz aller Unkenrufe: PC-Spielemarkt wächst und gedeiht prächtig

Schade, hoffentlich wird das nicht mehr so langen halten. Wer spielen möchte soll sich eine Konsole kaufen.
Das ist meine Meinung. :)

Ich bin in keinster Weise ein Konsolen Hasser, aber ich finde die Konsolen sind einfach nicht ausgelegt für Spiele wie Shooter, Strategie oder so manchen anderen Genren. Ganz anders sehe ich das bei Rennsimulationen, Hack 'n Slay oder Beat 'em ups. Solche Spiele gehören auf einer guten Konsole gespielt (*hust* PS3 *hust*). ;) Ich selber spiele regelmäßig Spiele wie Tekken, UFC, DMC oder viele verschiedene Rennspiele.

Aber bei Shootern wie zB in meinem Fall Bf3 und CS (aber allgemein bei Shootern) bekomme ich immer ne Krise, wenn ich sehe das die mit nem Pad gezockt werden. :wall:

Die andere Seite, die mich sehr stört, ist einfach dass das Hauptaugenmerk auf die Konsolen gerichtet sind. So bekommen wir PCler meist Imports oder müssen auf mehr Leistung verzichten (auch wenn hin und wieder mal ein extra Patch für den PC kommt), weil die Konsole das sonst nicht ab könnte (womit wir wieder bei Imports wären :()
 
AW: Trotz aller Unkenrufe: PC-Spielemarkt wächst und gedeiht prächtig

Schade, hoffentlich wird das nicht mehr so langen halten. Wer spielen möchte soll sich eine Konsole kaufen.
Das ist meine Meinung. :)

Wozu brauchst du dann So einen Pc wie du ihn jetzt hast?

Phenom II X4 965 BE OC@3,7 GHz (Mugen 2), Asrock 890 FX Deluxe 4, 4x 2 GB Corsair XMS3 1600 Mhz CL9 ,Colorful GTX 470 OC 710/1410/1700 mit 935 V 1,28GB , Cooler Master CM690 II Advanced, Cougar SX Power 550 Watt, LG Bluraybrenner

Win 7 Ultimate 64bit

Die ist wohl dann um die schönen Effekte beim Briefe schreiben zu genießen oder?
 
AW: Trotz aller Unkenrufe: PC-Spielemarkt wächst und gedeiht prächtig

Wenn man jetzt noch Only Konsolengames und gewisse Portierungen, nicht so lieblos, auf den PC veröffentlicht hätte, würde die Quote wohl noch bei weitem besser ausfallen.
 
AW: Trotz aller Unkenrufe: PC-Spielemarkt wächst und gedeiht prächtig

Was aber bringt das, wenn ein Spiel langweilig ist trotz guter Grafik ? :huh:
Wenn ein Spiel aufm PC langweil ist, ist die wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass es auf den Konsolen nicht viel besser ist. Aufm PC hat man dann aber wenigstens was fürs Auge;).
 
AW: Trotz aller Unkenrufe: PC-Spielemarkt wächst und gedeiht prächtig

Schade, hoffentlich wird das nicht mehr so langen halten. Wer spielen möchte soll sich eine Konsole kaufen.
Das ist meine Meinung. :)

Sagt jemand der GTA im Namen hat.... Modding, na klingelts?
Achso, ich wollte nur mal anmerken, von meiner Couch aus kann ich auch wunderbar zocken, wohlgemerkt am Computer.
 
AW: Trotz aller Unkenrufe: PC-Spielemarkt wächst und gedeiht prächtig

Schade, hoffentlich wird das nicht mehr so langen halten. Wer spielen möchte soll sich eine Konsole kaufen.
Das ist meine Meinung. :)
In wie fern fühlst du dich durch den PC belästigt?
Aus einem neutralen Standpunkt heraus, wäre der PC unter Spekulativen Betrachtungen das deutlich bessere Gerät, weil es ein Multi-Media-Gerät erster klasse ist. So viele Möglichkeiten wie ein PC bietet wird eine Konsole bisher nicht erreichen. Das ist der größte Vorteil eines PCs, aber auch gleichzeitig sein größer Nachteil. Weil seine Charakteristika kompliziert sind für die Mainstream Menschen und man leider nicht alle Systeme abdecken kann und es immer kleine Probleme geben werden wird, welche unerfahrene Menschen wirklich zum Verzweifeln bringen können.
Weil kein Hersteller direkt hinter dem offenen PC steht, Raubkopierer-Probleme existieren, gibt es jetzt mittlerweile natürlich den immensen Vorteil bzw. Nachteil, dass viele Spiele Exklusiv auf eine Plattform erscheinen und man mehr oder weniger direkt ausgeschlossen wird. Mir ist es egal, auf welcher Plattform die Menschen ihr Gut konsumieren. Das können sie ruhig mit einer Konsole oder einem PC machen. Wäre bloß das Spiel mit einem Dual Eingabesystem ausgestattet. Man kann seinen PC genau so an einen Fernseher anschließen und per Gamepad zocken, wie man auch an eine Konsole Tastatur + Maus einfach anschließen könnte und näher beim Fernseher oder einfach nur besser Strategie und Ego-Shooter spielen.
Leider splittet sich die Entwicklung und dem Konsumenten werden leider nicht die Möglichkeiten in die Hand gedrückt, um eben auf beiden Plattformen das zu erleben oder die Art und Weise zu wählen, die man gerne hätte.
Ich bin froh über die Konsolen, die andere Märkte erschließen und viele Spiele erst finanzierbar machen, aber ich mag die Exklusivdeals und die schlechten Portierungen natürlich gar nicht.
Die Kosten um jeden gewünschten Titel zu spielen stehen natürlich kaum im Verhältnis und den 4 Kisten die ich maximal im Haus stehen haben könnte. Dann muss ich auf der Konsolen-Seite auf gute Grafik verzichten.

Zum Glück weiß ich wie man ein Gamepad an PC anschließt und den PC an einen TV, um vom Sofa aus zu Spielen. :D
This man :daumen:
 
AW: Trotz aller Unkenrufe: PC-Spielemarkt wächst und gedeiht prächtig

Das freut mich doch zu hören, da der PC für mich die einzig wahre Spieleplattform ist. Stecke mein Geld viel lieber da rein schon alleine weil das Ding einfach total flexibel und vielseitig ist.
 
AW: Trotz aller Unkenrufe: PC-Spielemarkt wächst und gedeiht prächtig

Was Ich immer sage - aber auf mich hört ja keiner :D


Und GTA 3 kann man ruhig ignorieren - der ist bestimmt nur frustriert,weil er mit maus und tastatur nicht klarkommt.
Kann aber auch sein das er nur komisch umhertrollt ;)
 
Zurück