AOC stellt reaktionsstarken 27 Zoll LED-Monitor vor

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu AOC stellt reaktionsstarken 27 Zoll LED-Monitor vor gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: AOC stellt reaktionsstarken 27 Zoll LED-Monitor vor
 
das ding ist nicht schlecht, trotzdem wäre ich näheren reviews nicht gänzlich abgeneigt. mein letzter AOC war ja nun nicht der schlechteste an den ich mich erinnern kann. :D

mfg
 
Jetzt wäre es schön zu wissen was das Ding kann außer 27'' groß zu sein und 230€ zu kosten...
Auflösung? (Höchstwahrscheinlich nur FullHD^^)
Reaktionszeit?
Welches Panel?
Inputlag?
Helligkeitsverteilung?
Farbtreue?
.
.
.
 
Aha, ich fasse mal zusammen:

Reaktionszeit (Herstellerangabe): 2ms
Kontrastverhältnis: 20.000.000:1
Auflösung: 1920x1080 (FullHD) @ 60Hz
Anschlüsse: DVI-D und HDMI, mit HDCP (beide)
Lautsprecher: 2 x 2,5W (sinus)
Hintergrundbeleuchtuing: LED (statisch)
Helligkeit: 300 cd/m^2
Stromverbrauch: 0,1W (Standby), Unbekannt (Betrieb)
Panel: Unbekannt


Persönliche Meinung: Wenns ein PLS oder IPS Panel gibt und die Helligkeit/farben gut sind ein unfassbares Schnäppchen, bei einem TN Panel (was ich stark annehme) ist der TFT aber nicht sonderlich berauschend wenn nicht noch sehr überzeugende Testergebnisse folgen.
 
Persönliche Meinung: Wenns ein PLS oder IPS Panel gibt und die Helligkeit/farben gut sind ein unfassbares Schnäppchen, bei einem TN Panel (was ich stark annehme) ist der TFT aber nicht sonderlich berauschend wenn nicht noch sehr überzeugende Testergebnisse folgen.

zu dem preis kann es nur ein tn-panel sein, und dann ist es nix besonderes. gibt auch andere passable modelle mit den selben eigenschaften und einem ähnlichen preis.
 
zu dem preis kann es nur ein tn-panel sein, und dann ist es nix besonderes. gibt auch andere passable modelle mit den selben eigenschaften und einem ähnlichen preis.

Eben. Es könnte ja noch sein dass da Dinge wie Helligkeitsverteilung und ähnliches überragend gut wären aber das glaube ich nicht.
Wenn dem so wäre würde man es kaum verschweigen in der Werbung :D
 
also bei der Größe ist ja die Auflösung ja ein totaler Witz...wundert mich immer noch warum die da so zurückgeblieben sind.

Die sollten 2560*1440 als Standard einführen!

 
also bei der Größe ist ja die Auflösung ja ein totaler Witz...wundert mich immer noch warum die da so zurückgeblieben sind.

Die sollten 2560*1440 als Standard einführen!


Wie auch immer.......wo sind die Monitore mit der Auflösung im 16:10 Format hin. Das 16:9 Format ist doch totaler Humbug fürs Websurfen. Weiß ehrlich gesagt gar nicht was ich machen soll wenn mein ASUS VW266H mal den Geist aufgibt :huh:
 
Zurück