Windows 8 gegen Windows 7: Benchmark-Test mit Battlefield 3 und Starcraft 2

Wenn die Farben im Auge schmerzen, solltet ihr zum Augenarzt gehen. Könnte ne Bindehautentzündung sein und ist sehr ernst!
 
ein druck auf die windows-taste und der normale desktop ist wieder da...
hat man zwei bildschirme angeschlossen, ist er auf dem zweiten bildschirm sogar immer präsent! finde ich irgendwie schade. entweder ganz oder gar nicht und nicht auf jedem bildschirm eine ganz andere oberfläche!
 
Tolles Video, es bestärkt mich abermals Win8 NICHT zu kaufen.
Ich bin mir jetzt zu 95% sicher das ich Win8 boykottieren werde, zusammengefasst aus dem Grund weil ich mir kein Tablet-Betriessystem kaufen will.
PC + Tablet-Betriebssystem... erkennt wer den Fehler :schief:
Ich habe keinen Touchscreen und will auch keinen, und ein BS was an eine Steuerung eines Handys erinnert ist auch nicht gerade ein Hit auf dem PC.
 
Ich erkenne den Fehler: Windows 8 ist kein Tablet-Betriebssystem ;)
Ich kann mich, so wie du, auch nur wiederholen: Win8 lässt sich leicht, schnell und sinnvoll mit Maus und Tastatur bedienen. Es fehlen zwar noch einige Funktionen in der Beta, aber da bin ich zuversichtlich.
Erst drüber herziehen wenn man das System und seine Möglichkeiten ausprobiert hat, alles andere ist nur getrolle.
 
Meine Diagnose: Windows 8 wird für den Desktopbereich ein FLOP werden. Begründung: Windows 8 ist vorwiegend für Tablets (Touchscreen) ausgelegt.

Ich als Gamer werden erst mit der Veröffentlichung von Windows 9 umsteigen. (Windows 8 wird bestimmt so wie Vista :lol:)

Liebe Grüße,

Dennis

warum sollte windows 8 wie vista werden?

keine ahnung wie du auf solch eine idee kommst. windows 8 baut auf vista auf. genau wie windows 7. treiberprobleme und ähnliches wie beim umstieg von winXP auf vista wird es also kaum geben. jeder komplett-PC wird dann wohl mit windows 8 ausgeliefert. ich kann jetzt nicht wirklich nachvollziehen, welchen anhaltspunkt es geben sollte, das windows 8 ähnlich behandelt werden sollte wie vista. :ugly:
es wird bestimmt anfänglich nicht so viel verkauft wie windows 7. aber das liegt einfach daran, das es eben windows 7 gibt. es gibt kein verhasstes betriebssystem(sinnloser weise), welches durch optimierung, nen neuen namen und guter werbung abgelöst werden muss.
 
Bei einer einzigen Messung erlauben die Ergebnisse gar keinerlei Aussage.

Liebe PCGames Hardware, da ihr ja mit Vorliebe schon Balkendiagramme zeigt, macht doch Softwarebenschmarks bitte minimum 3-5 mal und gebt einfach die Standardabweichung mit im Diagramm an.
 
Naja, ich werde es mir auf jeden Fall nicht kaufen. Habe ich Win7 auch nicht und nein ich habe eine Legale Version. M$ Programmiert einfach irgend ein mist zusammen den sowieso keiner brauch. Also ich werde es nicht nutzen und auf das nächste Win warten oder gleich auf ein komplett anderes umsteigen.
 
Bei einer einzigen Messung erlauben die Ergebnisse gar keinerlei Aussage.
Liebe PCGames Hardware, da ihr ja mit Vorliebe schon Balkendiagramme zeigt, macht doch Softwarebenschmarks bitte minimum 3-5 mal und gebt einfach die Standardabweichung mit im Diagramm an.
bei dem geringen mittelwertsunterschied bzw. effekt, ist die standardabweichung auch egal ;)
außerdem wäre das wichtigste, gleiche bedingungen zu schaffen (sound, finales produkt etc.)
 
[Sarkasmus AN] Ja genau, es erinnert/ähnelt keineswegs an eine Handy bzw Tablet Steuerung [Sarkasmus AUS]
:ugly::lol:
Ist irgendwie als ob du so eine Äußerung tätigen würdest : Klick Mich ;-) (im übertragenen Sinn natürlich)

Offensichtlich kennst du dann noch nicht die Möglichkeiten, die die Oberfläche (jetzt schon) für Maus-/Tastaturnutzer bereithält. Nur weil es sich gleichzeitig leichter mit den Fingern bedienen lässt, ist es noch lange nicht Touchscreen-exklusiv nutzbar :schief:

Ist in Ordnung, wenn es für euch optisch nicht ansprechend ist, aber dann noch massig mit Unwahrheiten um sich werfen ist nicht die feine englische Art ;D
 
Das problem bei dem test ist, wie schon gesagt, um es mit einem vergleich noch mal zu sagen, dass getestet wurde ob ein auto das blinkt oder nicht mehr verbraucht...
 
Man darf bei dem ganzen Zeucg ja auch nicht vergessen, dass Microsoft sich an sein Schema halten muss:

http://28.media.tumblr.com/tumblr_m0ahif5Tru1qzezhmo1_500.jpg

:ugly:

ich würde gerne sagen "wie wahr, wie wahr", aber meines erachtens nach ist alles seit XP dreck, auch 7.
es mag eine verbesserung gegenüber vista sein, aber es hat immer noch das grauenvolle interface, dass man sich selber mühsam mit zusatztools wegmodden muss und noch viel wichtiger: winsxs!!

als ich es frisch installiert hatte, hat winsxs vielleicht 1-2GB oder so auf meiner SSD-platte belegt. mittlerweile sind es 11GB. nach gerade mal einem halben jahr.

deshalb würd ich auch heute noch XP verwenden, wenn die programme/treiber-unterstützung für XP x64 besser wäre.
ich brauch wohl eigentlich garnicht zu erwähnen, dass die leute bei MS halt VOLLIDIOTEN sind!
 
scheint mir zu 99% für tablet user ausgelegt zu sein und nicht für den betrieb mit maus erst recht das es kein startmenu mehr gibt und die bei touchbedienung vllt gute sache mit den verschiedenen funtkionen in den ecken stelle ich mir bei " normalem" pc betrieb echt nervig vor.. naja also entweder auf win 9 warten oder mal gucken was bis zum verkaufsstart noch alles passiert .. bis jetzt finde ich keine sinnvolle neuerung an win 8..
 
Incredible Alk schrieb:
Man darf bei dem ganzen Zeucg ja auch nicht vergessen, dass Microsoft sich an sein Schema halten muss:

:ugly:
Nett, leider fehlen da die meisten Versionen ;)
sh4dow schrieb:
ich würde gerne sagen "wie wahr, wie wahr", aber meines erachtens nach ist alles seit XP dreck, auch 7.
es mag eine verbesserung gegenüber vista sein, aber es hat immer noch das grauenvolle interface, dass man sich selber mühsam mit zusatztools wegmodden muss und noch viel wichtiger: winsxs!!

als ich es frisch installiert hatte, hat winsxs vielleicht 1-2GB oder so auf meiner SSD-platte belegt. mittlerweile sind es 11GB. nach gerade mal einem halben jahr.

deshalb würd ich auch heute noch XP verwenden, wenn die programme/treiber-unterstützung für XP x64 besser wäre.
ich brauch wohl eigentlich garnicht zu erwähnen, dass die leute bei MS halt VOLLIDIOTEN sind!
Komisch,
ich bin wunderbar ohne Modding ausgekommen.
Win7 läuft (bei mir) wunderbar, die einzigen Probleme werden durch meine ständigen Software Experimente verursacht.
 
ich würde gerne sagen "wie wahr, wie wahr", aber meines erachtens nach ist alles seit XP dreck, auch 7.
es mag eine verbesserung gegenüber vista sein, aber es hat immer noch das grauenvolle interface, dass man sich selber mühsam mit zusatztools wegmodden muss und noch viel wichtiger: winsxs!!

als ich es frisch installiert hatte, hat winsxs vielleicht 1-2GB oder so auf meiner SSD-platte belegt. mittlerweile sind es 11GB. nach gerade mal einem halben jahr.

deshalb würd ich auch heute noch XP verwenden, wenn die programme/treiber-unterstützung für XP x64 besser wäre.
ich brauch wohl eigentlich garnicht zu erwähnen, dass die leute bei MS halt VOLLIDIOTEN sind!
7 sieht 20x schöner aus als xp und funktioniert tadellos! ich weiß auch nicht, was man da alles wegmodden muss.
aber ich lasse mich gern eines besseren belehren. also bitte, was sollte man unbedingt modden und mit welchem benefit?
 
ich würde gerne sagen "wie wahr, wie wahr", aber meines erachtens nach ist alles seit XP dreck, auch 7.
es mag eine verbesserung gegenüber vista sein, aber es hat immer noch das grauenvolle interface, dass man sich selber mühsam mit zusatztools wegmodden muss und noch viel wichtiger: winsxs!!

als ich es frisch installiert hatte, hat winsxs vielleicht 1-2GB oder so auf meiner SSD-platte belegt. mittlerweile sind es 11GB. nach gerade mal einem halben jahr.

deshalb würd ich auch heute noch XP verwenden, wenn die programme/treiber-unterstützung für XP x64 besser wäre.
ich brauch wohl eigentlich garnicht zu erwähnen, dass die leute bei MS halt VOLLIDIOTEN sind!

keine ahnung wie du deine systeme durch tools versaust. wenn du den sinn von winsxs kennen würdest, würdest du dich auch nicht aufregen, das der ordner so groß ist.

übrigens belegt mein ordner 10GB nach 2 jahren nutzungsdauer. dafür kenne ich bluescrenns seit vista fast garnicht mehr. winXP war erst gegen ende ein relativ stabiles system, welches sich "nurnoch" selber zumüllte. eine neuinstallation pro jahr, war ja schon pflicht. die anfangsjahre von XP möchte ich erst garnicht weiter erwähnen. viele griffen zu windows 2000 oder blieben bei windows 98. warum wohl? einfach deswegen, weil es mehr probleme gab als vista je verursacht hat.

"...........mit zusatztools wegmodden..........." <- wenn ich sowas schon lese. das betriebssystem selbst versauen und dann sich drüber aufregen.

Welche Tools nutzt du denn? wär mal interressant zu wissen, welches dein schlechtlaufendes win7 verursacht:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mit Windows Vista nicht zufrieden gewesen, aber sowohl XP als auch Windows-7 fande ich sehr gute Betriebssysteme, die meisten neuen Funktionen habe ich am Anfang abgeschaltet, bis ich die "Hemmung" verloren habe, diese auszuprobieren. Windows 7 ist absolut klasse und ich werde mir sofort beim Release Windows 8 x64 kaufen. Und ja, ich habe W7 mit Aero, mit Indizierung, mit dem neuen Startmenü und mit der angehefteten Taskleiste. All die Sachen, die irgendwelche "TuningGuides" zum deaktivieren raten. Am Anfang habe ich jedes einzelne dieser Punkte auf XP-Style gebracht, aber nach und nach durch die Benutzung in der Arbeit verwende ich mittlerweilen, alle der Funktionen und ich will es nicht mehr missen.
 
Zurück