Xigmatek schickt wuchtigen Venus-CPU-Kühler ins Rennen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Xigmatek schickt wuchtigen Venus-CPU-Kühler ins Rennen

Jetzt ist Ihre Meinung zu Xigmatek schickt wuchtigen Venus-CPU-Kühler ins Rennen gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Xigmatek schickt wuchtigen Venus-CPU-Kühler ins Rennen
 
Xigmatek schickt wuchtigen Venus-CPU-Kühler ins Rennen

12 Pipes sind recht ordentlich :) aber die Bezeichnung ist irgendwie unglücklich in der Männerdomäne, PC - wie ich finde.
 
AW: Xigmatek schickt wuchtigen Venus-CPU-Kühler ins Rennen

Sind doch nur 6 Pipes... :)

Der erste CPU-Kühler ohne HDT von Xigmatek... mal auf die Tests gespannt! :daumen:

Lüfter könnte aber etwas langsamer drehen auf minimaler Drehzahl... 1000rpm ist ja noch recht viel.
 
oldsql.Triso schrieb:
... aber die Bezeichnung ist irgendwie unglücklich in der Männerdomäne, PC - wie ich finde.

Naja, die meisten Männer geben ihren Autos sogar Frauennamen und nennen ihren PC "ihr Baby" und nicht Horst:)

Wegen meiner kann der auch "Pipi Langstrumpf" heißen. Ich brauch da keinen Macho oder V8;)

Hauptsache es kühlt, ist leise und mir gefällt's:)
 
AW: Xigmatek schickt wuchtigen Venus-CPU-Kühler ins Rennen

Auf einen Test bin ich mal gespannt, nur schade das der Kühler nicht schwarz ist.
 
AW: Xigmatek schickt wuchtigen Venus-CPU-Kühler ins Rennen

Lüfter könnte aber etwas langsamer drehen auf minimaler Drehzahl... 1000rpm ist ja noch recht viel.

Wenn die Kühlleistung entsprechend ist halte ich das für völlig in Ordnung. Ich meine ich habe einen 1800Upm auf meinem Megahalems und störend finde ich den im geschlossenen Gehäuse nicht - alles unter 1200Upm ist für mich (wenns ein ordentlicher Quirl ist natürlich) völlig leise.
 
AW: Xigmatek schickt wuchtigen Venus-CPU-Kühler ins Rennen

Auf einen Test bin ich mal gespannt, nur schade das der Kühler nicht schwarz ist.
Schwarz wär göil... gibs so wenige schöne.

Tun sich doch alle in der Oberklasse nicht mehr viel...Ob ein Grad mehr oder weniger ist da Hupe...da entscheidet der Preis...
Glaube auch eher das bei dem Preis es doch bessere geben wird, aber erstmal abwarten. BÖSE VORURTEILE! AUS! SITZ!
 
AW: Xigmatek schickt wuchtigen Venus-CPU-Kühler ins Rennen

Schwarz wär göil... gibs so wenige schöne.

Warum wollen eigentlich so viele Leute einen schwarzen Kühler (und warum wenn das so ist gibts so wenige...?)?
Ich finde den silber glänzenden Megahalems bei mir im PC (wenn ich vielleicht 1-2x im Jahr das dingen mal aufmache und reinkucke wegen irgendwas) eigentlich recht hübsch.

Aber davon abgesehen, das Ding könnte auch aussehen wie ein Autounfall - wenn er super kühlt ist das alles was für mich wichtig ist - ich kucke ja nicht den ganzen Tag in meinen PC :D
 
AW: Xigmatek schickt wuchtigen Venus-CPU-Kühler ins Rennen

Warum steh ich auf Frauen? Warum mag ich schwarze CPU Kühler? Was weiß ich! Is einfach mein Ding :ugly:
Geschmack is Geschmack.
 
AW: Xigmatek schickt wuchtigen Venus-CPU-Kühler ins Rennen

Warum steh ich auf Frauen? Warum mag ich schwarze CPU Kühler? Was weiß ich! Is einfach mein Ding :ugly:
Geschmack is Geschmack.

Schöner Vergleich wobei ich vermute dass bedeutend mehr Männer auf Frauen als auf Menner stehen vergleichen mit Menschen auf silberne oder schwarze CPU Kühler... das Verhältnis ist da wahrscheinlich minimal anders.

...oder auch nicht und die Kühlerhersteller haben einfach noch nicht bemerkt dass sie viel mehr verkaufen würden wenn sie ihre Kühler schwarz anmalen...:ugly:
 
AW: Xigmatek schickt wuchtigen Venus-CPU-Kühler ins Rennen

Vielleicht macht sich der Lack schlecht mit der Kühlleistung?

Radiatoren sind so "sparsam" beschichtet das man fast von einem Fehlen der Farbe sprechen kann.
 
AW: Xigmatek schickt wuchtigen Venus-CPU-Kühler ins Rennen

So viel schönes wie der name vermuten liess steckte wohl doch nicht drin oder was? :lol:
 
AW: Xigmatek schickt wuchtigen Venus-CPU-Kühler ins Rennen

Das Thema hatten wir vor einiger Zeit schonmal hier, soweit ich mich erinnere mit dem Ergebnis, dass es kaum einen Unterschied macht. Die Farbe des Kühlers ist wohl eine reine Geschmackssache - und letztendlich wird es wohl mehr "blanke" Kühler geben auf dem Markt weil sie schlichtweg mit einem Produktionsschritt weniger und somit günstiger zu fertigen sind.
 
AW: Xigmatek schickt wuchtigen Venus-CPU-Kühler ins Rennen

Hoffentlich kommt bald der Test. Wäre für mich eine überlegung wert ;) vorallem würde der spitze in mein Elysium passen :daumen:
 
AW: Xigmatek schickt wuchtigen Venus-CPU-Kühler ins Rennen

In Zeiten des Macho oder des Mugen II hat so ein Ding keine Daseinsberechtigung mehr, ist zumindest meine Meinung!
Was einen teureren Kühler rechtfertigen würde ist eine besondere Technologie (Flüssigmetall, Peltier-Element) oder eine besondere Bauform (auf das Board blasend, besonders klein).
So was wie Venus gibts wie Sand am Meer.:daumen2:
 
AW: Xigmatek schickt wuchtigen Venus-CPU-Kühler ins Rennen

Exakt die gleiche HEatpipe-Anordnung wie beim TRUE - Ansonsten schöner Kühler, wobei das X nicht so mein Fall ist.
 
AW: Xigmatek schickt wuchtigen Venus-CPU-Kühler ins Rennen

Auf einen Test bin ich auch schon sehr gespannt. Im Moment würde ich eher zum Thermalright Archon greifen, aber vielleicht ändert sich dies noch mit dem Erscheinen des Xigmatek Venus. :D
 
Zurück