SMS-Nachfolger heißt Joyn

AW: SMS-Nachfolger heißt Joyn

Wofür wurden den SMS früher anders benutzt als heute? Es geht doch meist immer noch drum, sich kurz für Partys etc zu verabreden, oder Freunden kurze Botschaften/Grüße zu übermitteln.

Und ne Flat lohnt sich wohl erst, wenn man mehr als 100 SMS/Monat verschickt, denn meist kostet so eine Flat auch 10€. Und das ist einfach viel zu teuer, da verzichte ich lieber weitestgehend auf diesen Urzeit-Dienst.

Also ich komme im Monat immer auf 500-1000 SMS und da viele meiner Bekannten/Freunde kein Smartphone oder Internet-Flat fürs Handy besitzen werde ich diesen Dienst wohl noch eine ganze Weile benutzen:daumen:
 
AW: SMS-Nachfolger heißt Joyn

Ok, damit bist du aber wahrscheinlich auch nicht wirklich ein Normalfall^^

Ich schreib auch nur noch meiner Freundin SMS, alle anderen erreiche zu 90% per IM (ICQ, Skype, Facebook..), sonst halt eben Mail^^

EDIT: bzw einfach direkt anrufen, ne Min kostet mich so viel wie ne SMS und da kann ich mehr erzählen.
 
AW: SMS-Nachfolger heißt Joyn

sms 5 ct , 1min 5ct , normale Xtra card => denke ich die günstigste lösung.

-sms taugen zu nichts :) außer für grüße denen man keinen persönlichen wert beimisst :) => ne sms kann man nur nutzen wenn einem egal ist ob die sache auch gelesen wird ankommt.

-mein handy ist quasi immer lautlos. sms bemerke ich daher trotz vibration sogut wie nie. => eine anfrage wie bring bitte milch mit könnte man in dem fall also schon vergessen. (nachts muss es lautlos sein und in der uni auch => stelle ich es eigentlich nie auf laut.

- will ich etwas von nem kollegen / freunden / usw rufe ich grad an meistens unter 1 min abgehandelt + direkte rückmeldung + kostenlose antwort für den/die angerufene.

ich lad die karte vielleicht 5 - 6 mal im jahr auf mit 15 euro ... selbst aus den usa oder mexico kam ich damit prima aus (klar wars maßlos überteuert aber wenn ich so viel mit zuhause zu tun haben will brauch ich auch nicht so weit wegfahren :).

DUALSIM wäre denke ich auch sinnvoller als dieser ganze käse.

Smartphones finde ich auch nicht wirklich gut => kein gefühl für die tasten versucht mal während der fahrt mit nem smartphone ne sms zu schreiben kannste direkt vergessen. hinzu kommt die empfindlichkeit dieser dinger :) nix für leute die auch arbeiten ausführen wo man mal nen schrank kuschelt nen rasenmäher drückt oder ne motorsäge an sich drückt um fiese schrauben zu lösen.

Wie gesagt wenn man zB das festnetz nutzt wenn man zuhause ist (bezahlen die meisten ja eh mit und die flat gibts quasi geschenkt) oder das uni internet => braucht man das handy kaum
 
AW: SMS-Nachfolger heißt Joyn

Ay YILDIZ FTW :D wie Unnötig da schreib ich lieber 3smse Hintereinander und gut ist -.- wer ne Flat hat denn Juckts eh nicht ob 1 oder 10
 
AW: SMS-Nachfolger heißt Joyn

Kann mir jemand sagen wofür der begriff Joyn steht ?
Und was bei Joyn besser machen soll als SMS ?
 
AW: SMS-Nachfolger heißt Joyn

Irgendwie raff ich das nicht so ganz. :(
Wird dieses Joyn im Gegensatz zur SMS nur mehr Zeichen darstellen ? Wie viel denn max ?
Mich würde der volle Funktionsumfang interessieren und vor allem der Preis.
Ich gehe jede Wette ein, dass dieses Joyn auf jeden Fall teurer werden wird, als eine SMS.
Ich könnt mir Preise so zwischen SMS und MMS votstelen.
Doppelt so teuer wie eine SMS und 5 - 10 Cent unter einer MMS
Eine Joyn-Flat würde mich jedenfalls genau so wenig interessieren, wie eine SMS-Flat.
:DBei den 20 oder 25 SMS die ich im Jahr versende, lohnt sich für mich keine derartige Flat.

:ugly:Klingt irgendwie lustig: Hast du meine Joyn erhalten:lol: statt: Hast du meine SMS erhalten
 
AW: SMS-Nachfolger heißt Joyn

Also was ich so mitkriege werden ganze Konversationen über den Kanal der SMS geführt und jeder sollte für sich selbst entscheiden ob er eine Flat für SMS braucht/will. Ich für meinen Teil bin da sowieso fein raus mit meinen 4,95€ im Monat habe ich 200MB und 100 frei-SMS und Freiminuten in jedes Netz und eigentlich zahle ich den PReis fast nur für die 200MB weil ich den Rest nicht so stark brauche.
 
AW: SMS-Nachfolger heißt Joyn

Der Standard wird dann teurer, und kleine handyhersteller werden das nicht übernehmen. dann bleibt einem nur noch die möglichkeit zu telefonieren, obwohl eine sms vollkommen ausreichen würde. mal wieder ein standard, den die welt nicht braucht und nur dazu dient, den kunden das geld aus der tasche zu ziehen. der sinn einer sms ist ja schließlich nicht, formel wie die schrödingergleichung zu übertragen,... die zeichen haben doch bitte gereicht. etwa genauso unnötig, wie die einführung von UEFI. braucht kein mensch, sieht aber hübsch aus. wenn der bisherige support wenigstens erhalten bliebe, aber nein,.. und ich bin kein mensch, der sich gegen den technischen fortschritt stellt, aber wo keine verbesserungen in sicht sind, sondern nur verschlechterungen für den kunden, da hört es dann bei mir auf!
 
AW: SMS-Nachfolger heißt Joyn

Verstehe ich nicht, wenn das neue Technik bei Joyn sein soll, warum kann es einfach nicht weiter SMS heißen? Joyn hört für mich an wie Joint:what::daumen2::daumen2::daumen2::daumen2::daumen2::daumen2::daumen2::daumen2:
Wie bescheuert ist das denn? :ugly:
 
AW: SMS-Nachfolger heißt Joyn

das zugrunde liegende problem stellt doch hier ganz klar dein freundes- und bekanntenkreis dar und nicht das medium an sich! oder die mangelnde bereitschaft solchen leuten klar die meinung zu sagen, sodass sie nicht weiter belästigen. und mit der sms-flat, die du ja scheinbar nutzt, kann dich auch jeder belästigen. von daher ist argument doch schon von vorn herein ungültig... :P

mehr als 200 sms an einem tag?! :what: meine güte! vielleicht ist das bei teenies normal, aber davon muss doch 90% nonsense sein oder wäre es bei tatsächlich wichtigen nachrichten nicht viel sinnvoller - kurz - zu telefonieren??? :P

Nerviger Mensch: "Hi *schwafel*"
Ich: "Du nervst/störst/langweilst/stresst etc."
Nerviger Mensch: "Ich weiß.. Laberlaberlaberlaberlaberlaberlaberlaberlaber"

Die Bereitschaft dazu ist immer da, ich zier mich da nicht. Nur kann man ja nicht durch den Bildschirm langen und denen eine schmieren und die Finger brechen oder sowas -.-

Wie gesagt, die meisten nutzen ja kostenlose Dienste, meine Nummer hin- oder her, über SMS tun sie es einfach nicht. Mir egal warum, ich finde das gut.

Und 200SMS... Schultage sind lang. Auch wenn ich kein Teenie mehr bin (trotzdem gehe ich noch zur Schule.. Durchgefallen...*hust*)
Ich gebe zu, vieles ist nonsense, aber v.A. an so Tagen wo ich z.B. mit 2 Stunden Deutsch, dann zwei Stunden Englisch und dann nochmal zwei Stunden Französisch hinterher gefoltert werde... Da tut das richtig gut sich damit abzulenken. Außerhalb der Schule verschicke ich vielleicht mal 2 SMS oder so, weil ich dann auch deutlich lieber telefoniere. Weswegen ich in alle Netze unbegrenzt viele Gesprächsminuten habe... *g


Wieder zum Thema: Ich sehe den Sinn hinter Joyn auch nicht wirklich, zudem dass alles gespeichert wird ist...Dreckig... Aber das kann man mit unseren SMS bereits auch machen und zum "Newbie-Datenautausch aufm Schulhof" gibt's ja noch Infrarot und Bluetooth, unabhängig davon.

Allerdings finde ich die Namensgebung ok, da gehöre ich allerdings zu einer Minderheit xD
Der Name setzt sich übrigens aus "joy" (Freude) und "join" (treffen/zusammenkommen/mitmachen/beitreten) - (für die Linguistisch desinteressierten) - und Joyn ist ja nicht das erste Wort, das wie "Joint" klingt.

Dennoch stelle ich mich nicht vehement gegen neue Technologien. Würde das jeder tun, dann würden wir noch in Höhlen leben, unser Geschäft im Wald machen und kleinere Tiere mit unseren Händen erlegen und außernandernehmen, denn Steine und Keule sind ja auch Technologien und irgendwann waren sie auch mal neu. Ich schau mir erstmal an, was Joyn ist, wie es wird und spreche mich DANN, wenn die Technologie dann erhätlich ist, dafür oder dagegen aus. Denn: "Was? Neue Technologie? Iehgitt, nein, bloß nicht" bringt einen im Leben auch nicht weiter.
 
AW: SMS-Nachfolger heißt Joyn

Sehe für mich zumindest, keine Sinn in Joyn. Ich komme zur Zeit locker mit 10€ für 2 Monate aus und zwar nur mit SMS :-) Manchmal reicht das sogar für Länger als 2 Monate habe auch schon 3 geschafft. Flatrates will ich sowieso nicht be dem geringen Versenden von SMS im Monat.
Internetflatrates will ich niemals haben, zur jederzeit ins Internet gehen können, finde ich übertrieben, welchen Grund gibts dazu? Wenn ich was im Internet anschauen will was mir einfällt, dann schreib ich es auf und spare mir das Geld um auf dem Handy ins Internet gehen zu könne, am PC gehts doch auch und ausserdem günstiger weil da zahlst einen Fix-Betrag und am PC bin ich täglich mehrere Stunden im Internet.
 
Zurück