Hardware 2012: Darauf können sich Spieler freuen - Kepler, Ivy Bridge & Co.

AW: Hardware 2012: Darauf können sich Spieler freuen - Kepler, Ivy Bridge & Co.

Ich sehe derzeit keinerlei notwendigkeit für neue Hardware.

Ich habe immernoch den >2 Jahre alten Intel I7 mit 6 GB 1600er DDR3 Speicher rund die GF285GTX (also einen ganz normalen 0815 home Rechner) und kann mit dieser Kombi von GTIV über Metro2033, Rage bis Skyrim alles auf FHD und max Details spielen, auch mit den besten Texturemods und komme kaum unter 30 fps (16x AF und 8x AA natürlich an).

WOZU braucht man also wieder eine neue Generation an Grafikkarten die alles mögliche können, wenn in der Realität die Spiele dank der Konsolenbremse auf Niveau 2007 stecken bleiben?
 
AW: Hardware 2012: Darauf können sich Spieler freuen - Kepler, Ivy Bridge & Co.

...Metro2033... auf FHD und max Details spielen... (16x AF und 8x AA natürlich an).
Niemals. Mit ner DX10-Karte kriegst du gar nicht erst max. Details ;)

Ausserdem gibts höhere Auflösungen als Full-HD und SSAA und Downsampling. Ich kenne keine Grafikkarten-Config, die meine Wunscheinstellungen in jedem Spiel hinkriegen würde.
 
AW: Hardware 2012: Darauf können sich Spieler freuen - Kepler, Ivy Bridge & Co.

@HCN: du hast BF3 vergessen! dieses Spiel hat keine Konsolenbegrenzung - also begrenzt deine Hardware, aber beim Prozi und dem ram hast du recht

aber wenn AMD die Preise wirklich wieder erhöhen will, wie es ja momentan aussieht, wird meine hd5850 wohl noch ein bisschen weiter für mich rackern müssen
 
AW: Hardware 2012: Darauf können sich Spieler freuen - Kepler, Ivy Bridge & Co.

Mit ner DX10-Karte kriegst du gar nicht erst max. Details ;)

Ausserdem gibts höhere Auflösungen als Full-HD und SSAA und Downsampling.
Naja die Unterschiede sind aber marginal.... Hier und da ein bischen Tesselation....

Was richtig was reissen würde wären endlich mal vernünftige Texturen in den meisten Games. Dafür ne Grafikkarte die >=2 gb Texturspeicher richtig benutzt und ich lasse mit mir reden.
 
AW: Hardware 2012: Darauf können sich Spieler freuen - Kepler, Ivy Bridge & Co.

du hast BF3 vergessen!

Sorry, als nicht online / Multiplayerzocker spiele ich die BF Reihe nicht.

Ok supreme commander ruckelt bei mir mächtig sobal die Einheiten den 4 Stelligen Bereich erreichen (auch auf niedrigsten Details), weiss aber nicht ob das an was das genau liegt...
 
AW: Hardware 2012: Darauf können sich Spieler freuen - Kepler, Ivy Bridge & Co.

Naja die Unterschiede sind aber marginal.... Hier und da ein bischen Tesselation....

Was richtig was reissen würde wären endlich mal vernünftige Texturen in den meisten Games. Dafür ne Grafikkarte die >=2 gb Texturspeicher richtig benutzt und ich lasse mit mir reden.

Texturen sind zwar wichtig, aber ich seh das Problem eher wo anders - nämlich an den Entwicklerwerkzeugen. Konkret:

Ich hab in letzter Zeit viel Rage (inkl Patch für Detailstextures) gespielt, und mit dem Patch sind die Texturen mittlerweile ganz brauchbar (obwohl sie hier und da natürlich negativ auffallen). Danach hab ich umgewechselt zu Crysis 2 DX11 + Maldo HD Textures und obwohl die Texturen zT deutlich besser waren, sowohl von der Technologie (POM), als auch von der Auflösung kam mir Crysis2 ziemlich steril im Vergleich zu einem Rage vor. Und wenn man sich die heutigen 3D Shooter ansieht, wirken eigentlich alle ziemlich steril, eben bis auf Rage, nur kämpft das wiederum mit den Texturen.
 
Zurück