Windows 8: Die Rückkehr des Start-Menüs - über Umwege

AW: Windows 8: Die Rückkehr des Start-Menüs - über Umwege

Funktioniert nicht mehr.


Das einzige Mittel welches hier hilft, ist der der Boykott von Windows 8, so hat MS auch bei Vista gelernt. Es ist doch lächerlich, dass man bei einem Vollpreis OS, welches eindeutig auf Tablet ausgelegt wurde, fehlende Funktionen selber nachrüsten muss um es wieder auf einem Desktop angenehm benutzbar zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 8: Die Rückkehr des Start-Menüs - über Umwege

Es wird ja niemand gezwungen Windows zu benutzen. Linux Distribution installieren und fertig. Zocken kann man halt dann nicht mehr so toll.

Ich benutze Windows 8 auch und finde es bis auf das fehlende Startmenü, was ein echtes No-Go ist, ganz in Ordnung.
 
AW: Windows 8: Die Rückkehr des Start-Menüs - über Umwege

Nach einpaar Teststunden würde ich win8 als windowsmobile beschreiben mit einer dektopapp. Man hat praktisch zwei taskleisten. einmal auf dem desktop und einmal, wenn man mit der maus in die linke obere Ecke fährt.
Und Jetzt meine Frage: Wozu so umständlich? Muss ich jetzt ständig zwei taskleisten im auge bechalten um zu wissen was auf ist und was nicht?
 
AW: Windows 8: Die Rückkehr des Start-Menüs - über Umwege

Nach einpaar Teststunden würde ich win8 als windowsmobile beschreiben mit einer dektopapp. Man hat praktisch zwei taskleisten. einmal auf dem desktop und einmal, wenn man mit der maus in die linke obere Ecke fährt.
Und Jetzt meine Frage: Wozu so umständlich? Muss ich jetzt ständig zwei taskleisten im auge bechalten um zu wissen was auf ist und was nicht?

In der Metroleiste laufen alle neuen Metroapps, auf der alten Taskleiste die gewohnten Programme. Wer also mit Win8 so arbeitet wie mit Win7, der braucht nur auf die "normale" Taskleiste zu achten ;D
 
AW: Windows 8: Die Rückkehr des Start-Menüs - über Umwege

Nach einpaar Teststunden würde ich win8 als windowsmobile beschreiben mit einer dektopapp. Man hat praktisch zwei taskleisten. einmal auf dem desktop und einmal, wenn man mit der maus in die linke obere Ecke fährt.
Und Jetzt meine Frage: Wozu so umständlich? Muss ich jetzt ständig zwei taskleisten im auge bechalten um zu wissen was auf ist und was nicht?

Sehe ich ähnlich.
Finde man hätte dem Anwender wenigstens die Wahl lassen können, denn für Tablets ist die Funktion recht brauchbar. Nur eben für Gamer und Office User nicht so.
 
Zurück