Samsung Galaxy S3: Angeblich mit Keramik-Gehäuse und 4,8 Zoll Display

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Samsung Galaxy S3: Angeblich mit Keramik-Gehäuse und 4,8 Zoll Display

Jetzt ist Ihre Meinung zu Samsung Galaxy S3: Angeblich mit Keramik-Gehäuse und 4,8 Zoll Display gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Samsung Galaxy S3: Angeblich mit Keramik-Gehäuse und 4,8 Zoll Display
 
Samsung Galaxy S3: Angeblich mit Keramik-Gehäuse und 4,8 Zoll Display

das hört sich doch seeeehr gut an (: 4,8 zoll sind meiner meinung nach perfekt !!
 
AW: Samsung Galaxy S3: Angeblich mit Keramik-Gehäuse und 4,8 Zoll Display

Naja, ein größeres Display ist immer gut, fragt sich nur wie groß dann das gesamte Smartphone wird. Mit mehr Display und weniger Rand kann ich leben :D
Aber Keramik halte ich für unwahrscheinlich...
 
AW: Samsung Galaxy S3: Angeblich mit Keramik-Gehäuse und 4,8 Zoll Display

Für was soll ein Keramik-Gehäuse gut sein? Ist wertiger als plastik und robuster als glas oder alu?
 
AW: Samsung Galaxy S3: Angeblich mit Keramik-Gehäuse und 4,8 Zoll Display

Wenn das aus Keramik kommt, dann kann man es beim nächsten Polterabend gleich mit auf den Haufen werfen. :ugly:

Wahrscheinlich ein Gehäuse mit einer dünnen Keramik-Beschichtung.
 
AW: Samsung Galaxy S3: Angeblich mit Keramik-Gehäuse und 4,8 Zoll Display

Weis zufällig jemand, ob Samsung weiterhin auf KIES beharrt? Das S3 macht ja keinen schlechten Eindruck, aber nach den Erfahrungen die Ich mit dem S1 gesammelt habe, will Ich kein Samsung-Smartphone mehr, solange Ich dafür noch KIES benötige!
 
AW: Samsung Galaxy S3: Angeblich mit Keramik-Gehäuse und 4,8 Zoll Display

Weis zufällig jemand, ob Samsung weiterhin auf KIES beharrt? Das S3 macht ja keinen schlechten Eindruck, aber nach den Erfahrungen die Ich mit dem S1 gesammelt habe, will Ich kein Samsung-Smartphone mehr, solange Ich dafür noch KIES benötige!
Für was braucht man Kies? Ich habe Kies noch nie gebraucht und werde es auch nie tun:D
 
AW: Samsung Galaxy S3: Angeblich mit Keramik-Gehäuse und 4,8 Zoll Display

Die Smartphones werden immer Größer, die Hosentaschen aber nicht :D
TVs werden Größer, Wohnungen aber nicht :D

4,8 zoll ist zu Groß, Ich finde 4,3 ist voll OK!
 
AW: Samsung Galaxy S3: Angeblich mit Keramik-Gehäuse und 4,8 Zoll Display

Schaut euchmal HTC EVO 3D und das Nokia 5800XM an.
Nokia:: 111x51.7x15.5mm
HTC :126x65x12.05mm (beide Werte von gh.de)
Wie gering der Unterschied da ist, dafür das das HTC 0,9" größeres Displayh hat.

Warten wir also auf die Abmessungen, damit kann man urteilen.
 
AW: Samsung Galaxy S3: Angeblich mit Keramik-Gehäuse und 4,8 Zoll Display

Hm, das S3 wäre eigtl. so ein Nachfolgekandidat für mein, inzwischen doch sehr betagtes, SE X10. Jedoch bin ich mir nicht so sicher, ob ich noch ein Smartphone kauf, bei dem die CPU noch auf dem ARM A9 basiert. Ja, ich weiss - Quadcore und bla und Tegra3 basiert auch auf dem A9.
Wenn ich jedoch lese, dass es bereits Benchmarks vom A15 gibt und da bereits ein Dualcore den Tegra gewaltig nass macht, dann hätt ich schon lieber nen A15 Dualcore.
Der wird auch sicher nochmal ne Ecke sparsamer sein, als ein A9 Quadcore.
Andererseits brauch ich die Leistung vermutlich sowieso nicht. Wichtig ist mir eigtl. nur, dass die Menüs flüssig laufen, aber irgendwie wird das wohl bei Android nie richtig tun. Selbst das Galaxy Nexus inkl. ICS 4.x ruckelt manchmal noch minimal, obwohl das ja DAS Vorzeigehandy sein sollt und mit ICS angeblich sowieso alles besser wird.
Das find ich irgendwie schade, da bei nem I-Phone das Menü schon immer wunderbar flutscht.
 
AW: Samsung Galaxy S3: Angeblich mit Keramik-Gehäuse und 4,8 Zoll Display

Wichtig ist mir eigtl. nur, dass die Menüs flüssig laufen, aber irgendwie wird das wohl bei Android nie richtig tun. Selbst das Galaxy Nexus inkl. ICS 4.x ruckelt manchmal noch minimal, obwohl das ja DAS Vorzeigehandy sein sollt und mit ICS angeblich sowieso alles besser wird.
Das find ich irgendwie schade, da bei nem I-Phone das Menü schon immer wunderbar flutscht.

Hmm.. ich hatte das Galaxy Nexus noch nicht in der Hand aber so weit ich weiß ist seit ICS die Hardwarebeschleunigung für Menüs aktiviert und Ruckler sind passé?

Ich habe auf jeden Fall auf meine beiden Geräten (HTC Sensation und Moto Xoom) jeweils Android 4.0.3 und beide flutschen wie jedes iPhone auch.
 
AW: Samsung Galaxy S3: Angeblich mit Keramik-Gehäuse und 4,8 Zoll Display

Hm, das S3 wäre eigtl. so ein Nachfolgekandidat für mein, inzwischen doch sehr betagtes, SE X10. Jedoch bin ich mir nicht so sicher, ob ich noch ein Smartphone kauf, bei dem die CPU noch auf dem ARM A9 basiert. Ja, ich weiss - Quadcore und bla und Tegra3 basiert auch auf dem A9.
Wenn ich jedoch lese, dass es bereits Benchmarks vom A15 gibt und da bereits ein Dualcore den Tegra gewaltig nass macht, dann hätt ich schon lieber nen A15 Dualcore.
Der wird auch sicher nochmal ne Ecke sparsamer sein, als ein A9 Quadcore.
Andererseits brauch ich die Leistung vermutlich sowieso nicht. Wichtig ist mir eigtl. nur, dass die Menüs flüssig laufen, aber irgendwie wird das wohl bei Android nie richtig tun. Selbst das Galaxy Nexus inkl. ICS 4.x ruckelt manchmal noch minimal, obwohl das ja DAS Vorzeigehandy sein sollt und mit ICS angeblich sowieso alles besser wird.
Das find ich irgendwie schade, da bei nem I-Phone das Menü schon immer wunderbar flutscht.
Negativ, kann ich aus eigener Erfahrung für´s HTC Desire, Sensation, DHD, Galaxy 1, Galaxy 2 und Galaxy Nexus nicht bestätigen und entsprechende Tests unterstützen das. Ist nur ein altes sich hartnäckig haltenes Gerücht was seit Langem nicht mehr der Realität entspricht. Des Weiteren wird hier eine zwei Ebenen Iconoberfläche mit einer x Ebenen, Live-3d-Wirdgetoberfläche vergleichen, dass an sich ist schon mal sachlich nicht richtig. ;)

MfG
 
Es gibt tausend Arten von Keramik, und wenn Samsung eines entwickelt hat, das sich für die verwendung in smartphones eignet, ist es bestimmt nicht schlecht für den Materialmix
 
AW: Samsung Galaxy S3: Angeblich mit Keramik-Gehäuse und 4,8 Zoll Display

Bekannter hat das Galaxy Nexus, und in der Tat das Menü ruckelt wenn man es das 3 und 4 mal direkt hintereinander verschiebt minimal. Beim 1, 2, 5 und 6 mal hat man allerdings keine ruckler, was ich ziemlich seltsam finde
 
Zurück