VLC-Player: Finale Version 2.0 des beliebten Media-Players ab sofort verfügbar

AW: VLC-Player: Finale Version 2.0 des beliebten Media-Players ab sofort verfügbar

MPC + K-Lite ist meine erste Wahl.

MPC war immer schneller/besser was die Hardwarebeschleunigung anging. Auch spielt es alles mögliche ab. Ich weiß nicht ob der VLC inzwischen kann, aber früher konnte der VLC die ganzen QuickTime Videos nicht abspielen oder nur ohne Ton (oder wars mit ton ohne bild?). der MPC kann die Teile auch ohne installierten QT abspielen.
Dazu hat er niedrigste Anforderungen an das System.

VLC ist gut. Ist so der Apple unter den Mediaplayern. Installieren und fast alles geht. Man könnte sagen der DAU-Player (Benutze ich auch ab und an. Hauptsächlich für Musik).
Beim MPC muss man am anfang ein bischen was selber tun, dafür läuft er dann um so besser.

Der einzige Vorteil des Windows Media Players ist, dass das Handy meiner Freundin damit Syncen kann. Das schaffen die anderen Player nicht.
 
AW: VLC-Player: Finale Version 2.0 des beliebten Media-Players ab sofort verfügbar

Man könnte meinen bei dir herrscht zugluft zwischen den Ohren.
Vielleicht mal das im Zusammenhang lesen und nicht kleinigkeiten rauspicken.

Da steht wie apple. Einfach installieren und benutzen. für DAUs.

Da steht nicht wie apple seine Firmenphilosophie oder wie Apples Preispolitik. Sondern wie Apples useability.

Ich mag apple auch nicht sonderlich. Deshalb schalte ich aber nicht meinen kopf ab, wenn ich apple lese und schreib drauf los...
 
AW: VLC-Player: Finale Version 2.0 des beliebten Media-Players ab sofort verfügbar

Die Farbwiedergabe beim MPC is out-of the-box furchtbar, beim VLC ist alles out-of-the-box gut eingestellt. Der MPC hat zudem den Nachteil, daß man erst Codecs installieren muß die der VLC schon integriert hat. Quicktime Videos? Braucht heutzutage echt kein Mensch mehr, kann mich fast nicht mehr erinnern wann ich mir das letzte Mal Quicktime antun musste.
Von der Konfigurierbarkeit ist mir beim VLC das 'Customizable Interface' wo man jedes einzelne Element frei konfigurieren kann klar lieber als das bei weitem nicht so frei einstellbare MPC Interface.
Die Erstellung von Playlists im VLC ist vorbildlich, MPC kein Kommentar.
Von wegen Anime Fans brauchen den MPC wegen seltenen Codecs. Ich sehe mir Animes seit 15 Jahren an und kein einziges Mal habe ich dazu den MPC gebraucht.
Einziger wirklich spürbarer Vorteil beim MPC für mich ist, daß er weniger Tearing verursacht, wenn mehr als ein Video läuft. Big whoop :D
 
AW: VLC-Player: Finale Version 2.0 des beliebten Media-Players ab sofort verfügbar

Ich habe dich nur auf deinen nicht ganz passenden Vergleich hingewiesen...


MfG
fac3l3ss
du musst lernen vergleiche in dem bereich zu sehen, wo sie genutzt werden.
Die Farbwiedergabe beim MPC is out-of the-box furchtbar, beim VLC ist alles out-of-the-box gut eingestellt. Der MPC hat zudem den Nachteil, daß man erst Codecs installieren muß die der VLC schon integriert hat. Quicktime Videos? Braucht heutzutage echt kein Mensch mehr, kann mich fast nicht mehr erinnern wann ich mir das letzte Mal Quicktime antun musste.
Von der Konfigurierbarkeit ist mir beim VLC das 'Customizable Interface' wo man jedes einzelne Element frei konfigurieren kann klar lieber als das bei weitem nicht so frei einstellbare MPC Interface.
Die Erstellung von Playlists im VLC ist vorbildlich, MPC kein Kommentar.
Von wegen Anime Fans brauchen den MPC wegen seltenen Codecs. Ich sehe mir Animes seit 15 Jahren an und kein einziges Mal habe ich dazu den MPC gebraucht.
Einziger wirklich spürbarer Vorteil beim MPC für mich ist, daß er weniger Tearing verursacht, wenn mehr als ein Video läuft. Big whoop :D
spürbarer vorteil war lange die hardwareuntetstützung. da hat vlc aber gut nachgeholt. auch wenn es drei bis fünf jahre gedauert hat.

In der tat sind in den letzten 2 jahren qt immer weniger geworden. früher waren die hd trailer bei moviemaze zb als qt.
 
AW: VLC-Player: Finale Version 2.0 des beliebten Media-Players ab sofort verfügbar

hm hieß eig dass ab v2.0 64bit-unterstützung kommen soll... naja aber wenstens kannsch jetzt den MPC runterschmeißen. 10bit-mkvs nimmt der VLC ja jetzt endlich ^^
 
Zurück