Corsair Carbide 500R: Neues PC-Gehäuse im PCGHX-Check - furiose Bilder

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Corsair Carbide 500R: Neues PC-Gehäuse im PCGHX-Check - furiose Bilder

Jetzt ist Ihre Meinung zu Corsair Carbide 500R: Neues PC-Gehäuse im PCGHX-Check - furiose Bilder gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Corsair Carbide 500R: Neues PC-Gehäuse im PCGHX-Check - furiose Bilder
 
Corsair Carbide 500R: Neues PC-Gehäuse im PCGHX-Check - furiose Bilder

Die Gitteroptik über den gesamten Frontbereich ist einfach nix für mich :daumen2:
 
AW: Corsair Carbide 500R: Neues PC-Gehäuse im PCGHX-Check - furiose Bilder

gefühlt ist jedes "eis"-bild doppelt! eine andere perspektive war nicht möglich?
 
AW: Corsair Carbide 500R: Neues PC-Gehäuse im PCGHX-Check - furiose Bilder

Wieso so wenige Eis-Bilder ?;)
 
AW: Corsair Carbide 500R: Neues PC-Gehäuse im PCGHX-Check - furiose Bilder

nach dem 15ten eisbild hab ich abgebrochen......so langweilig wie einst die diaabende bei den eltern........:kotz:
 
AW: Corsair Carbide 500R: Neues PC-Gehäuse im PCGHX-Check - furiose Bilder

Viele viele Bilder, nur vom Innenraum fehlen sie. Warum nur.

Ich hab mir jetzt nach gefüllten 15 Jahren einen neuen Big Gehäuse zugelegt.

Auf der Suche nach einem großzügigen Gehäuse bin ich dabei auf das LC-Power IPC Gaming 971B - Infiltrator- gestoßen. Das ab 80,-€ erhältliche Gehäuse mit den Maßen 215*580*596 bietet Maßenhaft Kühlerplätze für den der es mag, aber eben halt auch Platz für einen 3er Radiator unterm Deckel. Dort kann ich auch die langen Grakas der Raedon 69xx oder 7xxx Serie einbauen.

Ist zwar aus Stahl, aber super verarbeitet und die Laufwerke werden alle mit Schnellverschlüssen montiert.

Als einzigen Nachteil sehe ich halt, wenn überhaupt das Problem mit den Leitungen mancher Netzteile. Das SATA kabel muss hier schon ziemlich lang sein für den DVD-Brenner. Wobei dieses Problem die meisten Big-Tower eben haben.

Erlaube ich mir jetzt einen Vergleich zu dem hier vorgestellten Gehäuse, dann würde ich jederzeit das LC-Power nehmen, da es mir für weniger Geld mehr Platz bietet.


Gruß
 
AW: Corsair Carbide 500R: Neues PC-Gehäuse im PCGHX-Check - furiose Bilder

Was sind überhaupt furiose Bilder? Atemberaubend war wohl nur die Kälte :what:
 
AW: Corsair Carbide 500R: Neues PC-Gehäuse im PCGHX-Check - furiose Bilder

was haben ein gehäuse, ein stofftier und eis gemeinsam? nichts...
synonyme für furios: wütend, heißblütig, atemberaubend, kämpferisch, glühend, angreifend... das hat übrigends auch nichts mit den bildern gemein. daher werfe ich mal den begriff "kurios" in den raum :ugly:
 
AW: Corsair Carbide 500R: Neues PC-Gehäuse im PCGHX-Check - furiose Bilder

Danke für die Main.

Andere Perspektive war aus dem Grunde nicht möglich, da das Case am Boden festgefroren war. :P

Und es wird niemand gezwungen die Eisbilder anschauen ;), wers nicht mag, unten gibts die "technischen" Bilder.


Greets
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Corsair Carbide 500R: Neues PC-Gehäuse im PCGHX-Check - furiose Bilder

Ich habe einem Kollegen einen PC mit diesem Gehäuse zusammengestellt und kann mich der Meinung von jarafi nur anschließen, wirklich ein gelungens Gehäuse. Anfangs denkt man sich schon das diese Ausbeulungen auf den Seiten übertrieben sind, doch diese Vermutung hat sich schnell als flasch erwiesen, man braucht den Platz wirklich für die Kabel, da die Kabelführung hinter dem Gehäuse verläuft. Auf der linken Seite ist ein großer 200mm Lüfter der den Platz ebenfalls benötigt, zudem verfügt der Tower über eine integrierte Lüftersteuerung und das Lüftergitter auf der Oberseite verfügt über ein gut durchdachtes Klick-befestigungssystem. Staubfilter sind ebenfalls an der Front und an der Unterseite angebracht. :hail:
 
AW: Corsair Carbide 500R: Neues PC-Gehäuse im PCGHX-Check - furiose Bilder

und das Lüftergitter auf der Oberseite verfügt über ein gut durchdachtes Klick-befestigungssystem.
Jau, und ich Dussel hab die Anleitung nicht angefasst, und das Gitter von hinten mit Gewalt aufgehebelt. Und das zwei mal, da ich dann erst geschnallt hab das es ein Klick-System hat. -.- Zum Glück paßt noch alles, nichts ist abgebrochen, und auch der Klick-Mechanismus funktioniert noch. ^^
 
AW: Corsair Carbide 500R: Neues PC-Gehäuse im PCGHX-Check - furiose Bilder

mmm
das Probelm was ich mit midi Tower habe ist das die mir etweder zu groß sind oder viel zu klein.
Für den Hauptrechner wo viel Zeug drin ist habe ich schon mit nem Big Tower Probleme und für den lan Rechner für unterwechs
ist mir sogar ein itx zu groß :ugly:

achja
Nette Bilder.
 
AW: Corsair Carbide 500R: Neues PC-Gehäuse im PCGHX-Check - furiose Bilder

Jau, und ich Dussel hab die Anleitung nicht angefasst, und das Gitter von hinten mit Gewalt aufgehebelt. Und das zwei mal, da ich dann erst geschnallt hab das es ein Klick-System hat. -.- Zum Glück paßt noch alles, nichts ist abgebrochen, und auch der Klick-Mechanismus funktioniert noch. ^^
so ist das nunmal.......männer und anleitungen....wat nen blödsinn. früher hab ich mein fahrad selber repariert, bin vor die wand gefahren, habe dann meine puch maxi s frisiert und habe nen kolbenfresser bekommen und nun son blödes gehäuse......wat kann da schon scheif gehen....habe ja volle kanne ahnung von der materie.
da sollte man das mal lieber den pingeligen frauchen überlassen....die lesen die anleitung, fragen dir löcher in den bauch und tapezieren dir dann in malermeistermanier die bude.
ergo.....lesen bildet......soviel zu doofen büchern...
 
AW: Corsair Carbide 500R: Neues PC-Gehäuse im PCGHX-Check - furiose Bilder

Danke für die Main.

Andere Perspektive war aus dem Grunde nicht möglich, da das Case am Boden festgefroren war. :P

Und es wird niemand gezwungen die Eisbilder anschauen ;), wers nicht mag, unten gibts die "technischen" Bilder.


Greets

Ne Hand voll.....:daumen2:
 
AW: Corsair Carbide 500R: Neues PC-Gehäuse im PCGHX-Check - furiose Bilder

Der naechste Maschendrahtkaefig -.-
kA was die Hersteller mit immer neuen Gehaeusen wollen.
Sollen sie doch bestehende optimieren und dabei vielleicht bisschen auf die User hoeren.
Waer sinvoller als im Halbjahrestakt irgendwelche Kaesten zu praesentieren, die sich meist nur durch Designelemente unterscheiden.
Ich gebe lieber einmal mehr Geld aus, und hab dann lange Zeit was von, als oft ein Billigzeugs zu kaufen.

Zu den Bildern: die Masse an Eisaufnahmen am Anfang, macht es einem schwer sich da durchzuklicken. Obwohl die sehr schick aussehen, keine Frage.
 
AW: Corsair Carbide 500R: Neues PC-Gehäuse im PCGHX-Check - furiose Bilder

Staubfilter 200mm von DEMCiflex

Manche Hersteller bauen Seitenwandlüfter bis zu 200mm Durchmesser in ihre Gehäuse ein. Staubfilter findet man aber, im Gegensatz zu Frontlüftern, nicht ganz so oft. So auch beim Carbide 500R von Corsair. Dem kann man aber mit den Filtern von DEMCiflex abhelfen.

Diverse DEMCiflex Dust Filter 200mm.jpg

Die quadratischen Filter bekommt man ab € 14,90 das Paar
Geizhals.at EU

Man klebe am Seitenteil die gelochte Fläche rund um den 200mm-Lüfter mit Klarsicht-Klebefolie zu. Danach legst du den Staubfilter in Höhe des Lüfters einfach auf. Er haftet dort von alleine, da der Rahmen des Filters magnetisch ist.

Corsair 500R mit Staubfilter 200mm.jpg
 
Zurück